Die Suche ergab 106 Treffer

von Bomi
23. Dez 2020, 08:59
Forum: Spieler helfen, Fragen und Antworten
Thema: Kann mich nicht mehr im Spiel anmelden...
Antworten: 2
Zugriffe: 2552

Kann mich nicht mehr im Spiel anmelden...

Moin, wollte nach langer Zeit mal wieder ins Spiel gucken, Anmeldung hier im Forum klappt, aber beim Einloggen ins Spiel kommt eine (rote) Meldung 'Dein Nickname und Passwort stimmen überein!', aber dann gehts nicht weiter - wie ist die Meldung zu verstehen? Nickname und Passwort sind definitiv unte...
von Bomi
16. Jun 2018, 05:43
Forum: Ankündigungen und News
Thema: Neuer Server - neues Spiel
Antworten: 23
Zugriffe: 17443

Re: Neuer Server - neues Spiel

Ein Neuanfang würde mich jetzt nicht so schrecken, ich guck mir das gerne mal an, aber: - nicht jeder kann mehr alles produzieren. Spieler A kann z.B. Hopfen aber kein Flachs produzieren. - Die Insel wird doppelt so groß erweitert Damit kann ich meine Welt nicht mehr autark versorgen und bin von and...
von Bomi
30. Mai 2018, 15:10
Forum: Behobene Bugs
Thema: Gießerei hat keinen ToolTip...
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

Re: Gießerei hat keinen ToolTip...

Der ToolTip ist jetzt da - aber ist es korrekt, dass bei laufender Produktion zB von Münzen die drei Buttons zum Anstossen der Produktion immer noch aktiviert sind? Außerdem steht im ToolTip der Münzproduktion 'hier nur vorläufig', das muss wohl noch raus...
von Bomi
29. Mai 2018, 10:59
Forum: Behobene Bugs
Thema: Gießerei hat keinen ToolTip...
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

Gießerei hat keinen ToolTip...

...man muss immer erst draufklicken, um zu sehen, was Sache ist...
von Bomi
26. Mai 2018, 06:23
Forum: Behobene Bugs
Thema: Sitze bei Wentzel fest...
Antworten: 5
Zugriffe: 7520

Re: Sitze bei Wentzel fest...

@Thorhammer: Ja, notfalls ,-) Aber der Dialog zur Anzeige der Ein-/Verkäufe von Wentzel steht ja im Großen & Ganzen, da dürfte eine Verknotung mit dem Symbol auf der Seekarte nich mehr sooo aufwendig sein ,-)
von Bomi
25. Mai 2018, 05:29
Forum: Behobene Bugs
Thema: Sitze bei Wentzel fest...
Antworten: 5
Zugriffe: 7520

Re: Sitze bei Wentzel fest...

Kann ich bestätigen ,-) Läuft... Schön wäre es, wenn man Wentzel auf der Seekarte anklicken und gucken könnte, was er gerade kauft und verkauft, bevor man seinen Kahn losschickt...
von Bomi
24. Mai 2018, 09:33
Forum: Behobene Bugs
Thema: Sitze bei Wentzel fest...
Antworten: 5
Zugriffe: 7520

Sitze bei Wentzel fest...

Mal spaßenshalber ein Schiff zu Wentzel geschickt - wird vermutlich wegen Überfüllung des Hafens nicht angezeigt, kann weder handeln noch das Schiff zurückholen. Außerdem ist der Hafen soweit rechts gebaut, dass man erstmal ewig scrollen muss - bitte soweit wie möglich nach links setzen, dann dürfte...
von Bomi
22. Mai 2018, 06:43
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Disskusion zum neuem Seehandel!
Antworten: 28
Zugriffe: 83361

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

1. Ich hätte die Niederlassungen noch dringelassen, bis sich das neue System eingespielt hat - jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, an Münzen zu kommen, das wird so manches Siechenhaus lahmlegen... 2. Angebot und Nachfrage über Chat und/oder Forum ist zu unübersichtlich und zeitraubend, das wird au...
von Bomi
16. Mai 2018, 08:35
Forum: Dies und Das
Thema: gebastelte Geschenke für die Zunftmeister
Antworten: 4
Zugriffe: 3797

Re: gebastelte Geschenke für die Zunftmeister

Denke, das wird ein Tutorial? Guter Ansatz! Wird das noch sprachlich begleitet? Kann der User den Ablauf bestimmten und vor-/zurückblättern?
von Bomi
16. Mai 2018, 08:30
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Speicherhafen und Schiffe
Antworten: 5
Zugriffe: 4945

Re: Speicherhafen und Schiffe

Wenn ich ein Schiff reparieren lasse, komt die Meldung, dass das Schff nun bis xx:xx Uhr repariert wird - wenn ich es anklicke. steht es aber schon sofort auf 100% und ich kann es auch direkt auf eine Reise schicken?