Marktplatz Quarz und Sand

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

HansDampf
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2018, 15:15

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von HansDampf » 23. Sep 2018, 16:12

zur Zeit habe ich 4600 Einwohner und 4700 Betten, das Problem bleibt! Die "fleißigen"Sander werden bestraft in jeder Hinsicht -
Zuletzt geändert von HansDampf am 23. Sep 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von MüllersMax » 23. Sep 2018, 16:34

Also du bist ja am markt ganz gut aktiv. Du wirst doch auch feststellen, dass pro 24 Stunden mindestens 3-5 deiner 2:2 Tausche Sand:Quarz am markt angenommen werden.. Es stimmt zwar, dass der Markt immer voll ist mit Geboten für Quarz, aber kaum welche bleiben dort länger als 24 Stunden stehen. Problematisch sind erfahrungsgemäß nur die in hoher Quantität (ab 5:5 aufwärts), die man etwas länger sieht.

Ich denke, sobald man es EINMAl geschafft hat, sich einen kleinen Notvorrat zu erhandeln und nicht mehr drauf angewiesen ist, dass eingestellte Gebote innerhalb von ner Stunde angenommen werden, kommt man klar. Man kann sich halt nicht mehr als 3-4 Manufakturen leisten als Sandi, wenn man Produktionsstillstand vermeiden möchte.

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von Stadtmusikus » 23. Sep 2018, 16:39

Ich - Sandmann - habe inzwischen 2 meiner 3 Glasmanufakturen mangels Nachschub abgerissen.
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von MüllersMax » 23. Sep 2018, 16:42

Autsch. Eine Geschichte wie Motor-City Detroit. Wichtig, das zu hören...

HansDampf
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2018, 15:15

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von HansDampf » 23. Sep 2018, 16:44

deswegen handele ich mit Golderz und versuche damit Sand oder Quarz für meine 4 Glasproduktionen zu erhandeln -

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von MüllersMax » 23. Sep 2018, 16:51

Also ich habe nur 3 Manufakturen, und das war immer genug, um meinen Bedarf zu decken und noch ein bisschen was an Quarz auf die Seite zu legen. Da ich nur 6 von den 12 Sand, die ich alle 6 Stunden produziert habe, brauchte, konnte ich an guten Tagen, als es mal mehr Quarz gab am markt, auch entsprechend viel davon eintauschen.

Aber was es auf jeden Fall brauchte, war eine sehr hohe Aktivität am Markt - als man noch Gebote nach Belieben zurückziehen konnte. Ständiges "pushen" der eigenen Sandangebote und regelmäßiges sehr schnelles "Abgraben" der wenigen eingestellten Quarzangebote haben mich einen kleinen Vorrat anlegen lassen, wodurch ich dann auch mal Ramschangebote von Sand aufkaufen und wieder für 1:1 umsetzen konnte.

Alles keine hochehrwürdigen Praktiken, aber als Sandi fühlt man sich dazu genötigt :)

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von Stadtmusikus » 23. Sep 2018, 16:55

Max, das ist - so glaube ich zumindest - mein eigentliches Problem: ich bin zur falschen Zeit am Markt :-)
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von MüllersMax » 23. Sep 2018, 16:58

Aber Musikus, dafür hast du als "Elder Gentlemen" eine größere "Soft Power" am Markt. Das heißt, dass einige unserer Quarzer dich bevorzugt bedienen, sobald sie sehen, dass du drin stehst :)

Das mache sogar ich, und ich bin Sandi ^^

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von Stadtmusikus » 23. Sep 2018, 17:14

alles Gerüchte @ Max 8-)
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Benutzeravatar
ILeonie
Beiträge: 22
Registriert: 23. Dez 2017, 15:57

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von ILeonie » 23. Sep 2018, 17:22

Mir ist egal was die Zahlen sagen,ich schau zu unterschiedlichsten Uhrzeiten in den Markt,es gibt keine Quarzangebote.
Das gleiche gilt für Hopfen.Ich bedanke mich bei einigen Zunftis,die mich mit Quarz versorgen,damit meine Glasproduktion nicht ganz zum erliegen kommt.Mittlerweile häuft sich mein sandvorrat im Lager,was solls,bleibt es halt liegen.
Momentan scheinen wohl die Quarzis einen Vorteil beim Aufbau ihrer Siedlung zu haben-aber die Zeit der Sandis wird auch noch kommen''.

lieben gruss vom wirbelwind ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste