Ressource Wasser im Spiel

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Re: Ressource Wasser im Spiel

von Thomas » 22. Mai 2017, 20:01

Naja.. muß aber alles gaanz schwer machen :D :D

PS: Man kann jetzt am Brunnen Wasser holen...

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Mariposa » 21. Mai 2017, 13:11

Erstmal danke für den Bau des Brunnens :)
Das Wasser sollte es in allen Jahreszeiten geben, noch dazu wo es bisher nur einmal vorkam dass es gefroren ist. :D

Man muß es ja nicht übertreiben!!

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Thomas » 21. Mai 2017, 10:50

So, der Brunnen kann gebaut werden! Die Wasserproduktion ist noch nicht möglich... hab dazu auch einen Beitrag unter Ankündigung erstellt wo ihr informiert werdet, sobald es was Neues gibt...

:?: Jetzt stellt sich mir die Frage - und vielleicht kenn sich da jemand aus, ist eine Wasserentnahme auch im Winter möglich gewesen? Ich meine das Grundwasser ist ja ziemlich unter der Erde - mal mehr, mal weniger und kann eigentlich nicht gefrieren...

Jemand sagte mir - welcher einen Brunnen besessen hat, das es bisher einmal vorkam, dass das Wasser im Brunnen geforen war...

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Thomas » 19. Mai 2017, 22:05

Danke für das Feedback..

Also wie gesagt.. es ist vieles möglich - auch das ich das Tutorial umbauen und das Wasser mit dazu nehme...

Problem ist halt nur, dass ich momentan (und das schon ewig) an der Seefahrt hänge und manche Spieler kommen dadurch nicht so richtig weiter...

Wasser, Brunnen usw. einbauen ist alles kein Problem.. nur Tutorial ändern, damit es auch ordnungsgemäß funktionert ist ne andere Sache ;)

Daher denk ich mal.. den Brunnen einbauen und erstmal nur Wasser für diverse Produktionen umsetzen kann ich gleich machen.. das jede Produktion Wasser benötigt und Tutorial ändern dauert dann noch ein bissl...

Zur Wasserbeschaffung selber - also der Bau des Brunnen sollte nicht viel kosten..vieleicht ein paar Stein und ein paar Bretter... (das wäre logisch da ja ein Brunnen aus einen gemauerten Ring mit einen kleinen "Gerüst" aus Holz besteht...)
Das wiederum ändert die Tatsache das man Wasser gleich zu Beginn verwenden muß... Denn am Anfang hat niemand Steine oder Bretter - zumindest nur soviel, dass man den Holzfäller und die Tischlerei bauen kann... ;)

Ja und kosten wird die Wasserbeschaffung selber auch nix denk ich mal.. 5 Minuten a 2 Eimer Wasser sollte erstmal reichen...

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Mariposa » 19. Mai 2017, 13:18

Hauptsache das Wasser holen dauert auch nicht wieder stundenlang, 5, 10 oder 15 Minuten für 2 Eimer Wasser holen ist realistisch und für jeden machbar.

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Andrax » 19. Mai 2017, 10:03

Wenn ihr für kommende Produkte Wasser braucht, sollte das im Lagerbestand gelistet sein. 1kg Mehl nimmt ähnlich viel Platz ein wie 1 Liter Wasser.
Dann braucht die Schiffahrt auch Trinkwasser an Bord. Die Nahrung wird halbiert, und die eingesparte Hälfte mit Wasser aufgefüllt.

Ein Brunnen sollte nur Baukosten haben. Das Wasser ist, wie Pilze, kostenlos. Hinlaufen und zurück, links und rechts ein Eimer Wasser,
gleich 2 Einheiten. Ob das 5 oder 10 Minuten dauert, hängt davon ab, ... ob ihr am Brunnen den neuesten Tratsch austauscht.

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Ryusei » 19. Mai 2017, 07:35

Dann könnte man aber auch einfach am Anfang statt einen Mittleren Lager ein großes oder sowas stehen haben, wo halt direkt ein wenig (nicht viel) mehr rein geht, und somit könnte man wasser zu den normalen Rohstoffen mitnehmen :)

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Mariposa » 18. Mai 2017, 23:24

Ich denke dabei an die neuen Spieler

ein Tut sollte so gehalten werden, dass die Grundrohstoffe vorhanden sind um die ersten Gebäude bauen zu können.
Und dazu gehört nunmal auch das Wasser, das keinen Lagerplatz einnimmt. Das umzusetzen dürfte doch nicht das Problem sein, denn so aufwendig ist das Tutorial hier in dem Spiel doch garnicht.

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Ryusei » 18. Mai 2017, 23:12

aber gerade am anfang hat man ja keinen marktplatz (oder habe ich da was übersehen? :o ) zumindest ich habe noch keinen... Musst ja auch an die neuen denken :) Auf der einen Seite richtig das es als Gold behandelt werden sollte wegen platz einfach, auf der anderen Seite ist es in meinen Augen wieder zu einfach, und dann sollte halt nahrung auch so behandelt werden.... Und das wiederrum wäre nicht so toll. Denke man sollte den 1. Brunnen im Tut ressourcen geben, und eventuell die Lager ein wenig größer machen (wäre jetzt einfach mal so mein vorschlag vllt gibt es besser)

Re: Ressource Wasser im Spiel

von Mariposa » 18. Mai 2017, 23:05

Wasser sollte zwar so wie Gold behandelt werden und keinen Lagerplatz in Anspruch nehmen.
Aber es besteht ja auch nicht aus anderen Produkten sondern muß nur aus dem Brunnen geschöpft oder geholt werden.

Und das Auffinden von Golderz hat jeder von uns gerade dann wenn halt der Lagerplatz gering vorhanden ist.
Aber man kann ja auch Angebote auf den Markt setzen um erstmal Lagerplatz frei zu bekommen und es später wieder selbst zurückholen. Mußt den Tausch halt nur so einstellen dass er für andere Spieler uninteressant wird.

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