Neues Gebäude - Das Siechenhaus

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Neues Gebäude - Das Siechenhaus

Beitrag von Thomas » 27. Mär 2018, 12:56

Ab sofort könnt ihr das Siechenhaus bauen!

Kurz mal zur Funktion des Siechenhauses... Das Siechenhaus war im Mittelalter eine Art Krankenhaus. Dortin kamen u.a. Seuchenkranke um die anderen Bewohner nicht anzustecken. Meißt siechen sie dort dahin (*dahin siechen*) - daher der Name...

Ihr könnt das Siechenhaus ganz normal bauen - wie jedes andere Gebäude auch! Vorraussetzung sind 2000 Einwohner, der Hafen und die Kirche!

Der einzigste Unterschied, dieses kirchliche Gebäude muß mit Münzen unterhalten werden! Baut ihr das Siechenhaus werden je nach Aktivität aller 12 Stunden 25 Münzen (bitte nicht verwechseln mit Gold) abgebucht und wandern an das Siechenhaus um dieses zu finanzieren!

Was bringt mir das Siechenhaus:
Habt ihr das Gebäude und wandern auch regelmäßig Gelder dort hinein, nimmt das Siechenhaus im Falle einer Seuche (also wenn ihr Kranke habt) seine Arbeit auf. Nicht nur, das anstatt nur ein Einwohner geheilt wird, werden dann drei mit einmal geheilt. Weiterhin verkürzt sich der Heilungsintervall auf ein Drittel!

Mit anderen Worten ihr könnt damit 3 Einwohner in ca. 1,5 Minuten heilen... anstatt ohne dieses Gebäude 1 Einwohner in ca. 5 Minuten. Vorraussetzung auch hier ist natürlich eine Aktivität im Spiel!
Natürlich braucht ihr weiterhin für einen kranken Einwohner 2 Medizin und mit Hilfe des Siechenhauses natürlich 6 für drei Einwohner...

Hat das Gebäude keine Münzen erhalten, weil ihr einfach keine oder zuwenig habt, so erscheint ein Symbol über den Siechenhaus! Erscheint dieses Symbol habt ihr oben erwähnten Schutz nicht!

Ach ja.. und so siehts aus^^
Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste