Seefahrt Kleinigkeiten

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Tomasi
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2017, 12:19

Seefahrt Kleinigkeiten

Beitrag von Tomasi » 12. Aug 2017, 10:04

Hallo Thomas,

bin heute das erste mal in See gestochen, dabei fielen mir ein paar Kleinigkeiten auf.

- die Darstellung der Waren beim Laden/Entladen sind etwas klein
- das Beladen des Goldes zählt nicht zur Ladekapazität. Ist das beabsichtigt?
- wenn das Schiff unterwegs ist, sieht man nicht was geladen ist
- wenn man das Schiff während der Fahrt anklickt kommt der Text dass nix produziert wird
- man sieht nicht wie lange das Schiff unterwegs ist

Wahrscheinlich bist du noch nicht fertig mit der Umsetzung, aber ich wollte es einfach mal anbringen ;)

LG Tomasi

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Seefahrt Kleinigkeiten

Beitrag von Andrax » 12. Aug 2017, 10:29

Hallo Thomas,

... und noch eine Kleinigkeit: Beim Beladen im Heimathafen sind die Butten: navigieren, beladen, umbenennen. in den anderen Städten sind die Button: navigieren, umbenennen, handeln. Ich würde eine einheitliche Buttonreihe: navigieren, umbenennen, beladen/handeln bevorzugen.

Tomasi
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jul 2017, 12:19

Re: Seefahrt Kleinigkeiten

Beitrag von Tomasi » 12. Aug 2017, 16:08

...und noch eine Kleinigkeit: Schön wäre auch, wenn man beim Handel nicht scrollen müsste, also auch beim Lehmhandel den Lager und Münzstand sehen könnte 8-)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Seefahrt Kleinigkeiten

Beitrag von Thomas » 15. Aug 2017, 20:13

Ja.. diese Kleinigkeiten werden noch umgesetzt.. der Seehandel/Seekarte allgemein ist noch sowas wie ne Baustelle..

@Tomasi:
Ja.. gefällt mir auch nicht.. hatte es erstmal so grob umgesetzt, damit ihr handeln könnt... es gäbe da noch ne Blätterfunktion.. aber ist vielleicht auch keine optimale Lösung gegenüber des scrollens...

mal schauen was man da noch machen kann...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Seefahrt Kleinigkeiten

Beitrag von haraldino » 21. Dez 2017, 07:49

ich denke hier bei der seefahrt passt mein vorschlag ganz gut rein

wie wäre es wenn man das schiff nicht im handelkontor gleich bauen könnte
sondern erst eine werft möglichst na am wasser errichten muss und
dort darf ich dann das schiff bauen
lg
HARALD from OldVienna

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste