Ressource Wasser im Spiel

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Thomas » 18. Mai 2017, 21:32

Es wurde ja die Idee in den Raum gestellt, das unsere Handwerker neben Nahrung auch Wasser benötigen könnten...

Was halten ihr von der Idee?

Sprich man könnte einen Brunnen(?) in das Spiel bringen, in welchen man Wasser schöpfen kann.

So könnte man Handwerker mit Wasser versorgen.

Oder aber man könnte auch nur für manche Produktionen Wasser benötigen... ich denke da anm Bäckerei, Ziegelei, Bauernhof(?), Viehzucht, Schmiede(?)....

Was meint ihr? Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht...

Von der Umsetzung her, würde das mit den Produktionen schneller einbzubauen gehen...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 18. Mai 2017, 21:36

huhu,

also ich finde die idee super, da du natürlich viel realität rein bringen willst, und besonders wasser ist da wichtig. Und beim Brot backen zb braucht man ja auch wasser, was auch wieder passen würde. Also ich finde es super :)

Daumen Hoch!

Mfg

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 18. Mai 2017, 21:39

Wasser sollte sowohl für die Produktionen als auch für die Arbeiter da sein.
Ein Mensch kann zwar einige Wochen ohne Nahrung leben aber nicht ohne Wasser :D

Und für die Produktionen ist es ein sehr wichtiger Grundstoff meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Thomas » 18. Mai 2017, 21:47

Okay.. also für die Handwerker dass die überhaupt erstmal was tun (können) und extra noch für manche Produktionen?!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 18. Mai 2017, 21:48

Genau, in fast allen Gewerken wird Wasser als Grundstoff gebraucht.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 18. Mai 2017, 21:53

Nja denke nicht unbedingt für holzfäller zb, aber besonders für bäcker oder so die wirklich damit arbeiten müssen (zumindest meine meinung dazu :)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Thomas » 18. Mai 2017, 21:56

@Rysusei: Du meinst direkt jetzt für die Produktion? Und was meinst du als Verpflegung z.B. beim Holzfäller wie die Nahrung?


Also von mir gibt es keine Einwände dagegen... vielleicht sagen die anderen Spieler noch was dazu?

Mich würde es vor allem interessieren ob Wasser nur für manchne Produktion oder komplett alle Produktionsgebäude als Verpflegung für die Arbeiter oder gar Beides?!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Ryusei » 18. Mai 2017, 22:00

Nja verpflegung hm ok 1 wasser pro "herstellung" vllt als Verpflegung (oder man kann das als Bonus dazu geben damit man mehr holz bekommt fällt mir gerade so mit ein), aber nicht mehr, da man ja zb fürs Herstellen nicht direkt Wasser braucht, aber beim Bäcker zb (gibt noch genug andere^^) braucht man ja für die Leute + herstellung wasser, somit dort halt eher mehr. (hoffe man versteht was ich meine :) )

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Mariposa » 18. Mai 2017, 22:01

In den Gewerken in denen für die Arbeiter Nahrung vorgesehen ist, sollte auch das Wasser nicht fehlen.

Da das Spiel ja so realistisch wie möglich sein soll, darf auch die Verpflegung der Arbeiter nicht fehlen.

Brigosi
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2017, 21:28

Re: Ressource Wasser im Spiel

Beitrag von Brigosi » 18. Mai 2017, 22:06

Ich verstehe so und so nicht , das das Wasser erst jetzt ins Spiel kommt . Wasser ist doch der wichtigste Rohstoff :D
Also : lasset uns Brunnen bauen :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste