Was nervt Euch tierisch?

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von THORHAMMER » 16. Dez 2017, 22:33

War schön mit Euch, aber ich werde mich jetzt in mein Bett zum sterben legen...diese verdammte Männergrippe.. :(
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von Thomas » 16. Dez 2017, 22:36

Gute Besserung! :o

Männergrippe.. kenn ich... kann in vielen Fällen auch tödlich enden!!!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von THORHAMMER » 16. Dez 2017, 22:38

Bild

Bild
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Infinity62
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dez 2017, 14:03

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von Infinity62 » 18. Dez 2017, 14:20

:lol: :lol: Dazu sag ich lieber nix! 8-)

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von Bomi » 19. Dez 2017, 06:14

Man ist ja von anderen F2P-Games einiges an Entschleunigung gewöhnt, aber die Zunftmeister stellt meine Geduld auf eine harte Probe ,-) Eine Stunde auf ein paar Steine, Bretter, Eisen oder Feuerholz zu warten, nervt zumindest mich ungemein. Ich denke, die Produktion der Basisgüter sollte nicht mehr als 15 Minuten dauern...
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von THORHAMMER » 19. Dez 2017, 23:20

Das in der Ruhe die Kraft liegen soll! Bild
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von Terminator » 20. Dez 2017, 10:06

Bomi hat geschrieben:
19. Dez 2017, 06:14
Man ist ja von anderen F2P-Games einiges an Entschleunigung gewöhnt, aber die Zunftmeister stellt meine Geduld auf eine harte Probe ,-) Eine Stunde auf ein paar Steine, Bretter, Eisen oder Feuerholz zu warten, nervt zumindest mich ungemein. Ich denke, die Produktion der Basisgüter sollte nicht mehr als 15 Minuten dauern...
Das Spiel ist einfach nix für Vielspieler, sondern für solche die das Spiel weitestgehend ruhen lassen
bis hin zum völligen "spiel ich nicht mehr".
Wenn man sieht, dass nur rund 2 Dutzend Spieler Seehandel betreiben oder betrieben haben, ist bei
vielen schon die kraftvolle Ruhe eingekehrt und nur der fehlende Accountlöschbutton verhindert,
dass der binäre Freitod für andere sichtbar wird.
Der hohe Grad der Entschleunigung kann die Durchspielzeit leider nur auf 2 Wochen strecken, da wundert
es auch nicht wenn in absehbarer Zeit nur noch Spamthreads die kraftvolle Ruhe stören.
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von Terminator » 20. Dez 2017, 10:07

THORHAMMER hat geschrieben:
19. Dez 2017, 23:20
Das in der Ruhe die Kraft liegen soll! Bild
Erhaben wie eine moosbewachsene Buddhastatue thront diese Sentenz im Garten der Sprichwörter. Sogar die Wissenschaft hat sie zum Verstummen gebracht: Zu ihrer Entstehungsgeschichte schweigt die Parömiologie, die Lehre von den Sprichwörtern, sich schlichtweg aus. Still lächelnd und ungestört von jeglicher Hektik, nimmt sich diese Weisheitsformel das Recht, das Geheimnis ihrer eigenen Herkunft für sich zu behalten. Sie kann es sich leisten.

In zeitloser Wahrheit begleitet das Lob der kraftspendenden Ruhe den Gang der Welt nämlich seit langer Zeit. Schon für den chinesischen Philosophen Laotse (ungefähr 3. bis 4. Jahrhundert vor Christus) war die Stille »die größte Offenbarung«, der Quell aller Energien. Seither hat keine Epoche die so simple wie bestechende Losung aussortiert. Während die Zeitalter durch die technische Entwicklung immer schneller, nervöser, diffuser und lauter wurden, blieb das Sprichwort stoisch ruhig. Heute, viele Jahrhunderte später, ist seine Sinnhaftigkeit unübertroffen.

»Meine Ruh’ ist hin / Mein Herz ist schwer / Ich finde sie nimmer / Und nimmermehr«, klagt nicht nur Goethes Gretchen am Spinnrad in Faust I, sondern, nicht minder verzweifelt, auch der moderne Mensch vor seinem ununterbrochen piependen Smartphone und seinen sich ständig verlängernden To-do-Listen.

In der rasenden Beschleunigungsgesellschaft sind Zeit, Raum und Muße für regenerierende Ruhe knapper denn je. Dauernde Erschöpfung vieler Menschen ist die Folge. Dabei steht doch, unerschütterlich, im Garten unserer Sprichwörter dieses eine uralte Mantra.
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von Terminator » 23. Dez 2017, 16:06

Warum kann ein leerer Holzfäller kein Brennholz machen?
Die Zutaten werden ja geliefert und nicht gesammelt.
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Was nervt Euch tierisch?

Beitrag von haraldino » 23. Dez 2017, 17:07

ganz einfach wenn wald leer dann gibt es auch keine äste oder so kleinzeugs womit man brennholzmachen könnte :D
lg
HARALD from OldVienna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste