Kleinere Updates

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 528
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Kleinere Updates

Beitrag von Thomas » 4. Jan 2021, 07:47

- Der Lagerinhalt ist nun dreispaltig und somit gerade für Nutzer kleinere Bildschirme oder Tabletts besser einsehbar.
- In der rechten Ecke ist ein ausklappbares Menü hinzugekommen, welche euch die gewohnten weiteren Möglichkeiten anzeigt.
- Schriftgröße im Chat wurde für kleinere Bildschirme und Tabletts platzsparend optimiert.
- Das Problem mit den Endlos-Baustellen wurde nochmals überarbeitet.
- Ein Anzeigenfehler beim Abriss der Metzgerei wurde behoben.

- Kleiner Optimierungen der Tooltipps von Gebäuden:
Toptipps hatten die Eigenschaft, teilweise durch Menüs wie dem vom Lager und Marktplatz "durchzuscheinen" und somit die Interaktionen mit diesen Menüs erschwerte. Dieser Darstellungsfehler wurde behoben.

Weitere Updates folgen und natürlich werde ich euch hier darüber informieren :slight_smile:
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 528
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Kleinere Updates

Beitrag von Thomas » 5. Feb 2021, 20:20

Die Jahreszeiten findet ihr jetzt oben in der Leiste und nicht mehr in dem Menü unten links:
Bild

Wie gewohnt öffnet sich beim darüberfahren mit der Maus der Lagerbestand. Dort enthalten auch die Uhrzeit des Jahreszeitenwechsels:
Bild

Sinn und Ziel ist es, den linken unteren "Kasten" so gut wie möglich für Benutzer kleinerer Monitore (z.B. Tablet) zu verkleinern bzw. ganz darauf zu verzichten.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 528
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Kleinere Updates

Beitrag von Thomas » 23. Feb 2021, 21:28

Die Regeln für Gold und Golderz am Markt um dubiose Angebote klein zu halten, sind ja, dass man maximal ein Angebot mit Inhalt Gold oder Golderz posten "darf".
Solche Angebote ließen sich über den großen Marktplatz bisher dennoch einstellen.

Der Fehler bzw. diese Möglichkeit ist jetzt unterbunden.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 528
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Kleinere Updates

Beitrag von Thomas » 2. Mär 2021, 23:09

Bis jetzt war es so, dass man einen Quest nur unter den Bedingungen von Mindestzufriedenheit und Mindesteinwohner abschließen konnte.
Diese Voraussetzungen waren nur für den Abschluß eines Quests nötig.

Da einige Spieler dies, mehr oder weniger ausgenutzt haben, um bei er Produktion bis zum Abschluß Verbrauch zu sparen, gibt es eine kleine aber wichtige Änderung:

Man muß nun, die vom Quest geforderte Mindest-Einwohnerzahl beibehalten. Nicht nur zum Abschluß, sondern auch um die Quest-Endprodukte wie Vorhänge, Schmuck, Lagerbier, Kronleuchter, Wiegen usw. produzieren zu können!

Habt ihr also zum Beispiel Quest Nr. 9 und sollt die geforderten Kirchenbaenke herstellen, erscheint das Symbol in den Produktionsmenü der Tischlerei erst, wenn ihr mindestens 4350 Einwohner habt. 8-)

Diese Umsetzung ist momentan in Arbeit und betrifft noch nicht jeden Quest! Allerdings wird dies zeitnah komplett alle Quest-Endprodukte einschließen!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 528
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Kleinere Updates

Beitrag von Thomas » 5. Mär 2021, 22:09

Es gibt eine kleine Anpassung in den Highscorelisten.

Ab sofort werden in diesen nur noch Spieler angezeigt, die sich innerhalb der letzten 14 Tage eingeloggt hatten.
Damit soll ein wenig Ordnung in die Listen kommen, diese übersichtlicher gestalten und vor allem inaktive Account's ausgeschlossen werden.

Betrifft alle drei Highscore-Listen (Punkte, Gold und Münzen)

------------
Kleiner Nachtrag:
- Inaktive Spieler werden natürlich nicht gelöscht. Sie werden nur bei Inaktivität nicht mehr in den Listen angezeigt.
- Einige von euch werden dadurch wohl mit einmal ein paar Plätze weiter nach oben rutschen.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast