Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Thomas » 16. Apr 2018, 21:54

Finde den gestohlenen Maibaum

Euch wurde der Maibaum gestohlen!
Der alte Brauch besagt, das man diesen entweder gegen einen Erlös wieder zurückbekommt oder ihn zurückstehlen muß!

Such den Maibaum auf den Inseln deiner Mitspieler und hol ihn dir zurück!
Gerüchten zufolge soll dieser neben einem Forsthaus errichtet wurden sein!

Besuche also deine Mitspieler und finde den Maibaum auf seiner/ihrer Insel!

Vielleicht noch ein Hinweis, der gestohlene Maibaum hat eine Extra Info wenn ihr mit der Maus über ihn fahrt, damit ihr ihn nicht mit bereits gefundenen und aufgebauten Maibäumen verwechselt. Beachtet daher auch das oben genannte Gerücht!


Wenn ein Spieler den Maibaum gefunden hat, steht ihn dieser in seine Inventar zur Verfügung und kann über das Baumenü gebaut werden.
Hat ihn ein Spieler gefunden, so ist die Suche natürlich nicht beendet - denn diesen Brauch nutzen viele und es werden natürlich immer wieder Maibäume gestohlen, die gefunden werden müssen!

Wie lange ich den Maibaumquest laufen lassen, weiß ich noch nicht. Vieleicht wird es auch ein Dauerquest. Bei nächsten Quest wird es auch wieder andere Preise und andere Aufgaben geben!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Salem » 18. Apr 2018, 09:49

Wenn ich das also richtig verstanden habe, gibt es nur einen Maibaum und der wechselt die Insel sobald ihn jemand gefunden hat?!? Er wechselt aber nicht auf die Insel vom Finder oder doch?
Dann würde ein Absuchen der Inseln auf der Seekarte ja keinen Sinn machen sondern man würde ihn nur finden, wenn man zufällig am richtigen Ort ist.

Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: 17. Dez 2017, 14:25

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Bernhard » 18. Apr 2018, 10:19

und was ist mit Inseln die kein Forsthaus besitzen? Kann dort auch ein Maibaum stehen? :?: :?: :?:

Benutzeravatar
dom123
Beiträge: 8
Registriert: 17. Dez 2017, 19:42

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von dom123 » 20. Apr 2018, 07:18

finde kein maibaum

Benutzeravatar
Grinsepo
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2018, 08:52

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Grinsepo » 25. Apr 2018, 05:36

Gibt es bald einen Tipp zur Suche :roll:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Thomas » 25. Apr 2018, 11:48

So, mal Fragen beantworten... ;)

Genau.. der Maibaum wechselt den Standort, sobald er gefunden wurde. Sobald ihn jemand findet und anklickt, ist er von dieser Insel verschwunden und liegt im Inventar des Finders. Der nächste (neue) Baum wartet dann auf einer anderen Insel!

Auf Insel ohne Forsthaus gibt es keine Maibäume zu finden. Nur bei Spielern, die auch ein Forsthaus haben!

Der aktuelle Maibaum ist wohl nicht auffindbar^^ Heute Abend gibt es dann mal ein paar Tipps zum Versteck, wenn er bis dahin nicht gefunden wurde! :)

Ach ja.. wir hatten gestern noch ein paar Ideen, wie ihr ihn evtl. ein wenig schneller findet: viewtopic.php?f=11&p=3536#p3536
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Bomi » 27. Apr 2018, 09:50

Thomas hat geschrieben:
25. Apr 2018, 11:48
der Maibaum wechselt den Standort, sobald er gefunden wurde. Sobald ihn jemand findet und anklickt, ist er von dieser Insel verschwunden und liegt im Inventar des Finders. Der nächste (neue) Baum wartet dann auf einer anderen Insel!
Das bedeutet, dass man alle Inseln, die man schon abgesucht hat, nochmals absuchen muss?! Das hätte man sinniger lösen können, indem man jedem Spieler eine feste Zielinsel zuordnet und beim Anlegen im Hafen entweder den Maibaum als 'Gefunden!' setzt oder ihn dort irgendwo temporär anzeigen läßt. So artet das in Frust aus...
Bis dann, Bomi...

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Salem » 27. Apr 2018, 14:59

@Bomi
Genauso habe ich auch gedacht.
Aber auf die Idee von Thomas bin ich gar nicht gekommen und die treibt uns gerade dazu, ein wenig mehr miteinander zu agieren.
Du musst nur noch zwei andere finden, die mit dir zusammen, und im besten Fall mit sechs Booten pro Person, die Seekarte absuchen. Somit schaffst du 18 Inseln in sechs Stunden. Habe jetzt nicht gezählt aber 180 Inseln haben wir denke ich noch nicht. Somit könnte man, den Taschenrechner gezückt, bei zwei Seefahrten am Tag in 5 Tagen alle Inseln besucht haben. Hat einer die Insel gefunden, fängt man wieder von vorne an und sagt dann demjenigen, der sie noch nicht hat, wo er hin fahren muss. Coole Idee eigentlich. Musst halt nur jemanden finden, der mitfährt. ;)

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von Bomi » 27. Apr 2018, 17:10

Das Problem daran ist, dass die Leute alle zu bestimmten Zeiten gleichzeitig Online sein müssen, sofern sie nicht sowieso den ganzen Tag an der Kiste sitzen, aber das ist halt schwierig. Ein Quest sollte auch von einem alleine zu schaffen sein. Naja, egal, hab ich halt keinen Maibaum :mrgreen:
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Unser erster Quest - Maibaum gestohlen!

Beitrag von THORHAMMER » 27. Apr 2018, 18:06

Stress mich nicht.... Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste