Marktplatz Quarz und Sand

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

HansDampf
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2018, 15:15

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von HansDampf » 23. Sep 2018, 17:30

Solange die Quarzer nicht "genötigt" werden ihre Waren am Markt einzustellen, wird sich nichts ändern und der Frust wird bleiben -

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von Stadtmusikus » 23. Sep 2018, 17:31

Ileonie, ich habe irgendwann aufgehört, durchgehend Sand zu produzieren, dann stehen die Bergwerke eben mal still. Man muss ja nicht unnötig die Lagerkapazitäten ausschöpfen.
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von MüllersMax » 23. Sep 2018, 17:35

Also mit "nötigen" wird nichts erreicht. Salzbedarf erhöhen wäre die einzige Lösung, die ich sehe :)

!!!!! Riesenlob aber an alle Sandis, die trotz überfüllender Sandlager nicht zu sehr Dumping betreiben. Solange 1:1 noch im Großen und Ganzen das Normalverhältnis ist, sehe ich Hoffnung, dass es sich irgendwann normalisiert.

Wenn das Normalverhältnis erstmal 1:2 oder 1:3 ist, dann ist wirklich ein Missstand erreicht, bei dem die Sandis nur noch Minimalmengen bekommen und die Quarzis stattdessen sich für ihren Quarz alles kaufen können, was sie haben wollen.

Mal ehrlich: Das wäre doch auch für die Quarzis langweilig, oder nicht?

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von Stadtmusikus » 23. Sep 2018, 17:38

Sand eignet sich hervorragend zum Löschen von Bränden, da geht noch was.
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Benutzeravatar
ILeonie
Beiträge: 22
Registriert: 23. Dez 2017, 15:57

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von ILeonie » 23. Sep 2018, 18:16

lach Musikus,dann hab ich ja noch Hoffnung meinen Sand loszuwerden^^

HansDampf
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2018, 15:15

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von HansDampf » 23. Sep 2018, 18:17

Max; solange ich im Aufbau bin (Stadthäuser), brauche ich Glas, auf Salz muss ich bis auf ein Minimun verzichten -

Musikus; soviel Brände kann es garnicht geben, außerdem brauchen die im Aufbau befindlichen Sander ihren Sand selbst -

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von Stadtmusikus » 23. Sep 2018, 18:33

Hans, bei den "kleinen" wird es ja auch keine Brände geben
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von MüllersMax » 23. Sep 2018, 18:40

@Hansdampf

Klar, wenn dein Bedarf 1 Glas/Stunde ist, dann hast du als Sandi ein problem. Aber an sich sollten 6 Sand alle 6 Stunden für den Eigenbedarf ausreichen. Die übrigen 3 Salinen stehen dann zum handel zur Verfügung. Entweder also 3x 2:2 Sand:Quarz oder halt Salz. Ich habe ne ganze Weile sehr erfolgreich 15 Salz:5 Quarz gehandelt. Derzeit beginnt aber auch das etwas zu schwinden. 15 Salz stelle ich in 9 Stunden mit meinen Salinen her, also deutlich schneller als Sand. Wenn es nen höheren Salzbedarf gäbe, wäre das ein guter Weg an Quarz zu kommen neben dem Sand/Quarz-Tausch.

Knorrz
Beiträge: 24
Registriert: 7. Aug 2018, 19:26

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von Knorrz » 23. Sep 2018, 19:37

Ich horte im Moment meinen Sand. Wenn eine Quest kommt, die Quarz verlangt, werde ich mit Dumpingangeboten solange in den Markt gehen bis sie zum Schutz der kleinen Zunfties verboten werden.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz Quarz und Sand

Beitrag von MüllersMax » 23. Sep 2018, 20:07

Also dieses Horten von was, was ich jederzeit selbst herstellen kann, verstehe ich nicht, vor allem nicht verbunden mit einer Drohung, dass man dann irgendwann das System mit Dumping crasht... Ich horte nur, was ich nicht selbst herstellen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast