Ressource Wasser im Spiel

Moderator: THORHAMMER

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 18. Mai 2017, 22:07

sagte ja nicht fehlen, sondern halt nur dort wo es nicht zum produkt gehört sehr bis relativ wenig ansetzen nur so als Grundbedürfnis halt :)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Thomas » 18. Mai 2017, 22:20

Ach ihr machts mir nicht leicht :D

Alsooo... so wie ich euch verstehe für jedes Gebäude ein bissl Wasser (1-2) für das allgemeine Wohlbefinden der Arbeiter und für Produktionssätte wie dem Bäcker schon etwas mehr...

Also unterm Strich.. ein Brunnen kommt so oder so - heißt ich kann mich schonmal neben der Seefahrt an die grafische Umsetzung des Brunnens machen...

Ein Problem bleibt aber.. für neue Spieler - die bauen ja zuerst nen Holzfäller und haben keinen Brunnen... Man könnte als Startressi ein bissl Wasser geben, was dann aber kein Platz in den Lagern wegnimmt, da das Turorial zu Beginn so oder so schon knapp berechnet ist was die Lagerkapazität betrifft...

Daher stellt sich die Frage.. Nimmt Wasser überhaupt Lagerplatz weg?
Ich verstehe so und so nicht , das das Wasser erst jetzt ins Spiel kommt . Wasser ist doch der wichtigste Rohstoff
Geplant war Wasser schon von vorne rein.. nur nie umgesetzt ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 18. Mai 2017, 22:22

Eventuell den Brunnen für wenig Ressourcen aufbauen lassen, bzw diese Ressourcen schon im Tutorial einfach so für den 1. geben?

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 18. Mai 2017, 22:23

Wasser sollte so wie Gold gehandhabt werden, das nimmt ja auch keinen Lagerplatz weg.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 18. Mai 2017, 22:29

nja gold hat aber eine Grund Ressource die Platz verbraucht, und wenn du glück hast (so wie ich es hatte) bekommst durch stein abbauen ein paar Golderze. Somit haste da auch wieder probleme ^^ und dann müsstest du Nahrung genauso behandeln und das finde ich nicht so gut

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 18. Mai 2017, 23:05

Wasser sollte zwar so wie Gold behandelt werden und keinen Lagerplatz in Anspruch nehmen.
Aber es besteht ja auch nicht aus anderen Produkten sondern muß nur aus dem Brunnen geschöpft oder geholt werden.

Und das Auffinden von Golderz hat jeder von uns gerade dann wenn halt der Lagerplatz gering vorhanden ist.
Aber man kann ja auch Angebote auf den Markt setzen um erstmal Lagerplatz frei zu bekommen und es später wieder selbst zurückholen. Mußt den Tausch halt nur so einstellen dass er für andere Spieler uninteressant wird.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 18. Mai 2017, 23:12

aber gerade am anfang hat man ja keinen marktplatz (oder habe ich da was übersehen? :o ) zumindest ich habe noch keinen... Musst ja auch an die neuen denken :) Auf der einen Seite richtig das es als Gold behandelt werden sollte wegen platz einfach, auf der anderen Seite ist es in meinen Augen wieder zu einfach, und dann sollte halt nahrung auch so behandelt werden.... Und das wiederrum wäre nicht so toll. Denke man sollte den 1. Brunnen im Tut ressourcen geben, und eventuell die Lager ein wenig größer machen (wäre jetzt einfach mal so mein vorschlag vllt gibt es besser)

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 18. Mai 2017, 23:24

Ich denke dabei an die neuen Spieler

ein Tut sollte so gehalten werden, dass die Grundrohstoffe vorhanden sind um die ersten Gebäude bauen zu können.
Und dazu gehört nunmal auch das Wasser, das keinen Lagerplatz einnimmt. Das umzusetzen dürfte doch nicht das Problem sein, denn so aufwendig ist das Tutorial hier in dem Spiel doch garnicht.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 19. Mai 2017, 07:35

Dann könnte man aber auch einfach am Anfang statt einen Mittleren Lager ein großes oder sowas stehen haben, wo halt direkt ein wenig (nicht viel) mehr rein geht, und somit könnte man wasser zu den normalen Rohstoffen mitnehmen :)

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Andrax » 19. Mai 2017, 10:03

Wenn ihr für kommende Produkte Wasser braucht, sollte das im Lagerbestand gelistet sein. 1kg Mehl nimmt ähnlich viel Platz ein wie 1 Liter Wasser.
Dann braucht die Schiffahrt auch Trinkwasser an Bord. Die Nahrung wird halbiert, und die eingesparte Hälfte mit Wasser aufgefüllt.

Ein Brunnen sollte nur Baukosten haben. Das Wasser ist, wie Pilze, kostenlos. Hinlaufen und zurück, links und rechts ein Eimer Wasser,
gleich 2 Einheiten. Ob das 5 oder 10 Minuten dauert, hängt davon ab, ... ob ihr am Brunnen den neuesten Tratsch austauscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste