Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Beitrag von Thomas » 6. Jun 2018, 08:11

Hallo liebe Zunftmeister,

Ich wollte euch kurz mal über die zukünftige Weiterentwicklung des Spieles auf den laufenden halten. :!:

Da es in den letzten Tagen immer mal zu Problemen mit dem Server kam und ich nicht so wirklich weiterentwickeln konnte und mir das Spiel mal von oben bis unten angeschaut habe, habe ich ein paar Entschlüsse getroffen. :idea:

Zum einen werd ich mich zukünftig erst mal um die vielen kleinen Baustellen kümmern. Es gibt viele Features die laufen zwar und erfüllen ihren Zweck aber sind noch nicht komplett fertig.
Weiterhin möchte ich mich um ein ansprechendes, auf den meisten Geräten ordnungsgemäß angezeigtes, Design mancher Menüs kümmern. Ich meine, Hallo? Ich bin Webdesiger und manche Menüs sehen aus wie aus den 90'ern :lol: :oops:

Ein Punkt werd ich allerdings ganz nach hinten verschieben :? , und zwar so weit nach hinten, dass dieser evtl. erst kommt, wenn das Spiel 100%ig fertig ist. Ich rede dabei von den Gilden/Zünfte. Ich habe das Menü und auch den Bau des Zunft/Gildenhauses erstmal aus dem Spiel genommen.
Ihr könnt dieses derweil abreisen oder stehen lassen - wie ihr wollt - aber das Feature wird nicht in Kürze kommen!
Ich möchte mich wie oberen erwähnt erstmal um die vielen Kleinigkeiten kümmern und natürlich mein Hauptaugenmerk auf kommende Quests legen.

Weiterhin ein großer Punkt die technische Seite hinsichtlich der Aktualsierung/Steuerung des Spieles. Hierbei möchte ich dies zukünftig soweit umsetzen, dass man nicht irgendwas anklicken muß, um zu sehen, ob eine Produktion / oder ein Gebäudebau fertig ist, sondern das es halt einfach erscheint. Und natürlich die Steuerung - was viele Spieler, und mich auch stört. Damit meine ich inbesondere das verschieben und scrollen der Karte mittels der Pfeiltasten.

Kurz um:
- Kleinigkeiten ausbessern / Features vervollständigen
- Design anpassen / Funktionalität gewährleisten
- Quests
- Spiel und Handling optimieren / fertigstellen
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Beitrag von Stadtmusikus » 6. Jun 2018, 11:15

Sehr vernünftig, möge die Übung gelingen. Und das Gildenhaus nutze ich erstmal als Kita oder Museum :-)
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Udalrike
Beiträge: 53
Registriert: 22. Dez 2017, 22:13

Re: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Beitrag von Udalrike » 6. Jun 2018, 13:56

Das ist sicher eine gute Entscheidung! :idea:
In jeder Zunft müssen zwischendurch Werkzeuge immer wieder geschärft, Werkstätten aufgeräumt und Lager sortiert werden.
Das schöne Gildenhaus lass ich noch stehen, architektonische Vielfalt bereichert das Stadtbild.
Bei Deinen Projekten wünsch ich Dir viel Erfolg, Thomas und freu mich auf die Überraschungen! :D
Mit lieben Grüßen
Eure Rike

PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen. :lol:

Benutzeravatar
Matschreiter
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2018, 11:55

Re: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Beitrag von Matschreiter » 6. Jun 2018, 14:58

Gute Entscheidungen Grauer ;)

Deine Prioritäten zeigen das du ahnst wo der Frosch die Locken hat :geek:

Ich habe bewußt kein Gildenhaus gebaut 8-)

Ich werde meinen Rabatt noch auf 50% schrauben, als kleine Unterstützung (übrigens dein Stadtlager ist echt schööön geworden).

Viel Spaß bei der Umsetzung.

Liebe Grüße Matschi
Wir sind das was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unserem Denken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.

Tribun
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2018, 21:14

Re: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Beitrag von Tribun » 6. Jun 2018, 15:54

Ok, ich möchte deine Entscheidung mal aus Sicht eines neuen Spielers wie mir bewerten.

Wie das mit den Zünften werden soll, weiss ich eh nicht, also kein Problem ein Gildenhaus rumstehen zu haben.
Die Kartensteuerung zu verbessern ist eine gute Idee.
Ich find die Grafik jetzt schon klasse.
Bisher hab ich mit voller Kraft am Aufbau meiner Stadt arbeiten können und werde auch noch ein paar Wochen brauchen bis es meinen Vorstellungen entspricht.

Dann aber frage ich mich wie gehts weiter.
Soll die Versorgung der Bewohner, besonders mit Bier und Gewändern, irgendwann einen Sinn oder eine Konsequenz ergeben ?
War es nicht Ziel den Seehandel soweit zu verändern dass Seehandel/Spielerhandel auch nötig ist ?
Also das Entweder-Oder- Prinzip.

Und zuletzt einen Sinn um Münzen zu generieren, sei es durch Handel oder Produktion.
Wenn ich mit einer gewissen Summe zB eine Kolonisationsbrief kaufen könnte um eine weitere kleinere Insel mit zB Tabak, Kakao, Bananen, Zuckerrohr usw besiedeln zu können wäre Sinn und Zweck von Schiffen gegeben...

Ansonsten sehe ich viele Spieler wieder abwandern, wenn nur noch die Gebäudereparatur am Ende eines Stadtaufbaus steht...

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Beitrag von Käsefuß » 7. Jun 2018, 09:47

Na gut, das Gildenhaus habe ich zwar gebaut und es steht jetzt einfach nur nutzlos rum, aber ok, es ist schön anzuschauen und dafür habe ich kein Sichenhaus und auch keine Saline.
Das Sichenhaus werde ich auch nicht bauen, denn es ist mehr als genug das ich mein Volk, kostenlos und ohne Steuereinnahmen mit Nahrung, Brennholz und Bier versorgen muss.
Deswegen halte ich meine Einwohnerzahl auch schön unter 3000, denn ich habe keine Lust auch noch alle 12 Stunden Gewänder zu verschleudern. Die Saline kann ich nicht bauen, ansonsten komme ich über die 3000 Einwohner.

Der Seehandel ist die reinste Katastrophe, weil einfach zu unübersichtlich und alle Spieler alles haben bzw. selber produzieren können, somit will jeder nur noch verkaufen.

Ja Thor, ich weiß, dass Forum gehört zum Spiel - aber trotzdem schauen die wenigsten wegen dem Seehandel ins Forum. Die was da reinschauen und lesen, sind überwiegend neue Spieler, die sich nicht trauen im Chat nach Tips und Infos zu fragen.

Das Stadtlager und der Teich gefallen mir eigentlich ganz gut und hätte sie mir auch gerne gekauft. Aber nach diesem Seehandel, habe ich beschlossen dafür doch kein echtes Geld auszugeben.
Denn ich habe auch beschlossen, mir die weitere Entwicklung der Zunftmeister noch eine Zeitlang (bis zum 4. Quartal, dann kommt …) anzuschauen.
Denn ehrlich gesagt, alle 12 Stunden Sachen zu verschenken und Gebäudereparaturen durchzuführen ist mir einfach zu langweilig.

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Weiterentwicklung des Spieles [Stand 06.06.2018]

Beitrag von juuly » 7. Jun 2018, 12:58

;) ich sag dazu nicht viel, hab meine Meinung schon oft im Chat getippt:)

um weiterzukommen ist eine stabile Basis die beste Wahl :) ich steh also voll dahinter 👍
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste