Krankheiten und Seuchen

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Thomas
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Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 23. Dez 2017, 23:18

So liebe Zunftmeister, es ist soweit - ab sofort können eure Einwohner krank werden!

Momentan läuft alles noch in der Testphase. Heißt, eure Einwohner können zwar krank werden, es gibt aber momentan noch keine Nachteile...

Geheilt werden Einwohner nur, wenn ihr einen Arzt und ausreichend Medizin im Lager habt! Ein Arzt oder Medizin alleine bringt also nix!

- pro Einwohner benötigt ihr eine Medizin.
- Krankheiten können sich ausbreiten, wenn ihr 800 Einwohner oder mehr habt!

Während der Testphase werden sicherlich noch hier und da an ein paar Schräubchen gedreht, bevor es Ernst wird ;)
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

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Thomas
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 23. Dez 2017, 23:34

ach was ich noch vergessen habe^^

- die Anzahl der Erkrankten hängt natürlich von der gesamten Einwohnerzahl ab!
- Leute die in den Urlaub fahren und z.B. länger nicht ins Spiel können, brauchen sich keine Gedanken zu machen.. da hab ich ein Schutz einegebaut!
- je dichter bebaut ist, desto größer ist die Ansteckungsgefahr!

- Werden Einwohner krank, erhaltet ihr über das Wirtshaus eine Benarichtigung! Außerdem schwebt bei bestehender Krankheit - also wenn ihr zuwenig Medizin hattet, ein Symbol über euren Arzt!

- wenn man Kranke hat und Medizin vorhanden ist, heilen sich die Kranken mit der Zeit von selbst! Die Medizin wird dann nach und nach aus dem Bestand abgezogen! Aber wie geschrieben, nur wenn man einen Arzt hat, welcher sich darum kümmert!
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Humpfgrunz
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Humpfgrunz » 23. Dez 2017, 23:44

Thomas hat geschrieben:
23. Dez 2017, 23:34
- je dichter bebaut ist, desto größer ist die Ansteckungsgefahr!
is wie mit blauen Augen ,gell ? Je dichter du kommst,desto eher haste 2 XD

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Thomas
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 24. Dez 2017, 00:40

Humpfgrunz hat geschrieben:
23. Dez 2017, 23:44
Thomas hat geschrieben:
23. Dez 2017, 23:34
- je dichter bebaut ist, desto größer ist die Ansteckungsgefahr!
is wie mit blauen Augen ,gell ? Je dichter du kommst,desto eher haste 2 XD
:lol: :D :lol:
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haraldino
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von haraldino » 24. Dez 2017, 07:34

Thomas hat geschrieben:
23. Dez 2017, 23:18
So liebe Zunftmeister, es ist soweit - ab sofort können eure Einwohner krank werden!

Geheilt werden Einwohner nur, wenn ihr einen Arzt und ausreichend Medizin im Lager habt! Ein Arzt oder Medizin alleine bringt also nix!
öhhhh Arzt ???? also Apotheke denk nicht das dort der Arzt wohnt
heist es gibt auch ein neues Haus nämlich das Arzthaus
lg
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Thomas
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Thomas » 24. Dez 2017, 09:27

Es gibt ein neues Gebäude Namens Medikus ;)
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von haraldino » 24. Dez 2017, 10:12

Antwort von Thomas aus dem Chat

Wenn man Kranke hat und medizin vorhanden ist, heilen sich die Kranken mit der Zeit von selbst! Die Medizin wird dann nach und nach aus dem Bestand abgezogen!

Man benötigt also nur Apotheke (wird Medizin hergestellt aus Kräutern) und den Medikus
lg
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von schwanef » 24. Dez 2017, 22:46

Humpfgrunz hat geschrieben:
23. Dez 2017, 23:44
Thomas hat geschrieben:
23. Dez 2017, 23:34
- je dichter bebaut ist, desto größer ist die Ansteckungsgefahr!
is wie mit blauen Augen ,gell ? Je dichter du kommst,desto eher haste 2 XD
Der Spruch heißt doch so: Je dümmer die Anmerkungen, umso blauer die Augen!

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Humpfgrunz
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Humpfgrunz » 26. Dez 2017, 14:40

Bitte Kräuter und Medizin,auch in den Marktplatz / Seehandel einbauen

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Bomi
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Re: Krankheiten und Seuchen

Beitrag von Bomi » 27. Dez 2017, 07:02

Und bitte das Wiki in Sachen 'Bauvoraussetzungen' und 'Bauressourcen' anpassen...
Bis dann, Bomi...

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