Die Suche ergab 24 Treffer

von Made
5. Jun 2019, 12:45
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Weitere Ideen für Geschenke
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: Weitere Ideen für Geschenke

Dieser Vorschlag erscheint auf den ersten Blick, etwas für sich zuhaben. Doch denkt man tiefer darüber nach, so kommt man sehr schnell zur Erkenntnis : stark problembehaftet und großes Potential für Konflikte ! - die Mods haben jetz schon alle Hände voll zu tun um hitzige Debatten zu befrieden - jed...
von Made
30. Mai 2019, 06:33
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: zusätzliche Geschenkeoption
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: zusätzliche Geschenkeoption

Danke Anne :) Ja, bin auch der Meinung, es sollten sich viel mehr User hier im Forum zu anstehenden Fragen äußern ! Meinen Vorschlag möchte ich noch um folgende Gedanken erweitern : Der Einbau , der Möglichkeit Auktionen zu starten für hochwertige Produkte wie z.B. Glas oder Leder, wär eine weitere ...
von Made
26. Mai 2019, 09:05
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: zusätzliche Geschenkeoption
Antworten: 3
Zugriffe: 198

zusätzliche Geschenkeoption

Ich schlage fogendes vor :
Einbau einer zusätzlichen, unabhängig von der bestehenden, Geschenkeoption für jeden Spieler, mit der er ohne Chat einen Spieler/in seiner Wahl durch direkte Übertragung unterstützen kann. :idea:

LG Made
von Made
25. Mai 2019, 05:47
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: quarzmangel
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: quarzmangel

Mit der Einführung von Kalk für die Quarrzi ist ein Stück Ungleichgewicht beseitigt worden. Einen zusätzlichen Markt, wie Du ihn vorschlägst, halte ich entsprechend der Spielphilosophie, nicht für sinnvoll. Quarzi und Sandi sind von der Spieleranzahl her pari, pari. So lang sich alle am Handel betei...
von Made
23. Mai 2019, 16:30
Forum: Spieler helfen, Fragen und Antworten
Thema: Gedanken und Orientierung zum Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Gedanken und Orientierung zum Handel

Ich halte Deine Darstellung Max, für zu einseitig. Wkz wird für ein Großteil der Prod-Ketten gebraucht inklusive jener die die notwendigen Ressi für Wkz erzeugen. Schau ich mir den Zeitaufwand für die in meinem 1. Beitrag genannten Ressis an so sind diese untern Strich gleich. ( Quarz,Sand,Kalk,Salz...
von Made
19. Mai 2019, 08:30
Forum: Spieler helfen, Fragen und Antworten
Thema: Gedanken und Orientierung zum Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Gedanken und Orientierung zum Handel

Liebe Mitspieler, Handel ist eine gewollte Spieloption in diesem Game. Deshalb gibt es auch zwei Spielgruppen, Sandi und Quarzi. - Quarzi ...Quarz.....Sandi...Sand - Oaurzi....Kalk.........Sandi...Salz - Ouarzi....Hopfen.....Sandi...Färber Aufwand ist für jede dieser Kombinationen in etwar gleich. D...
von Made
4. Mai 2019, 11:27
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Feedback und Wünsche zum Update!
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

In anderen Spielen kann man auch seine Zeitzone im Profil einstellen, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit damit die Uhrzeit stehen bleiben kann also zb. MEZ +1 usw
[/quote]

Diese Variante findet auch meine Zustimmung, schließlich soll es ja Spaß machen ohne Streß :D

LG Made
von Made
25. Apr 2019, 05:37
Forum: Vorschläge und Ideen
Thema: Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Wasser

Ich fände es gut, könnte man Wasser verschenken. Denke da an 100 Einheiten.

LG Made
von Made
25. Apr 2019, 05:32
Forum: Off Topic
Thema: Hobbies
Antworten: 22
Zugriffe: 1641

Re: Hobbies

Ich züchte Blumen, speziell Hibisken. Eine wunderschöne Pflanze in vielen Variationen :)
Desweiteren gehören Lesen und Angeln zur Freizeitgestaltung.
Ach ja und Kochen sowie Backen sind für mich die pure Entspannung. :D

LG Made
von Made
21. Apr 2019, 08:36
Forum: Off Topic
Thema: Danksagung
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Danksagung

Nach dem sehr gelungenen großen Update, warte ich mit Spannung auf die Weiterentwicklung des Spiels.
Ein riesiges Dankeschön an Thomas und Team für die bisher geleistete Arbeit :D :D :D
Ich hoffe noch immer auf meine Kathedrale :)

LG Made