Die Suche ergab 12 Treffer

von Michou
15. Nov 2018, 19:58
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Fenster schliessen
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Fenster schliessen

@Thomas, dieses kleine "x", um ein fenster zu schliessen, ist auf kleinen Bildschirmen kaum zu treffen. Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten um diese Fenster einfacher zu schliessen. Vorschläge: - ein grösseres Feld mit "Fenster schliessen" (was es im Spiel ja schon verschiedentlich gibt), - mit de...
von Michou
15. Nov 2018, 19:43
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^
Antworten: 14
Zugriffe: 7045

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

@Thomas, so eine liste/übersicht ist toll.
Wo finde ich die?
von Michou
12. Nov 2018, 19:15
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^
Antworten: 14
Zugriffe: 7045

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Die Idee gefällt mir. Ich möchte bitte auch die Lager mit in der Repaturliste haben, denn die Lager klicke ich nicht zur Produktion an. Um den Zustand dieser Gebäude zu erfahren muss ich jedes meiner (derzeit 11) Lager einzeln anklicken, 10 sec. warten bis sich die Karte wieder aufgebaut hat, und da...
von Michou
12. Nov 2018, 18:51
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Ausbau von Gebäuden
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Re: Ausbau von Gebäuden

Naja, der Abriss einer Pionierhütte kostet 3 Werkzeug und zurück bekommt man 1 Werkzeug, 1 Holz, 1 Brett der Bau hat bekostet 3 Werkzeug, 3 Holz, 3 Bretter. Da sehe ich nicht sooooo viel Vergütung. Gut dass du eine Tabelle erstellt hast mit den wichtigen Daten. Mal sehen was Thomas daraus macht :P u...
von Michou
11. Nov 2018, 17:43
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Lagerübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Re: Lagerübersicht

Haraldino, wenn die Auflistung in der Lagerübersicht so "schön" nach Gruppen sortiert ist, warum dann nicht auch in der Markt-Auflistung? Ich kam mit der Markt-Auflistung sofort besser klar. Und in der Lager-Auflistung suche ich heute immer noch nach der gewünschten Ware ... Ich bin ein Dösbaddel, u...
von Michou
11. Nov 2018, 17:37
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: EW-Abzug bei Reparaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 2856

Re: EW-Abzug bei Reparaturen

Bei Produktionsgebäuden kann ich das auch nicht nachvollziehen. Die wohnen ja nicht in der Fabrik, sondern in ihren Hütten und Häusern. Bei Wohngebäuden ist das anders. Schlafen im Freien ist nicht jedermanns Sache ^^ Aber wenn schon anfangs im Spiel ein Gasthaus angeboten würde, kann man davon ausg...
von Michou
11. Nov 2018, 17:19
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Markt-Handel
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Re: Markt-Handel

Deine Idee und Handlungsweise ist gut.
Nur gerade damit habe ich Schwierigkeiten. Und deswegen meine Idee mit den Sternen.
von Michou
11. Nov 2018, 17:15
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Ausbau von Gebäuden
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Re: Ausbau von Gebäuden

OK , Zeitvorteil , aber für mich sind die Materialien, die dieser Ausbau kostet, von grösserer Bedeutung. Bis ich die nötigen Sachen zusammen habe, dauert das ewig. Und weniger Güter ist dann für mich eine Zeitersparnis. Güter kann ich nur ordern, wenn ich online bin . Das Bauen ist dann in der Zeit...
von Michou
10. Nov 2018, 01:06
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Markt-Handel
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Markt-Handel

Als recht neuer Spieler hier habe ich keiner Ahnung von der Wertung der Güter gegeneinander. Das einzige, das ich bisher mitbekommen habe ist, dass Quarz zu Sand 1:1 getauscht wird. Aber sobald der Tausch : z.B. Quarz gegen was anderes auftaucht, bin ich (vielleicht noch) überfordert. Eine Hilfe für...
von Michou
10. Nov 2018, 00:12
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Ausbau von Gebäuden
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Ausbau von Gebäuden

Z.B : kostet der Bau einer Pionierhütte mit 100 Betten = 3 Holz + 3 Werkzeug + 3 Bretter. Will ich nun diese Hütte ausbauen zu einem Siedlerhaus mit 150 Betten, also mal gerade 50 Betten mehr !, kostet das genau so viel wie der Neubau dieses Siedlerhauses, also = 9 Holz + 9 Stein + 9 Werkzeug ! Es g...