Neues Shopelement - Obstplantage

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Neues Shopelement - Obstplantage

Beitrag von Thomas » 29. Mär 2018, 12:43

Ab jetzt steht euch im Shop die Obstplantage zur Verfügung!

Diese wird wie ein Feld über den Bauernhof angelegt und liefert Nahrung in Form von Obst. Also ihr erhaltet wie beim Fischer, keine Fische sondern halt pro Obstplantage 20 Nahrung.

Die Produktion kann wie bei jedem Feld/Plantage im Frühling gestartet werden und ab Sommer sind dann die Äpfel, Birnen und Kirschen reif! ;)

Natürlich erfrieren diese Sachen ebenfalls im Winter^^

Man kann es auch als Zierobjekt nehmen. Im Frühling blühen die Bäume und im Sommer tragen diese Früchte.

Baukosten - ebenfalls wie bei den Feldern - drei Werkzeug pro Plantage
Produktionskosten sind wie bei den Kräutern, drei Wasser
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Beues Shopelement - Obstplantage

Beitrag von Andrax » 29. Mär 2018, 19:01

äh ... Thomas, vielleicht solltest du Bildchen der unterschiedlichen Jahreszeiten-Bäumchen veröffentlichern. Wenn sie schick sind, könnten das Begehrlichkeit wecken und den Verkauf ankurbeln.
(Danach meinen Beitrag löschen.)

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Beues Shopelement - Obstplantage

Beitrag von Bomi » 30. Mär 2018, 07:29

Feine Sache, Danke ,-) Der Text im Infofenster müsste noch angepasst werden:

Jegliche Arbeiten auf den Feldern ist im Winter nicht möglich. Die Saat sollte im Frühling so früh wie möglich auf die Felder gebracht werden!
Pro Bauernhof kann man immer nur eine Produktion (Weizen, Flachs, Kräuter, Hopfen oder Obst) gleichzeitig bewirtschaften. Möchtest du z.B. Weizen und Hopfen gleichzeitig anbauen, so benötigst du auch zwei Bauernhöfe.

Und hier is noch 'n Tippfehler drin:

Hast du z.B. drei Weizenfelder und gibst einen Bauernhof den Auftrag Weizen anzubauen, so bewirtschaftet diesern alle drei Felder mit einmal.

PS: Im Betreff mal 'Beues' durch 'Neues ersetzen ,-)
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Neues Shopelement - Obstplantage

Beitrag von Thomas » 30. Mär 2018, 11:20

@Andrax: ;)
Joar.. muß ich noch machen.. eigentlich wollte ich das bei jedem neuen Feature wie beim Siechenhaus und Marktplatz.. hatte es gestern nur nicht mehr geschafft...

@Bomi:
Danke Dir! Das im Forum hab ich schon geändert... das im Spiel mach ich noch! Bin eh gerade an dem neuen Menü unten rechts.. da wird das gleich mit erledigt!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste