Krankheiten und Seuchen

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 9. Jan 2018, 22:32

Die Krankheitswellen gibt es zufallsgesteuert.. der eine ist schlimmer betroffen als der andere und ein anderes mal evtl. umgekehrt...

Krank werden maximal nur 1% der Bevölkerung pro "Welle".. hatt man z.B. 1000 Einwohner werden maximal 10 krank...

Heilt man diese nicht, weil man entweder keine Medizin oder keinen Arzt hat, und die nächste Welle kommt, so kann es sich natürlich mit der Zeit summieren...
Die Gefahr das man von der folgenden Krankheitswelle getroffen wird, ist auch etwas größer, da man ja schon Kranke hat, welche weitere Menschen anstecken.


Natürlich muß auch nochwas kommen, wenn ein Spieler sagt, mir doch egal ob die krank sind, müssen halt die Gesunden länger arbeiten (der durchnittliche deutsche Vorgesetzte also ;)

Aber ich bin da nicht so fürs Gebäude abreisen.. ich denke da immer real.. wenn in einer Stadt ne Krankheit ausbricht, dann kommt ja auch nicht Herr Müller aus der Bahnhofsstraße und reisst sein Haus ab... dann hat der eher ein anderes Problem :D

Aber evtl. ab 50% der Erkrankten das alle ihre Arbeit niederlegen - so war es übrigens auch wirklich im Mittelalter zu Zeiten der Pest..

Aber wenn der Spieler dann keine Möglichkeit hat, irgendwas gegen Medizin einzutauschen ist halt blöd.. vor allem wenn er dazu noch keinen Arzt usw. besitzt...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Andrax » 10. Jan 2018, 04:54

Also Thomas, jetzt reichts mit den Krankheiten. Seit Weihnachten habe ich jetzt die 4. Seuche! Ein Tag gesund, und dann wieder das rote Kreutz. Soll das für das gesammte Jahr 2018 so weitergehen? Das ist nicht mehr zufällig gesteuert.
Ich seh´s ja ein, als reichster muß ich mehr bluten, aber Gesundheit sollte der Normalzustand und nicht die Krankheit.

Benutzeravatar
Infinity62
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dez 2017, 14:03

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Infinity62 » 10. Jan 2018, 10:41

Meine 47 Kranken hatte ich, als dass mit den Kranken neu eingestellt wurde. Die richteten zu dem Zeitpunkt ja noch keinen Schaden an, (war ja erst ein Test)aber meine vorhandene Medizin ging trotzdem weg wie warme Semmel! :roll:

Aber nun habe ich auch viel zu oft Kranke und im Schnitt sind es dann immer an die 15 Stück oder mehr.Bis jetzt hatte ich noch immer genügend Medizin auf Lager, aber bei 2 Medizin pro Kranker und das bald alle 2Tage.. das ist schon arg, da nachzukommen :( Und wenn mein Medikus auch die ganze Nacht durcharbeitet... dann noch, bei nur noch 5 Kranken,immer noch 3Min längere Produktionszeit? (in meinem Falle bei Stein) Also.. das sind wirklich keine besonders guten Aussichten :|

Ich werde dann mal noch mehr Kräuter pflücken und mir davon einen Beruhigungstee machen :P

LG Infinity :)

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Bomi » 11. Jan 2018, 05:35

Ich hatte erst vorgestern 14 Kranke und heute wieder 19 - jeden zweiten Tag muss das IMHO nicht sein, wird schwierig, da genügend Kräuter und Medizin zu produzieren bzw. vorzuhalten. So ein bis zweimal pro Woche wäre IMHO Ok...
Bis dann, Bomi...

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Salem » 11. Jan 2018, 07:45

Es spielt ja auch noch eine Rolle, wie ihr eure Siedlung aufgebaut habt. Ich habe zwischendurch immer ein neues Haus gebaut und ein altes durch ein Lager ersetzt. Jetzt grenzen bei mir i.d.R. nur noch zwei Häuser aneinander. In einem Fall sind es drei. Mein höchster Krankenstand lag bis jetzt bei 5%.

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Ratt » 11. Jan 2018, 09:50

da wird wohl noch eine Badehaus oder ein Rattenfänger :o fällig für Leute die alles zubauen und nicht permanenten von Seuchen befallen sein möchten ;)

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Bomi » 11. Jan 2018, 10:08

@thomas: Im Moment ist es ja auch noch so, dass sich die Produktionszeiten erhöhen, wenn Kranke vorhanden sind - nach welcher Formel geschieht das? Und wie lange benötigt der Medikus pro Krankem für die Heilung? Danke...
Bis dann, Bomi...

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Andrax » 12. Jan 2018, 06:23

5. Krankheit seit Einführung, und nur 1/2 Tag Erholung.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von haraldino » 19. Jan 2018, 17:39

Bomi hat geschrieben:
11. Jan 2018, 10:08
@thomas: Im Moment ist es ja auch noch so, dass sich die Produktionszeiten erhöhen, wenn Kranke vorhanden sind - nach welcher Formel geschieht das? Und wie lange benötigt der Medikus pro Krankem für die Heilung? Danke...
hi bomi -
1rste Frage: also Produktionszeiten erhöhen sich um 1% je Erkranktem

2te Frage: also wie das mit der Heilung geht ist mir auch noch ein Rätsel
ich bilde mir da sogar ein das man für Heilung online und aktiv sein muss
jedenfalls ist das mein Eindruck von heute
Hatte in der früh 15 kranke die Zeit wo ich online war wurden 3 gesund
dann logout gemacht und am frühen nachmittag waren es immer noch 12 welche Krank waren
dann war ich eher kurz aktiv wurden bis auf 9 gesund - dann war ich inaktiv
und als nach 2 oder 3 std wieder hier war noch immer 9 kranke
so ab ich glaub 3 oder halb 4 nu eher aktiv und sind nur mehr 4 erkrankte nun
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 19. Jan 2018, 18:03

Jeep.. es ist so, dass der Medikus nur heilt, wenn man aktiv spielt!

Ein Spieler hatte die Idee, das doch Unterstüzer die Möglichkeit bekommen könnten, den Medikus loszuschicken und - sofern genügend Medizin da ist - alle auf einmal zu heilen...

Was meint ihr dazu?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste