Die Suche ergab 8 Treffer

von Tribun
10. Nov 2018, 11:42
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Rohstoffe für alle
Antworten: 0
Zugriffe: 1526

Rohstoffe für alle

Ich finde den Ansatz dass man Rohstoffe handeln soll und muss sehr gut. Was mir nicht gefällt ist die extreme Abhängigkeit, besonders bei den Quests, weil es dort um Unmengen geht. Ich komme zur Zeit beim 2. Quest kaum voran, weil ich immer auf die "Gnade" anderer angewiesen bin, mir Färberpflanzen ...
von Tribun
27. Aug 2018, 21:43
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Rathausquests
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: Rathausquests

Nuja, wer schonmal in einer mittelalterlichen Stadt eine historische Stadtmauer gesehen hat ist bestimmt begeistert gewesen. Genauso wie die Burg. Hat ja nix damit zu tun dass wir friedlich sind. Wir haben dann nur unsere Ruhe vor Halunken, wenn wir sie aussperren und abschrecken können :mrgreen: Ab...
von Tribun
26. Aug 2018, 21:45
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Rathausquests
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Rathausquests

Hallo, hab gerade erfahren dass man für die 150 Bilderrahmen im Rathaus nur EIN Feld freigeschaltet bekommt. Ich finde man sollte seinen Fortschritt auch auf der Karte sehen. Also zB den Bau einer Stadtmauer, Burg, Turm oder Kathedrale als Quest. Das dauert auch lange ist aber nicht so abstrakt... A...
von Tribun
5. Aug 2018, 16:01
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Marktplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 9965

Re: Marktplatz

Wie immer gibts natürlich mehrere Meinungen dazu. Wenn das machbar wäre könnte man den Spielern eine Möglichkeit geben die Sortierung selbst einzustellen ? Wenn ich handeln will schau ich mir auch immer den gesamten Markt zuerst an. Ich handel dann auch eher kleine Mengen um mehreren etwas zukommen ...
von Tribun
21. Jun 2018, 15:33
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Probleme Ipad
Antworten: 1
Zugriffe: 3166

Probleme Ipad

Hallo, nachdem die Karte nun "schiebbar" ist hab ich auf dem Ipad folgendes Problem : Ich kann mit dem neuesten FF nur noch die Karte bewegen, aber nix öffnen, weder die Menuleiste unten in der Mitte noch irgendwelche Produktionsgebäude auf der Karte. Ich kann keine produzierte Ress abholen , geschw...
von Tribun
15. Jun 2018, 15:56
Forum: Ankündigungen und News
Thema: Neuer Server - neues Spiel
Antworten: 23
Zugriffe: 17444

Re: Neuer Server - neues Spiel

Ich bin auf dem neuen Server auch dabei :D

Nur hab ich das so verstanden dass der Seehandel entfällt, aber die Seefahrt, gerade was neue Inseln finden und besiedeln angeht, bleibt. :?:
von Tribun
6. Jun 2018, 15:54
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]
Antworten: 6
Zugriffe: 14312

Re: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Ok, ich möchte deine Entscheidung mal aus Sicht eines neuen Spielers wie mir bewerten. Wie das mit den Zünften werden soll, weiss ich eh nicht, also kein Problem ein Gildenhaus rumstehen zu haben. Die Kartensteuerung zu verbessern ist eine gute Idee. Ich find die Grafik jetzt schon klasse. Bisher ha...
von Tribun
20. Mai 2018, 21:41
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Disskusion zum neuem Seehandel!
Antworten: 28
Zugriffe: 83366

Seehandel

Alsooo, ich will hier auf keinen Fall die Spassbremse geben, aber ich finde der neue Seehandel ist ausbaufähig ;) Sollte der Handel nicht mit neuen Waren gestartet werden ? Die bisherigen kann man ja auch über den Marktplatz handeln, und noch dazu zeitnah und nicht erst nach Stunden. Ausserdem haben...