Hobbies

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Seifenspender
Beiträge: 51
Registriert: 19. Dez 2017, 22:20

Hobbies

Beitrag von Seifenspender » 9. Feb 2018, 00:39

Liebe Zunftis,
uns interessiert natürlich auch, was ihr so Hobbimäßig - ausser die Zunftmeister spielen - treibt!
Hier dürft ihr euch gerne austoben und eure Hobbies vorstellen!
Wir sind gespannt! :D

--------------------------------------

Ich fang mal an:
An erster Stelle steht die Zunftmeister!
Danach gefolgt von PC Spiele ARK: Survival Evolved und The long dark.
Ich lese noch Romane und höre gerne Musik (alles durch die Bank von Metal, Gothic, Techno, Trance, House, Altes und Neues). Musik kann man auch gleich noch mit einem anderen Hobby verbinden :D Kraftsport! Damit tut man dem Geist und dem Körper etwas Gutens!

Laut haraldino soll ich meinen Beitrag noch ergänzen. :D
Ist zwar kein wirkliches Hobbie, aber hiermit hab ich gute Erfahrungen gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier - auf Amazon - kann man das Set bestellen:
http://amzn.to/2HbOgp4
Ein weißer Hai kann Blut aus 5 km Entfernung wahrnehmen.

Ich kann das mit Kuchen!

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 367
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Hobbies

Beitrag von haraldino » 10. Feb 2018, 08:16

na muss ja mal einer da was reinposten :D

also aktuell bin ich mal da dran
rechte Maustaste bitte "in neuem Fenster öffnen"
Stephansdom

Fertig sind diese beide
Neuseeland Church
zunftforum_2.jpg
Neuseelandkirche
zunftforum_2.jpg (31.79 KiB) 1586 mal betrachtet
Opera de Paris link zu forum "der lustige modellbauer"
zunftforum.jpg
Opera de Paris
zunftforum.jpg (32.36 KiB) 1588 mal betrachtet
falls das Anmenldefenster kommt einfach wegklicken ausser ihr wollt dazu posten dann muss man anmelden
Zuletzt geändert von haraldino am 11. Feb 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
lg
HARALD from OldVienna

SirDonald
Beiträge: 17
Registriert: 10. Dez 2017, 22:44

Re: Hobbies

Beitrag von SirDonald » 10. Feb 2018, 09:43

Ich muß zu meiner Schande gestehen das die Zunftis immo nur nebenbei laufen. Neben Arbeit und Familie bastel ich gerne. Habe diesen Sommer zb ein kleines Haus für meine beiden Kids auf die Terasse gebaut. Ich glaube es ist das einzige Doppelwandige Kidshäuschen Weltweit :D
Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber sobald es wieder etwas wärmer wird gehts weiter.
http://prntscr.com/icpoml
Dann spiele ich noch Producers und Traders, Prison Architect, Cityskylines, Anno1404 Venedig, X3TC, Transportfever und EEP10 und 6.
Aber meist Wirtschaftsspiele. Nebenbei noch etwas Videoschnitt und Serveradministration.
Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird. :D
Mission Rohrfrei
Mein zweites BG

Benutzeravatar
CaoCao
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2017, 20:20

Re: Hobbies

Beitrag von CaoCao » 10. Feb 2018, 19:37

Gern und oft greife ich in meiner Freizeit zu einem Buch; mein gegenwärtig bevorzugter Autor ist Christian von Dithfurth, der im Gegensatz zu vielen anderen die deutsche Sprache meisterhaft beherrscht und einsetzt.
Wahrscheinlich mag ich ihn auch, weil er gerade nicht dem klassischen oder auch aktuellen "mainstream" entspricht.
Ich bin politisch sehr interessiert - vor allem Außenpolitik und Geschichte können mich zeitlich sehr fesseln.

Ich mag es, mich auf unserem Wochenendgrundstück so richtig körperlich zu schaffen - und ganz nebenbei zu erleben, daß man mit seiner eigenen Hände Arbeit Schönes und auch Schmackhaftes schaffen kann.
Ich koche gern - und wie andere meinen, wohl auch recht gut :).

Außer "Die Zunftmeister" spiele ich nicht, dafür traure ich bis heute noch den "Patrizieren" unter ASCARON hinterher :( - für mich unverändert die beste Aufbau- und Wirtschaftssimulation, die in Deutschland je produziert wurde.

Musikalisch bin ich auf dem Stand von "Queen" stehen geblieben - und will daran auch nichts ändern ;).

Gruß,
Euer Cao Cao

Nebelkraehe
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2018, 12:48

Re: Hobbies

Beitrag von Nebelkraehe » 11. Feb 2018, 12:59

Für Hobbies bleibt mir nicht wirklich viel Zeit. Ich bin alleinerziehende Mama einer großen Rasselbande und arbeite so ganz nebenbei noch Vollzeit. :D

Wenn ich Zeit habe (oder sie mir einfach nehme) gehe ich mit meiner geliebten Kamera auf die Pirsch. Überwiegend Natur und Landschaft, ab und an hüpft mir in letzter Zeit auch mal ein Porträt von der Speicherkarte.

Und zugegebenermassen spiele ich tatsächlich nebenbei auch noch DSO, was aber in letzter Zeit zunehmend weniger wird ;)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 514
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Hobbies

Beitrag von Thomas » 13. Feb 2018, 14:32

Ihr habt alle Zeit für Hobbys? Wie gehts das?

Hab ich nicht, deshalb hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht^^

- Webdesign
- Die Zunftmeister

Weiterhin wenn ihr mich lasst: ;)

- Wandern / Fahrrad fahren (Sommer)
- PC-Spiele
- Fitness/Kraftsport
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Mein Harem

Beitrag von Demolier » 17. Okt 2018, 17:52

Eines meiner Hobbies sind die Hühner:

Bild

V.l.: Brauni, Michaela und Petra die Erste

Bild

Das ist Schakkeline. Mit dem krummen Kamm sieht sie ein wenig dämlich aus, deshalb auch der Name.

Die vier leben in einer Voliere mit rund 15qm Auslauf. Also knapp 4qm pro Huhn. Das hat der tollste Biohof noch nicht einmal. Alle legen fast täglich ein Ei, wobei die von Schakkeline mit Abstand die größten sind. Schakkeline ist ein "Hochleistungshuhn". Sie ist ein wenig schüchtern. Die anderen drei lassen sich alle Kraulen und streicheln.
Zum Legemehl (Das ist das Futter) bekommen sie sämtlichen Küchenabfall, ob roh oder gekocht. Die fressen quasi alles, genau wie Schweine.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 514
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Hobbies

Beitrag von Thomas » 17. Okt 2018, 18:00

Cool.. ich mag auch Hühner haben.. Grund/Garten wärend zwar vorhanden aber kein Stall und ich weiß nicht wie lange wir hier noch wohnen.. von daher wäre der Bau einer Voliere, eines Stalls und die Anschaffung von den Tieren leider momentan möglich...
Schakkeline
:lol: :D 8-)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Eucalypta
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2018, 23:22

Re: Hobbies

Beitrag von Eucalypta » 17. Nov 2018, 23:50

Ich zeige euch hier mal einen kleinen Ausschnitt meines Hobbies. Ich mache Bonsai und meine besondere Vorliebe gehört den Bäumen, die nicht höher sind als 20 cm. Momentan stehen die meisten Bäume schon im Winterlager, bis auf diejenigen, die keinen Frost mögen. Die werden im Winter drinnen weiter betüdelt.

Da der Winter für einen Bonsaianer dann vergleichsweise ruhig ist, töpfert man zu dieser Zeit am besten schon mal die neuen Schalen für's Umtopfen im Frühjahr.

Zur Zeit pflege ich 50 Bäume und habe eigentlich keine Ahnung wo ich die Zeit dafür her nehme. Aber wenn man einen stressigen Job hat, ist Bonsai gestalten einfach klasse, denn es entschleunigt ganz wunderbar.
korrigiert m. Wasser u. Boot.jpg
Mugo
korrigiert m. Wasser u. Boot.jpg (218.69 KiB) 1640 mal betrachtet
Herbst 2017 kl. II.jpg
Fächerahorn
Herbst 2017 kl. II.jpg (223.05 KiB) 1640 mal betrachtet
Präsentation kl..jpg
Maulbeere
Präsentation kl..jpg (204.37 KiB) 1640 mal betrachtet
Okay, es ist vielleicht ein wenig bekloppt Bäume in kleine Schalen zu stecken, wenn man einen Wald vor der Haustür hat, aber ich stehe dazu! :lol:

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: Hobbies

Beitrag von Mory » 18. Nov 2018, 19:32

Wow, da hat jemand ein supertolles grünes Däumchen *bewunder* :D
Ich hab das leider überhaupt nicht, bei mir gehen Pflanzen mit Ausnahme von Kakteen ein - ich hab nach 3 Jahren sogar meine zum Einzug geschenkte Yuccapalme kleinbekommen :oops:


Bzgl. Hobbies...
Neben 25h/Woche-Job und einem lernintensiven Studium (Biologie mit Spezialisierung auf Zoologie) sowie Haushalt und Beziehung und so komischen Menschen, die sich "Freunde" nennen und auch ab und an Aufmerksamkeit (oder Selbstgebackenes :lol:) wollen, lese ich sehr gern (alles Mögliche), schaue gern Krimi-Serien (verschiedenste) und spiele - auch da verschiedenstes: über Pokemon Go bis hin zu Browserspielen wie DSO (wobei ich da eine lange Pause hatte und eher gelegentlich reinschaue) und Magoia oder Client-Spielen wie World of Warships oder eben als PC-Spiele Ark, Stardew Valley, Farm Together und noch so ein paar andere Strategie- und Aufbauspiele. Shooter wie WoWS sind, genau wie MMORPGS wie Ark, eher selten eigentlich, aber die beiden haben es mir angetan, nachdem mein Freund und ein Freund mich dazu überreden konnten... Am liebsten spiele ich aber solche Spiele dann mit den beiden gemeinsam, entweder im Team oder Koop.

Und als zusätzliches Hobby kann man wohl Backen ansehen... Ich bin keine große Künstlerin, aber ich backe gern und viel. Von Broten, American Chocolate Chip Cookies über Donauwelle zu Kokosguglhupf, KiBa-Muffins etc.etc.etc.
Die Weihnachtsbäckerei darf da natürlich auch nicht fehlen... je nachdem, was ich mir vornehme und wie viel Zeit ich in der Weihnachtszeit habe, gehen da ca. 2-3kg Butter jedes Jahr drauf - meistens werden es so ca. 10-15 verschiedene Sorten Weihnachtskekse 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste