Krankheiten und Seuchen

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Bomi » 21. Feb 2018, 07:29

Bomi hat geschrieben:
20. Jan 2018, 09:55
Ich finde es schon Ok, dass der Medikus eine gewisse Zeit braucht, um Kranke zu heilen, er muss schließlich von Haus zu Haus hetzen, ab und zu in die Apotheke und neue Medizin holen. Auch dass sich die Produktionszeiten abhängig von der Anzahl Kranker verlängern, ist Ok, schließlich fallen dadrch Arbeiter aus. Etwas unglücklich finde ich, dass der Medikus nur heilt, wenn man aktiv spielt. Bei 20 Kranken müsste ich ca. 2 Stunden spielen, aber solange habe ich - und andere Spieler vermutlich auch - nicht Zeit. Erfahrungsgemäß schiebt man morgens vor der Arbeit seine Produktionen an, schaut vielleicht Mittags nochmal kurz rein und macht dann Abends weiter - und wenn man dann immer noch mehr als 10 Kranke hat, frustriert das. Zudem kann man die Produktionen nicht mehr zuverlässig planen.

Da die Produktion ja auch weiterläuft, wenn man nicht aktiv spielt, sollte analog dazu auch der Medikus während der Abwesenheit des Spielers und solange Medizin vorhanden ist, die Kranken heilen...
Ich möchte das nochmal nach oben holen - schon wieder 30 Kranke, das bedeutet bummelig 2,5 Stunden vor dem Spiel verbringen, damit der Medikus rumhetzten kann - diese Zeit habe ich nicht und auch keine Lust dazu, tagelang verlängerte Produktionen in Kauf nehmen zu müssen. Wie schon gesagt, die Produktion läuft ja auch weiter, warum kann der Medikus, solange genug Medizin vorhanden ist, nicht auch im Hintergrund rumhetzen?
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 21. Feb 2018, 18:11

Hallo liebe Seuchengeplagten...

Ich überlege mir da im Laufe des Abends noch was.. meld mich wieder ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Bomi » 22. Feb 2018, 05:32

Hast Du mal über den Einbau von '<meta http-equiv="refresh" content="180000; url=blabla.php"> nach Ausbruch nachgedacht? Dann wird die Seite automatisch alle 5 Minuten aktualisiert, in dem Script könnten dann alle erforderlichen Prüfungen laufen und der Medikus solange rumgehetzt werden, wie ausreichend Medizin vorhanden ist. Wenn alle Kranken geheilt sind oder keine Medizin mehr verfügbar ist, nimmste das 'refresh' wieder raus und es läuft im alten Modus. Nur so eine Idee...
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 27. Mär 2018, 21:07

@Bomi!
Hast Du mal über den Einbau von '<meta http-equiv="refresh" content="180000; url=blabla.php"> nach Ausbruch nachgedacht? Dann wird die Seite automatisch alle 5 Minuten aktualisiert, in dem Script könnten dann alle erforderlichen Prüfungen laufen und der Medikus solange rumgehetzt werden, wie ausreichend Medizin vorhanden ist. Wenn alle Kranken geheilt sind oder keine Medizin mehr verfügbar ist, nimmste das 'refresh' wieder raus und es läuft im alten Modus. Nur so eine Idee...
:lol: Wenn das automatisch gehen soll, dann hätte ich das doch eingebaut - zwar nicht mit "refresh", sondern das im Hintergrund ein Script läuft, was die Heilung übernommen hätte.. aber dann hätten die KRankheiten doch gar kein Sinn so wirklich...

Ich würde mich z.B. 15:03 Uhr ausloggen und 15 Uhr hätte mich eine Seuche erwischt... wenn ich mich dann abends wieder einlogge, siehe da - Seuche weg^^ Nee.. das wäre nicht im Sinne des Erfinders...

Eigentlich hatte ich mich zwischendurch entschieden, das es doch keine Hilfe bei den Kranken gibt... es war ja wie gesagt eines der Haupprobleme im Mittelater und sollte auch hier im Spiel nicht nebenbei abgetan werden.

Dann entschied ich mich bei Recherchearbeiten doch was umzusetzen und so entstand das Siechenhaus, da ich im Netz drüber gestolpert bin und mir die Möglichkeit gefallen hat^^

Infos dazu: viewtopic.php?f=7&t=1526
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Bomi » 28. Mär 2018, 05:31

Ok, schauen wir erstmal, was das Siechenhaus bringt - was bedeutet denn das permanente rote Ausrufezeichen darüber? Wenn ich draufklicke kommt keine Info oder Einzahlungsmöglichkeit? Habe 1400 Münzen in der Kasse, das sollte ja laut Beschreibung 'ne Weile reichen?
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von haraldino » 28. Mär 2018, 10:28

hallo Bomi
die erste abbuchung erfolgt 12std nachdem siechhaus fertig gebaut wurde
dann verschwindet auch das rote rufzeichen
lg
HARALD from OldVienna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste