Die Suche ergab 13 Treffer

von Mariposa
23. Mai 2017, 15:53
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Werkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: Werkzeug

Eine andere Möglichkeit wäre das primitive Werkzeug aus der Tischlerei umzubenennen in Axt oder Beil und das wird nur zum Holzschlagen verwendet. Damit ist dies eine neue Ressource und hat nichts mehr mit dem Werkzeug aus der Schmiede zu tun. Hab ich aber auch schon in meinem Worddoku letzte Woche v...
von Mariposa
21. Mai 2017, 13:11
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Ressource Wasser im Spiel
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Ressource Wasser im Spiel

Erstmal danke für den Bau des Brunnens :)
Das Wasser sollte es in allen Jahreszeiten geben, noch dazu wo es bisher nur einmal vorkam dass es gefroren ist. :D

Man muß es ja nicht übertreiben!!
von Mariposa
19. Mai 2017, 13:18
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Ressource Wasser im Spiel
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Ressource Wasser im Spiel

Hauptsache das Wasser holen dauert auch nicht wieder stundenlang, 5, 10 oder 15 Minuten für 2 Eimer Wasser holen ist realistisch und für jeden machbar.
von Mariposa
18. Mai 2017, 23:24
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Ressource Wasser im Spiel
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Ressource Wasser im Spiel

Ich denke dabei an die neuen Spieler ein Tut sollte so gehalten werden, dass die Grundrohstoffe vorhanden sind um die ersten Gebäude bauen zu können. Und dazu gehört nunmal auch das Wasser, das keinen Lagerplatz einnimmt. Das umzusetzen dürfte doch nicht das Problem sein, denn so aufwendig ist das T...
von Mariposa
18. Mai 2017, 23:10
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Ideensammlung
Antworten: 58
Zugriffe: 38141

Re: Ideensammlung

Es müssen ja auch nicht unbedingt variable Einstellzeiten sein von 12 oder 24 Std. Es reicht doch schon wenn man 1 Std. oder 4 Std. einstellen kann anstatt 5 Minuten. Außerdem hast du diese großen Mengen nur bei den Pilzen, bei deinen anderen Produkten sieht es doch ganz anders aus. 2 Steine in 1 St...
von Mariposa
18. Mai 2017, 23:05
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Ressource Wasser im Spiel
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Ressource Wasser im Spiel

Wasser sollte zwar so wie Gold behandelt werden und keinen Lagerplatz in Anspruch nehmen. Aber es besteht ja auch nicht aus anderen Produkten sondern muß nur aus dem Brunnen geschöpft oder geholt werden. Und das Auffinden von Golderz hat jeder von uns gerade dann wenn halt der Lagerplatz gering vorh...
von Mariposa
18. Mai 2017, 22:37
Forum: Ideen, Vorschläge usw.
Thema: Ideensammlung
Antworten: 58
Zugriffe: 38141

Re: Ideensammlung

Das seh ich aber etwas anders Thomas Es wäre nichts im Überfluß vorhanden da die Nahrung ja für die Herstellung anderer Produkte dringend benöitgt wird. Produktionen variabel einzustellen hat den Vorteil dass man nicht den ganzen Tag am PC verbringen muß um seine Produktionen einstellen zu können we...
von Mariposa
18. Mai 2017, 22:23
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Ressource Wasser im Spiel
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Ressource Wasser im Spiel

Wasser sollte so wie Gold gehandhabt werden, das nimmt ja auch keinen Lagerplatz weg.
von Mariposa
18. Mai 2017, 22:01
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Ressource Wasser im Spiel
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Ressource Wasser im Spiel

In den Gewerken in denen für die Arbeiter Nahrung vorgesehen ist, sollte auch das Wasser nicht fehlen.

Da das Spiel ja so realistisch wie möglich sein soll, darf auch die Verpflegung der Arbeiter nicht fehlen.
von Mariposa
18. Mai 2017, 21:48
Forum: Umgesetze Ideen
Thema: Ressource Wasser im Spiel
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Ressource Wasser im Spiel

Genau, in fast allen Gewerken wird Wasser als Grundstoff gebraucht.