Die Suche ergab 93 Treffer

von MüllersMax
26. Aug 2019, 09:24
Forum: Off Topic
Thema: Danksagung
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Danksagung

Auch von mir hier nochmal vielen Dank an Thomas und die Mods für die gute Zeit!

Behaltet beim Weiterentwickeln weiterhin Stimmung und Community im Blick und schaut öfter ins Forum! ;)
von MüllersMax
25. Aug 2019, 22:40
Forum: Off Topic
Thema: Taverns - ein weiteres Spiel wartet auf euch!
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Taverns - ein weiteres Spiel wartet auf euch!

Und ewig locken die .... Quittenschnäpse!
von MüllersMax
25. Aug 2019, 22:28
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Schatzsucher
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Schatzsucher

Moin zusammen, der Schatzsucher bringt uns keine 30 Einwohner mehr! Das haben wir, nachdem sich einige Spieler damit einen Vorteil zum schnellerem Rathausbau (+Verbrauch sparen) geschaffen haben wieder geändert. 20 Schatzsucher = 600 Einwohner, Rathaus bauen, Schatzsucher abbauen, Rathaus mit 2900 ...
von MüllersMax
25. Aug 2019, 22:20
Forum: Off Topic
Thema: Lohnt es sich Zunftmeister zu spielen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: Lohnt es sich Zunftmeister zu spielen ?

Hallo ihr Lieben, Ich habe dieses Spiel vor über einem Jahr angefangen und fand es von Anfang an perfekt für mich aus den gleichen Gründen, die auch Made genannt hat. Leider hat sich seitdem für mich etwas Grundlegendes geändert, weswegen ich auch heute meinen Account gelöscht habe: Die Hinzufügung ...
von MüllersMax
24. Mai 2019, 10:40
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: quarzmangel
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: quarzmangel

Hallo Agamemnon, Ich glaube, dass das dem Spielprinzip massiv widersprechen würde. Handel ist Spielkomponente. Phasen von Quarzmangel gab es auch schon früher. Auf einmal war dann über Monate das Gegenteil der Fall. Ich bin selbst Sandi und sehe daher Quarzmangel nicht gerne. Aber versuchs mal mit k...
von MüllersMax
23. Mai 2019, 20:30
Forum: Spieler helfen, Fragen und Antworten
Thema: Gedanken und Orientierung zum Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Gedanken und Orientierung zum Handel

Ja klar, ich produziere auch nicht erst seit gestern ^^ Also dass Werkzeug für mich auch ne mehr als harte Währung ist, habe ich ja wohl in meinen Rechnereien zum Holzwerk hier im Forum bewiesen. Aber gerade WEIL WZ immer und überall gebraucht wird, hat man normalerweise dafür stabile Produktionslin...
von MüllersMax
22. Mai 2019, 17:39
Forum: Spieler helfen, Fragen und Antworten
Thema: Gedanken und Orientierung zum Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Gedanken und Orientierung zum Handel

Und der Gedanke, dass Hopfen mit 3 Wasser genauso aufwendig herzustellen ist wie Färberpflanzen mit 2 WZ pro Feld, ist natürlich absurd :)
von MüllersMax
22. Mai 2019, 17:37
Forum: Spieler helfen, Fragen und Antworten
Thema: Gedanken und Orientierung zum Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Gedanken und Orientierung zum Handel

Ich stimme absolut zu, dass manches Gewuchere am markt Fantasterei ist - und manche Angebote sind so übel, dass man sich die Bieternamen durchaus merken und Handel mit denen aus dem Weg gehen kann... Aber es ist in meinen Augen hoch subjektiv, ob der Aufwand "in etwa gleich" ist. Wer sagt das? Werkz...
von MüllersMax
11. Mai 2019, 01:44
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Produktionszeiten besser aufeinander abstimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Produktionszeiten besser aufeinander abstimmen

Also zum einen dauert WZ keine halbe Stunde, sondern eine Stunde. Bretter dagegen dauern nur ne halbe Stunde und damit bestimmt nicht zu lange. Am Anfang muss man etwas schauen, dass man mit dem Lager klarkommt. Ich hatte das Reservelager dazugeholt, das hat ein bisschen geholfen. Aber jeder kann sc...
von MüllersMax
8. Mai 2019, 00:29
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Wasser

Mein Vorschlag zur verbesserten Wasserproduktion wartet immer noch auf eine Antwort ^^