Wegem dem Zimmermann.. hmm.. das ist mir so aus Anno geklaut.. ich überlegs mir
Wieso durchklicken? Du mußt wie oben beschrieben ja nix durchklicken.. ein Gebäude verfällt nicht von heute auf Morgen sondern brauch sehr viele (Spiel)jahre.. also da muß man nicht jeden Tag durchklicken...
Selbst nach Wochen müßte man wie geschrieben nicht durchklicken, denn es kommt ein Hinweis, wenn es arg wird!
ich würde daher vorschlagen und ich denke das lässt sich leicht einbauen
wohnhäuser und lagerhäuser bei jeweils erreichern der 10% - grenze - also bei 90% bei 80% usw - 5% weniger nutzraum also bei wohnhäusern 5% weniger betten und bei lagern 5% weniger lagerplatz - so ist man doch gezwungen sie mal zu reparieren zwischendurch
Und programmieren tut das der Haraldino.. aber fehlerfrei!
Naja.. leicht einbauen^^ ist ne Ansichtsache was du unter leicht verstehst... Klar.. man könnte es sich einfach machen.. Alle Lagerhäuserzustände * Anzahl_Lagerhäuser / Anzahl_Lagerhäuser hat man einen durchnittlichen Zustand aller Lagerhäuser...
Soweit so gut.. jetzt kann man bei sehr ungepflegten Lagerhäusern sagen, kann man Menge_X weniger einlagern (je nachdem wie kaputt die sind)
Und was passiert mit den Waren die drin sind und durch den fehlenden einwandfreien Zustand nicht mehr drin bleiben können?
Aber die obige Rechnung wäre ne Milchmädchenrechnung, da wir drei - mit dem Hafen vier - verschiedene Lager mit versch. Lagerkapazitäten haben und man alles trennen müßte, um auf eine genaues Ergebiss für jeden Lagerhaustyp kommen will um dann wiederum zu errechnen was nur noch Platz hat...