Doppelpostings unterbinden

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Doppelpostings unterbinden

Beitrag von Thomas » 5. Sep 2018, 11:41

Ich habe heute mal soweit es technisch möglich ist, das posten von doppelten Beiträgen im Chat unterbunden.

Das Problem: Wenn bei einem Spieler mal das Internet lahmt, wird ja der Post verständlicherweise nicht sofort im Chat stehen.. viele User drücken dann nochmals auf abschicken oder aktualisieren ihre Seite usw.
Das Ergebnis, doppelte Postings im Chat.

Das ist nicht weiter schlimm und zur Not können wir das löschen.

Gefährlich wird es nur bei Geschenken.. den Fall hatten wir heute. Wenn zum Beispiel jemand 5 Werkzeuge verschenken möchte und obiges Szenario tritt ein, verschenkt er 10 oder 15^^

Also doppelte Postings sollten jetzt gesperrt sein. Die Sperrzeit hab ich erstmal auf eine Stunde gesetzt.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Doppelpostings unterbinden

Beitrag von Thomas » 5. Sep 2018, 12:17

Noch ein kleiner Tipp am Rande für alle die mit langsamen Internet gestraft sind.
Ist leider vor allem in ländlichen Gegenden so, die noch nicht richtig ausgebaut wurden...

Wenn eure Internetverbindung lahmt und ihr versucht durch aktualisieren oder gar drücken der F5 Taste dies zu beschleunigen, erreicht ihr meißt das Gegenteil. Gerade auf Seiten mit vielen Grafiken und Bilder wie bei den Zunfties, werden diese eigentlich aus dem Speicher eures Browser gelesen. also die werden nicht neu geladen. Dies geht dann halt schneller, weil sie sozusagen von euren PC geladen werden, anstatt über das Internet.

Aktualisiert ihr nun eure Seite oder drückt gar F5, werden alle Grafiken wieder neu vom Server - also über eure Verbindung geladen. Dies dauert dann natürlich länger.

Also nicht immer ist F5 gut. :lol:

Wenn ich eine Grafik austausche, seht ihr bis ihr die Cache leert weiterhin die alte Grafik. Darum informiere ich euch immer, wenn irgendwelche Änderungen im Spiel sind. Denn dann ist F5 ausdrücklich erlaubt :D
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste