Regelung des Marktplatzes

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Regelung des Marktplatzes

Beitrag von MüllersMax » 24. Okt 2018, 10:45

Also ich verstehe diese Aufregung nicht.

So alt ist das Spiel doch gar nicht, dass jetzt so getan wird, als wäre was verändert worden, was jaaaahrelang funktioniert hat.
Es ist definitiv nicht so, dass man außer Sand/Quarz nichts mehr handeln könnte. Die Marktgebühren sind das einzige echte Markthindernis gerade. Und wenn ich ein Angebot so merkwürdig finde, dass ich Angst habe, dass es 24 Stunden keiner nimmt, dann sollte ich vielleicht darüber ohnehin nochmal nachdenken.

Ja, es ist schade, dass man keine "Gegenangebote" mehr reinstellen kann. Da hört für mich aber auch schon die Klage auf.

Der Markt ist alles andere als perfekt. Und es mag sein, dass er vor 3 Monaten deutlich besser war als jetzt. Da warens aber deutlich weniger Mitspieler und gefühlt kannten sich alle ein bisschen besser. Und als ich anfing, gab es keine Angebote am Markt, mit denen andere übern Tisch gezogen werden sollten. Jetzt gibts natürlich immer noch einige unsinnige Angebote. Aber ich bleibe dabei, dass es weeeeit von dem Ver**sch-Niveau von vor der 24 Stunden Regel entfernt ist.

Und wenn man hier mit "Marktdynamik" des Mittelalters argumentieren möchte, dann bin ich mir sicher, dass einige der Anbieter mit ihren Angeboten von vor der 24 Stunden Regel aufgrund ihrer Marktpraxis im Mittelalter lebenslänglich vom Markt gebannt worden oder einfach an den Pranger gestellt worden wären. Das will ja hier auch keiner.

Ich weiß nicht, was hinter diesen Beschwerden steckt. Ich persönlich gebrauche den markt so, dass ich ernsthafte Angebote reinstelle mit dem Ziel im vertretbaren Rahmen Profit zu machen und nicht, um mir die Hände zu reiben, wenn einer auf meinen kleinen eingebauten Zahlen- oder Warenschwindel reinfällt.

Ich habe kein Problem damit, dass ich für Angebote, die ich reinstelle, jetzt 24 Stunden "geradestehen" muss.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Regelung des Marktplatzes

Beitrag von MüllersMax » 24. Okt 2018, 10:50

Und dieses schon mehrfach wiederholte Argument des "Lager Entlastens" mittels Markt, das muss mir erstmal einer erklären. Soweit ich die Sache sehe, zählen Waren, die ich am Marktplatz habe, immer noch zu meinem Gesamtlagerbestand. Kann sein, dass ich mich hier irre, da ich es jetzt nicht ausprobieren werde (genau, wegen der 24h Regel).

Aber falls ich mich irre, und es wird sich darüber beschwert, dass der Markt jetzt nicht mehr eigene Lagerdefizite kaschiert, dann ist das in meinen Augen kein stichhaltiges Argument.

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Regelung des Marktplatzes

Beitrag von Demolier » 24. Okt 2018, 11:35

MüllersMax hat geschrieben:
24. Okt 2018, 10:50
Und dieses schon mehrfach wiederholte Argument des "Lager Entlastens" mittels Markt, das muss mir erstmal einer erklären. Soweit ich die Sache sehe, zählen Waren, die ich am Marktplatz habe, immer noch zu meinem Gesamtlagerbestand. Kann sein, dass ich mich hier irre, da ich es jetzt nicht ausprobieren werde (genau, wegen der 24h Regel).

Aber falls ich mich irre, und es wird sich darüber beschwert, dass der Markt jetzt nicht mehr eigene Lagerdefizite kaschiert, dann ist das in meinen Augen kein stichhaltiges Argument.
Da hast du Recht Max. Es wird jeweils in der Güterliste nicht mehr geführt, aber unten rechts im Lagermenue werden sie summiert und "belasten" damit auch den Lagerbestand weiterhin.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste