Proviant - Richtigstellung

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Proviant - Richtigstellung

Beitrag von Thomas » 15. Mai 2018, 21:46

Ich habe das Gefühl, dass die Sache mit dem Proviant noch nicht richtig verstanden wurde.

Also.. ihr benötigt nicht pro Fahrt einen Proviant! Der Proviant wird nicht verbraucht!

Der Proviant ist "nur" dazu da, wenn ihr mal mit einem kaputten Schiff irgendwo liegen bleibt, dass ihr mit Hilfe des Proviants eurer Schiff soweit reparieren könnt, dass ihr es wenigstens bis nach Hause schafft, um dort das Schiff richtig zu reparieren...

Dazu müsst ihr natürlich den Proviant an Bord laden. Die Menge ist dabei egal...

Bei weiteren Fragen, einfach den Grauen fragen ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Proviant - Richtigstellung

Beitrag von Stadtmusikus » 15. Mai 2018, 22:44

Es kann sein, dass die Irritation daher kommt, dass der Proviant nur im Heimathafen in der Ladeliste angezeigt wird, nicht aber, wenn ich von einem der 3 Handelshäfen starten will. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass der Proviant verbraucht wurde
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Proviant - Richtigstellung

Beitrag von Thomas » 16. Mai 2018, 19:50

Stimmt, ja.. das muß ich noch ändern...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Proviant - Richtigstellung

Beitrag von haraldino » 16. Mai 2018, 20:06

weis nicht wieso da ne irritation sein soll
wenn ich im heimathafen proviant verladen habe dann kommt ja bei einer handelsinsel/anderen insel ja eh kein hinweis mehr das man proviant laden soll - also kanns da keine irritation geben
lg
HARALD from OldVienna

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast