Ressource Wasser im Spiel

Moderator: THORHAMMER

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 19. Mai 2017, 13:18

Hauptsache das Wasser holen dauert auch nicht wieder stundenlang, 5, 10 oder 15 Minuten für 2 Eimer Wasser holen ist realistisch und für jeden machbar.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Thomas » 19. Mai 2017, 22:05

Danke für das Feedback..

Also wie gesagt.. es ist vieles möglich - auch das ich das Tutorial umbauen und das Wasser mit dazu nehme...

Problem ist halt nur, dass ich momentan (und das schon ewig) an der Seefahrt hänge und manche Spieler kommen dadurch nicht so richtig weiter...

Wasser, Brunnen usw. einbauen ist alles kein Problem.. nur Tutorial ändern, damit es auch ordnungsgemäß funktionert ist ne andere Sache ;)

Daher denk ich mal.. den Brunnen einbauen und erstmal nur Wasser für diverse Produktionen umsetzen kann ich gleich machen.. das jede Produktion Wasser benötigt und Tutorial ändern dauert dann noch ein bissl...

Zur Wasserbeschaffung selber - also der Bau des Brunnen sollte nicht viel kosten..vieleicht ein paar Stein und ein paar Bretter... (das wäre logisch da ja ein Brunnen aus einen gemauerten Ring mit einen kleinen "Gerüst" aus Holz besteht...)
Das wiederum ändert die Tatsache das man Wasser gleich zu Beginn verwenden muß... Denn am Anfang hat niemand Steine oder Bretter - zumindest nur soviel, dass man den Holzfäller und die Tischlerei bauen kann... ;)

Ja und kosten wird die Wasserbeschaffung selber auch nix denk ich mal.. 5 Minuten a 2 Eimer Wasser sollte erstmal reichen...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Thomas » 21. Mai 2017, 10:50

So, der Brunnen kann gebaut werden! Die Wasserproduktion ist noch nicht möglich... hab dazu auch einen Beitrag unter Ankündigung erstellt wo ihr informiert werdet, sobald es was Neues gibt...

:?: Jetzt stellt sich mir die Frage - und vielleicht kenn sich da jemand aus, ist eine Wasserentnahme auch im Winter möglich gewesen? Ich meine das Grundwasser ist ja ziemlich unter der Erde - mal mehr, mal weniger und kann eigentlich nicht gefrieren...

Jemand sagte mir - welcher einen Brunnen besessen hat, das es bisher einmal vorkam, dass das Wasser im Brunnen geforen war...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 21. Mai 2017, 13:11

Erstmal danke für den Bau des Brunnens :)
Das Wasser sollte es in allen Jahreszeiten geben, noch dazu wo es bisher nur einmal vorkam dass es gefroren ist. :D

Man muß es ja nicht übertreiben!!

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Thomas » 22. Mai 2017, 20:01

Naja.. muß aber alles gaanz schwer machen :D :D

PS: Man kann jetzt am Brunnen Wasser holen...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste