Die Suche ergab 23 Treffer

von Terminator
6. Jan 2018, 23:32
Forum: Off Topic
Thema: Der lustige-Bilder-Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 14089

Re: Der lustige-Bilder-Thread

Die Zündkerze für zündende Ideen. :mrgreen: :lol: :idea:

Bild
von Terminator
6. Jan 2018, 18:11
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Produktion Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 4305

Re: Produktion Umbau

Als Ergänzung: Nur auf Kolonieinseln kann eine Walfangerhütte gebaut werden.
Die Transiederei verarbeitet das Walfett der Walfängerhütte zu Lampenöl.
Lampenöl ist wichtig, damit die Einwohner nicht in völliger Dunkelheit leben müssen.
von Terminator
6. Jan 2018, 17:55
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Produktion Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 4305

Re: Produktion Umbau

Thor hat nur 18 Stadthäuser, also 10% von 180 Bauplätzen. :mrgreen:
Die meisten Punkte enstehen durch eingelagerte Ware und Design kostet Geld, das ist wie im richtigen Leben. :lol:
von Terminator
6. Jan 2018, 16:25
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Produktion Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 4305

Re: Produktion Umbau

Ich seh da keinen Nutzen für Spieler, die eh schon alles gebaut haben. Für neue Spieler macht es das Game nur unnötig schwer. Ausserdem dürfte klar sein, dass erstmal Fensterscheiben nötig sind, bevor man Tischdecken :!: :?: für den Hausbau fordert. Das heisst also Quarzmine für Quarz und Waldglashü...
von Terminator
29. Dez 2017, 15:48
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Händlertitel
Antworten: 17
Zugriffe: 1631599

Re: Händlertitel

In einem anderen Land würde der "Terminator" den Ehrentitel WANGBADAN erhalten. :D In einem anderen Spiel müsste man diese Diskussion nicht führen, denn dort gab es nicht nur die Händlertitel sondern für jeden Titel noch 5 Stufen, die ich weggelassen habe. Nur mal angenommen, man kürzt Patrizier On...
von Terminator
29. Dez 2017, 12:19
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Händlertitel
Antworten: 17
Zugriffe: 1631599

Re: Händlertitel

Humpfgrunz hat geschrieben:
29. Dez 2017, 11:28
Der Tauschhandel sollte doch mehr angekurbelt werden
Am besten fängst du gleich damit an und tauscht deine Gedanken mit uns
im Tauschhandelthread. :mrgreen:

viewtopic.php?f=8&t=1352&p=1858#p1858
von Terminator
29. Dez 2017, 12:09
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Stroh einsammeln...
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Re: Stroh einsammeln...

Bild

Hier geht es um Stroh :!:

Bild

Dafür braucht man keine Mühle.
Ich brauch im Spiel keine Mühle, da ich kein Brot herstelle, sondern Nahrung. :mrgreen:
von Terminator
29. Dez 2017, 10:47
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Händlertitel
Antworten: 17
Zugriffe: 1631599

Re: Händlertitel

Von den Titeln halte ich nichts. Das, was hier skizziert wird, würde dann in eine ziemlich sinnfreie Jagd nach Münzen ausarten - und das geht m.E. am Sinn dieses Spiels vorbei. Du meinst das ist dir dann eine Spur zu anspruchsvoll? Was ist der Sinn dieses Spiels deiner Meinung nach? Senile Annofluc...
von Terminator
29. Dez 2017, 10:44
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Händlertitel
Antworten: 17
Zugriffe: 1631599

Re: Händlertitel

Nur was hat man von den Titeln? Den Bewohnern ist es sehr wichtig zu wissen, ob der Stadtherr eine bettelarme Krämerseele ist oder ein richtiger Zunftmeister, denn die Titel steigern sein Ansehen bei den Bewohnern. Je höher des Ansehen, desto effektiver produzieren seine Bewohner. Krämer = 0% Bonus...
von Terminator
29. Dez 2017, 10:26
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Stroh einsammeln...
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Re: Stroh einsammeln...

Das geht gar nicht, dass den Spielern eine Mühle aufgenötigt wird um zu
Rundballen zusammengepresstes Weizenstroh zu bekommen.
Das passt schon so mit Bauernhof, einfach so lassen.