Neuer Server - neues Spiel

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Thomas » 12. Jun 2018, 19:59

Es ist entschieden...

Ich habe uns heute einen neuen Server bestellt und es wird eine neue/weitere Runde starten!
Wir haben weiterhin das offizielle Okay, dass wir dort Chats und Browsergames hosten dürfen!

Es wird aber einige neue Änderungen in diesen neuen Spiel geben!

- der Chat wird wieder integriert
- nicht jeder kann mehr alles produzieren. Spieler A kann z.B. Hopfen aber kein Flachs produzieren.
- Die Insel wird doppelt so groß erweitert
- Es werden noch einige Produktionen hinzukommen
- es wird ringsum Strand zum bebauen geben / oder / es wird kein Meer mehr geben und daher auch kein Strand
- es wird keine Seefahrt mehr geben. Der Handel wird ausschließlich über den Marktplatz geschehen.

Da ich das Spiel auf den neuen Server noch einrichten muss, und auch so manches im Spiel ändern werde, wird es ein wenig dauern, bis man sich dort neu registrieren kann.
Natürlich wird das Spiel weiterhin verfeinert, weiterentwickelt und überarbeitet.

Das aktuelle Spiel bleibt natürlich weiterhin online und wird ebenfalls supportet!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Sausemaus
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mai 2018, 17:18

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Sausemaus » 12. Jun 2018, 22:22

Guten Abend Thomas
Ich hoffe doch das meine Insel dann noch da ist mit allem
was ich habe
Aber bei mir geht Seehandel nicht mehr
2 Schiffe hängen da fest und komme da nicht rein
Freue mich aber schon
Gute Nacht
Smaus

Benutzeravatar
schwanef
Beiträge: 36
Registriert: 24. Dez 2017, 22:44

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von schwanef » 13. Jun 2018, 04:51

Hallo Thomas,

gut gemacht!

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Käsefuß » 13. Jun 2018, 06:48

Hört sich soweit ganz gut an - nur schade das es keine Seefahrt mehr geben wird

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Thomas » 13. Jun 2018, 08:17

Ich glaube mein Beitrag wurde teilweise nicht richtig verstanden, darum hier ein paar Antworten (Danke @juuly für die Zusammenstellung)


Kann ich meine Sachen behalten?
Nein, bei der Registrierung in der "neuen Welt" beginnt man komplett von vorne auf einer größeren Insel mit neu verteilten Produktionen.

Muss ich neu anfangen?
Ja, es wird eine komplett neue Runde geben, da es auch neue PRoduktionen geben wird und die Seefahrt inkl. Schiffe und Hafen rausfallen.

Muss ich für meine Sachen wie Goldmine neu unterstützen?
Ich kann Untersützteraccounts manuell im neuen Spiel wieder freischalten, wenn ihr euch dort genauso nennt wie im alten Spiel und natürlich im alten Spiel einen U-Account hattet ;)

Was passiert mit meinen Shop-Gegenständen?
Shopgegenstände wie Geologen oder Setzlinge übernehme ich nicht, da es sich hierbei um Verbrauchsgegenstände handelt!

Was wird mit meinen Münzen?
Was wird mit meinem Gold?

Alles was in der Betaversion produziert wurde, hat im neuen Spiel nichts verloren. Man beginnt ja schließlich neu.

Kann ich meine Einlogdaten behalten?
Ja, wenn du diese bei der Registrierung wieder angibst, ist das kein Problem. Ich kann aber keine Accounts übernehmen.

Wo bleibe ich im Highscore?
Da jeder von vorne anfängt, liegt das an dir!

Kann man das neue als komplett eigenständiges Spiel ansehen?
Ja, es wird eine Endlosrunde ohne Seefahrt.

Kann ich auch auf beiden Spielen weiterkommen?
Die Betaversion bleibt ebenfalls online und wird weiter supportet! Allerdings kann ich nicht versprechen, wielange es dort wg. den Serverproblemen weitergeht.

kann ich beide Spiele benutzen?
Natürlich!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Salem » 13. Jun 2018, 15:05

Dann bleibt mir nichts anderes übrig als euch viel Glück zu wünschen und einen guten Start in der neuen Welt.

Auf einen Neuanfang nach fast einem Jahr investierter Zeit habe ich momentan keine Lust.
Was passiert, wenn nach einem Jahr wieder ein Problem auftaucht? Der nächste Umzug auf einen neuen Server?
Vielleicht hat der Neustart mehr gute Seiten als schlechte.
Die Herausnahme der Seefahrt, da das Spiel sich in die falsche Richtung entwickelt hat durch die Münzsammlung.
Daraus resultierend die sich nicht mehr ändernde Highscore. Die kleinen Problemchen beim Handeln mit dem Schiff.
Die Produktionskette, also jeder kann alles produzieren. usw.
All die Probleme lösen sich durch den Umzug.

Ein Verbleib auf der alten Plattform kommt für mich in dem Fall aber auch nicht in Frage. Auch wenn diese wie angekündigt weiter supportet wird, wird es m.M.n. irgendwann nur noch stiefmütterlich behandelt werden. Warum sollte man auch großartig Zeit in eine veraltete Version stecken, wenn man das ganze nur nebenbei macht. Bitte nicht als Vorwurf verstehen. Du und dein Team ihr habt eure Sache ganz gut gemacht. Auch wenn die Situation am Ende etwas festgefahren schien. Ihr habt viele Vorschläge angenommen und auch einige ignoriert. Ist euer gutes Recht. Keine Frage. Aber abgesehen vom Problem mit dem Chat hätte man die Seefahrt und das Problem mit den Münzen auf andere Art und Weise in den Griff bekommen können. Genauso das Problem, "jeder kann alles produzieren". Sei es drum.

Ich sage erst einmal "Lebt wohl".
Schade, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dennoch war ich zu weit um jetzt wieder bei 0 anzufangen. Ich werde ab und an noch einmal das Forum verfolgen aber mit dem Spiel ist erst einmal Schluss.
Machts gut. Vielleicht liest man sich ja noch mal.

Salem

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Andrax » 13. Jun 2018, 17:59

Danke Salem, für deine Treue, Mitspielen und Mitarbeit.
Schwert- und Schildbruch,
Andrax

Benutzeravatar
Miicharr
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 16:22

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Miicharr » 13. Jun 2018, 19:35

Hallo Gemeinde :shock:

Auch ich werde nicht mit auf den neuen Server ziehen, habe hier auch sehr viel Zeit und auch Geld gelassen. Ich war froh ein solches Spiel nach AO gefunden zu haben und bin deshalb auch doppelt enttäuscht, dass es so Endet.
Probleme beseitigen, indem man ein altes Spiel ausknipst und ein neues anknipst, da tritt man nur die Leute die schon länger hier sind vor den Kopf. Ich bin zwar kein Fachmann, aber es hätte bestimmt noch eine andere Lösung gegeben. Es gibt hier Leute, die haben im Forum und auch im Chat soviel gebabbelt und wollten alles geändert haben. Und genau die Leute habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen, der Stamm war aber immer zu gegen und hat sich auch nicht beschwert.
Naja es ist wie es ist, werde wohl noch ein wenig das alte spielen und mich nach was neuem umsehen. Echt Schade :roll:
Wünsche euch allen alles Gute :roll:
Der Hauptgrund für Stress ist
der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein :roll:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von Thomas » 13. Jun 2018, 19:46

Ich möchte euch in eure Entscheidung nicht reinreden.. aber ihr müßt weder neu starten noch umziehen!

Das aktuelle Spiel läuft weiter wie gewohnt! Halt nur ein Chat ist nicht möglich!

Ich wollte das nur klarstellen!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Neuer Server - neues Spiel

Beitrag von THORHAMMER » 13. Jun 2018, 20:10

Hallo Salem und Miicharr,
ich persönlich würde es sehr schade finden euch hier als Mitspieler zu verlieren. Möchte eure Entscheidung aber auch nicht beeinflussen, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Ich als Spieler der ersten Stunde, möchte euch mal meinen Standpunkt zu der ganzen Sache darlegen: Jeder kann doch für sich entscheiden, ob er nun die alte Version (die wir weiterhin supporten und auch weiterentwickeln werden) wie bisher weiter spielen möchte, oder sich lieber mal an der neuen Runde versuchen möchte. Ich als verrückter Zunfti werde beides machen, sowohl die alte Version spielen und mich frohen Mutes in die neue stürzen um mich dort den neuen Herausforderungen zu stellen. Ganz ehrlich? Ich freue mich da tierisch drauf und kann es kaum abwarten das Thomas den Startschuss gibt. Merke ich dann Ok, das neue ist doch nicht so mein Ding, lege ich mein Hauptaugenmerk eben wieder auf die alte Version und spiele dort weiter wie ich es bisher immer gemacht habe.
Ich versuche einfach über den Tellerrand zu schauen und das ganze positiv zu sehen! Gebt der Sache doch die Chance und schaut es euch erst einmal an, danach kann man ja noch immer seine Schlüsse daraus ziehen. ;)

Gruß
Thor
Stress mich nicht.... Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste