Kreuzworträtsel

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Kreuzworträtsel

Beitrag von MüllersMax » 11. Nov 2018, 22:25

Glückwunsch auch von mir. Hätte normalerweise natürlich auch mitgemacht. Komme aber gerade nicht mehr so zum Spielen wie früher...

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Kreuzworträtsel

Beitrag von Thomas » 12. Nov 2018, 10:08

Hallo Killian,

wir haben alle Einsendungen mit der richtigen Endlösung, ungeachtet der passenden Wortvarianten im Rätsel selber, ausgewählt und die Gewinne zukommen lassen.

Dadurch das der Hauptgewinn alles richtig hatte und auch der Erste war, der komplett die richtige Lösun einschickte, ist dieser wohl auch verdient auf Platz 1

Also es gibt kein Spieler der kein Gewinn erhalten hat, nur weil er andere Wörter als von juuly angedacht, eingetragen hatte. Das Endergebnis zählte und dies hatten genannte Spieler alle richtig.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Kreuzworträtsel

Beitrag von Käsefuß » 12. Nov 2018, 21:08

Wurde das ganze auch von einem Notar überwacht? :roll: :lol:

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: Kreuzworträtsel

Beitrag von Mory » 13. Nov 2018, 06:45

Killian, die Faerberei war nicht möglich als korrekte Antwort, wenn du juulys Tipps in dem Starthilfe-Thread berücksichtigst.
https://forum.die-zunftmeister.de/viewt ... =10&t=1664
juuly hat geschrieben:
31. Okt 2018, 06:19
und hier der 2. Tipp ;)

bei 1 Gebäude ist der 4.Buchstabe ein H!

und weiterhin viel Erfolg :)

Und ich hätte die Schafkoppel, die im Spiel übrigens "Schafskoppel" geschrieben wird (beides ist legitim theoretisch), nicht als Gebäude gewertet... Das ist ja nur etwas, was von einem Produktionsgebäude zum Produzieren benötigt wird. Auch im RL stellt eine Schafkoppel kein Gebäude dar.

Ich müsste eigentlich eine der ersten gewesen sein, die eingesendet hat, ich hatte nämlich noch vor juulys 2. Tipp eingesendet *lach*
Und ich hatte aus oben genanntem Grund die Schafskoppel auch in meiner Lösung nicht drin, während ich aber alle anderen Gebäude, die vor juulys 2. Tipp möglich waren, drin hatte (nach juulys 2. Tipp ist übrigens nicht nur die Faerberei, sondern sind auch die Baeckerei und die Giesserei rausgeflogen bei den aus meiner Sicht möglichen passenden Antworten ;))...

Und ja, das "7. Schön" hat mich auch eine Weile in den Wahnsinn getrieben... Schönheit liegt halt immer noch im Auge des Betrachters ^^
Als ich dann das S von der Schneiderei hatte und die möglichen Antworten von Nr. 5 für den Anfangsbuchstaben durchgegangen bin, kam ich aber schlussendlich trotzdem drauf. War nicht leicht, aber nicht unmöglich ;)



Thomas, Hauptgewinn?
Zählst du das verloste Geologenteam jetzt als Hauptgewinn oder meinst du damit mich, die bei den Setzling-GewinnerInnen ganz oben steht? *leicht verwirrt guck*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste