Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

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Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von Larry » 31. Jan 2018, 14:21

Kann man bei der Iso-Map ,unten nen Button einstellen,der beim betätigen ,ein Gitter auf der Insel sichtbar macht,bei erneuten klicken wieder ausschaltet.

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von Salem » 29. Jan 2018, 12:11

Eine generelle Möglichkeit, Gebäude zu verschieben, würde ich auch nicht befürworten. Egal ob nur für Unterstützer oder für alle. Hat man sich verbaut oder möchte das Gesamtbild ändern, muss man halt abreißen und neu bauen.
Ich fänd es nur super, wenn man es kurz nach der Kartenumstellung für eine kurze Zeit machen könnte.
Kündige es früh genug an, dann reicht auch ein Wochenende zum Umbauen.

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von Bomi » 29. Jan 2018, 05:48

Wenn schon eine Verschiebefunktion, dann mit entsprechenden Kosten, also Abriß kostet die üblichen 3 Werkzeuge/20 Gold und dauert zB 15 Minuten, Neuaufbau kostet zB die Hälfte der ursprünglichen Baukosten und dauert ein Drittel der ursprünglichen Bauzeit...

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von THORHAMMER » 28. Jan 2018, 22:22

Gebäude verschieben? Nein danke! Bild
Der Rest liest sich super! Bild

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von haraldino » 28. Jan 2018, 19:53

ok also erst die anderen baustellen - hauptaugenmerk
und zwischendurch für dich zum entspannen die neue map - ist ok

zur verschiebe-option - ich weis nicht ich weis nicht - deine ursprüngliche einstellung das man gebäude ja nicht so einfach verschieben kann find ich schon super - daher weis nicht obs als option für unterstützer trotzdem kommen soll
so der zeitrahmen nachdem die neue map da ist von einer woche denke mal das sollte doch ok sein für alle

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von Thomas » 28. Jan 2018, 19:46

Danke für eurer Feedback!

Ja, es würden sich eine Menge neuer Möglichkeiten ergeben!

Aber ich kann alle beruhigen! Wir haben gestern noch nachts im Chat darüber diskutiert.

Mein Plan:

Neben der normalen Weiterentwicklung des Spieles (Seehandel, Gilden, Quest usw.) werd ich zwischendurch an der neuen Karte arbeiten. Denn die soll nicht nur diese ISO-Perspektive aufweisen, sondern auch insgesamt eine natürliche Form usw. erhalten. Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen.

Ich veränderte die Kartenform dahingehend, das nicht allzuviel neu angeordnet werden muß.
Zusätzlich baue ich zwischenzeitlich den oft gewünschten Modus für "Gebäude verschieben" ins das Spiel.
Diese Modus sollte eigentlich nur für Unterstützer sein, aber sobald die neue Karte dann zukünftig ins Spiel kommt, würde ich dieses Features für alle eine Woche lang freischalten.

Kann damit jeder Leben? :D

PS: Mit solch einer neuen Karte ist übrigens auch ein Karteneditor möglich! Heißt man könnte seine eigene Karte erstellen ;)

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von Ratt » 28. Jan 2018, 12:22

im Grunde ist abreißen und an anderer Stelle neubauen das einzige was ich noch mache, also wenn Thomas das vereinfacht habe ich einerseits natürlich einen Vorteil, andererseits könnte es meinen Vorschritt bissel zu schnell machen und mich dann langweilen :lol:

zusätzliche Bauplätze sind natürlich auch nett aber die werden wohl sowieso erstmal nur mit zusätzlichen Lagern und paar Häusern bepflanzt ;)


also von mir aus kannst das auch ruhig nach hinten verschieben und erstmal den Seehandel ausbauen bevor die ISO map kommt


und @harald: meine Wälder sind nicht verstreut :lol:

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von haraldino » 28. Jan 2018, 12:12

Salem danke für dein Verständnis
lassen wir uns mal überraschen wie das Thomas sieht

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von Salem » 28. Jan 2018, 11:58

Moin Harald.
Dann schließe ich mich deinem Vorschlag an. Habe nicht an "das schlechte im Menschen" gedacht so wie du es beschrieben hast. :lol:
Gebe dir aber völlig recht. Man sollte nur die Gebäude wieder bauen können, die man bereits hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach durchführbar ist von Thomas Seite aus gesehen.

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

von haraldino » 28. Jan 2018, 11:51

muss meine überlegung alle gebäude in ein inventar wohl noch mal genauer erklären

ich bin gegen den vorschlag von salem baumaterial der gebäude in ein "unendliches" lager
schliesslich soll ja nur die map-mechanik/optik geändert werden
daher eben gebäude - ausser steinbruch erzmine holzfäller - in ein inventar
und erst neue gebäude errichten darf wenn ich die wieder verteilt habe
weil wenn ich baumaterial in ein lager transferiere dann besteht ja durchaus die möglichkeit - wenn ich zb noch kleine lager habe
die gar nicht erst aufzustellen sondern gleich mittlere oder grosse und das fände ich nicht so gerecht
wie gesagt es wird ja nur die optik der map verändert - daher sollte man das was man schon mal hatte einfach halt nur neu positionieren können
aber eben alles was man mal hatte und dann spielt man wie gehabt auf der neuen map halt weiter

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