Heute Abend startet der Testlauf des Verbrauches der Einwohner - erstmal nur bei Nahrung!
Ich habe ein wenig umbauen müssen, da ich ja komplett vergessen habe, dass ihr ja auch mal Urlaub machen wollte oder mal nicht ins Spiel könnt usw.
Also die Berechnung erfolgt nicht wie ursprunglich geplant nach den Jahreszeiten, sondern im 12 Stunden-Takt wa ja den Jahreszeiten nahe kommt, da ja der Winter kürzer ist.
Aller 12 Stunden wir also der Verbrauch berechnet und falls vorhanden aus euren Lagern abgezogen. Dies passiert (und jetzt kommt die Änderung) nur wenn man online ist!!!
Also wie bei den Krankheiten, wo eure Einwohner nur krank werden können, wenn ihr auch online seit, so ist das auch mit den Verbrauch. Wenn ihr im Sommer z.B. 10 Tage in die Südsee fliegt, ist das kein Problem.
So, also aller 12 Stunden wird der Verbrauch abgezogen und gleichzeitig die Nahrung, sofern ihr welche im Lager habt, wieder gutgeschrieben und aus den Lager abgezogen.
Beispiel:
Ihr habt einen Verbrauch von 20 Nahrung in 12 Stunden und mal angenommen der Kühlschrank der Einwohner ist voll gefüllt (also heißt 20 Nahrung liegen) Jetzt kommt die Berechnung und die 20 sind aufgebraucht.
Jetzt schauen eure Einwohner ob in euren Lagern mindestens 20 Einheiten Nahrung liegen, um den Kühlschrank wieder zu 100% zu füllen.. ist das so, werden euch die 20 Nahrung abgezogen und dem "Kühlschrank" gutgeschrieben.
Liegen z.B. nur 10 Einheiten Nahrung im Lager, nehmen sich eure Einwohner halt erstmal nur 10 und schauen immer mal wieder nach, ob ihr nachgefüllt habt und nehmen solange Nahrung aus dem Lager, bis der Kühlung wieder bei 100% ist.. das geht 12 Stunden - bis zur nächsten Berechnung so... danach geht das Spiel wieder von vorne los...
Momentan hat ein nichterfüllter Bedarf keine Auswirkungen auf irgendwas... dieses Feature läuft ab heute abend als Test! Leider kann ich euch noch keine genaue Uhrzeit des Starts nennen!