Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Thomas » 15. Jun 2018, 19:35

Am Montag, den 18.06.2018 um 19:00 Uhr startet unsere Endlosrunde "Das neue Land"

Ihr dürft auf viele neue und geänderte Features gespannt sein, es wird viel mehr Platz zum bauen geben, der Chat wird wieder integriert sein und der Handel wird gefördert!

Alle Änderungen und neuen Produktionen werden zeitnah noch bekannt gegeben!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Rekneru1962
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dez 2017, 15:24

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Rekneru1962 » 16. Jun 2018, 15:40

ich bin dabei und freue mich auf die neue Herausforderung.
Schade, daß der Seehandel weg fällt aber wir werden ja sehen.
Ich wünsche schon jetzt allen einen schönen, interessanten und erfolgreichen Anfang (Neuanfang)

Nicht oft genug gesagt : DANKE THOMAS :)))

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Thomas » 17. Jun 2018, 11:04

Gerne Rek ;)

Nochmal auch Danke an alle für eurer Feedback, eure Kritik usw.

Wie ihr mitbekommen habt, gab es neben der unterschiedlichen Meinungen zu Seefahrt auch Probleme mit unserem Hoster!
Beides kam fast zeitgleich und natürlich war alles nicht gut für das Spiel!

Ich hatte zwei Möglichkeiten...

Die eine wäre gewesen, das Spiel seinem Schicksal zu überlassen. Die Probleme mit dem Hoster wegzudenken und sich damit abzufinden. Beim Thema Seehandel hätten wir immer und immer wieder dran herumgeschraubt - was auch keine Lösung gewesen wäre. Das Spiel wäre so dahin gedümpelt...

Deshalb entschied ich mich für die, zwar extreme, aber einzige zweite Möglichkeit das Spiel wieder in die richtige Richtung zu lenken, die Hosterprobleme zu umgehen und den Spielern wieder ein Mehrwert zu bieten.
Ich denke dies war auch die richtige Entscheidung, das Spiel wieder den Flair zu geben, dass es vor einigen Monaten hatte...

In diesenm Sinne,
"Aufgeben kann man bei der Post!"
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Thomas » 18. Jun 2018, 10:41

Hier alle Updates, Neuerungen und Änderungen für das "neue Land"

🌍 Die Karte ist gewachsen, ihr habt nun mehr Bauplätze zur Verfügung.
💎 Einige Bauplätze müssen im Laufe des Spiels freigeschaltet werden.
🏕️ Es gibt kein Meer mehr. Die Insel wurde zum Festland.
💬 Der Chat wurde wieder integriert. Dieser wird nun asynchron geladen und es kann nicht mehr passieren, das Spieler aus dem Spiel geworfen werden.
🗣️ Chat-Nachrichten im Chat können jetzt mit drücken der Enter-Taste abgeschickt werden. (Momentan in Testphase/ unter Vorbehalt)
👨‍👩‍👦‍👦 Jeder hat zu Beginn die gleiche Anzahl Erz- und Steinvorkommen.
♣️ Gold und Erzmine haben keinen festen Ertrag mehr. Die Bergleute fördern was sie finden.
💰 Münzprägung: Einen festen Wert für die Prägung ist vorgegeben der allerdings jederzeit dem Spiel angepasst werden kann.
👻 Spieler werden entweder in den Bergen Quarzvorkommen oder Salzvorkommen haben, beides jedoch nicht!
✨ Neue Rohstoffe sind Quarz, Sand und Leder. Es sind weitere geplant und in Arbeit.
🏗️ Glas wird neuer Baustoff sein.
🏠 Saline wurde durch das Salzbergwerk ersetzt
🕳️ Der fahrenden Händler wurde aus dem Spiel genommen
🐟 Jeder hat jetzt einen Teich auf der Karte, auf welchen er einen Fischer errichten kann.
🏠 Einige Baukosten wurden erhöht und Produktionen angepasst

Ich wünsche allen Zunfties viel Spaß!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Käsefuß » 18. Jun 2018, 19:54

Also der Chat geht bei mir nicht, neue Nachrichten verschwinden nach ca. 2 Sekunden und das ganze springt dann auf die letzte Nachricht von 19:13 Uhr zurück

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von THORHAMMER » 18. Jun 2018, 20:08

Habe es an Thomas weiter gegeben.
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Stadtmusikus » 18. Jun 2018, 20:53

wie erfolgt die Übertragung der gekauften Gebäude auf das neue Spiel?
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von THORHAMMER » 18. Jun 2018, 21:25

Stadtmusikus hat geschrieben:
18. Jun 2018, 20:53
wie erfolgt die Übertragung der gekauften Gebäude auf das neue Spiel?
Die wird Thomas Deinem neuem Account gutschreiben. :)
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Thomas » 18. Jun 2018, 21:32

Der "neue" Chat braucht diesmal JavaScript und dieses muß im Browser aktiviert sein!
wie erfolgt die Übertragung der gekauften Gebäude auf das neue Spiel?
Haben wir ja schon erledigt ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Start der Endlosrunde "Das neue Land"

Beitrag von Käsefuß » 25. Jun 2018, 06:37

Hallo, warum kann ich mich bei "Das neue Land" nicht einloggen? Ich bekomme immer nur die Meldung "Oups ... Da ist wohl was schief gelaufen ..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste