Unser Spiel soll schöner werden [Umbau in neue PHP-Version | Ajax/jquery | englischsprachige Version]

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Unser Spiel soll schöner werden [Umbau in neue PHP-Version | Ajax/jquery | englischsprachige Version]

Beitrag von Thomas » 24. Apr 2019, 11:30

Es gibt mal wieder Neuigkeiten bei den Zunfties... zwar nix weltbewegendes aber ich möchte euch dennoch informieren ;)

- "Produktion abbrechen" hab ich heute in Ajax - also ohne Reload der gesamten Spieles umgebaut. Wer diese Funktion nutzen sollte, bitte wieder wie immer F5 drücken oder Cache leeren

- Die Funktionen "Bau abbrechen" und "Produktion abbrechen" hab ich mal ab 400 Einwohner erlaubt. Sollte ein neuer Spieler diese Funktion nutzen, kann er gleich resetten, da die investierten Waren aus dem Tutorial ja ebenfalls weg sind. Ich denke auch mal, vor 400 Einwohner benötigt man diese Funktion wohl auch nicht - zumindest sollte man sie nicht benötigen^^

- Die englische Version geht wie geplant am 01.05. online. Ich bin momentan fleißig am übersetzen. Ein Login in diese Version ist ebenfalls schon möglich.

- In Kürze kommt ein neuer Quest. Da Thorhammer euch aber weiterhin mit interessanten, nicht allzu leichten Quests verwöhnen möchte :D hat er mir wieder Arbeit geschaffen^^ Da das Rathaus - also die Funktion des Quests abschließen, ebenfalls noch nicht in Ajax ist, verbinde ich dies gleich und erweitere die Quests für neue "Funktionen" und das abschließen der Selbigen ohne Reload.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Unser Spiel soll schöner werden [Umbau in neue PHP-Version | Ajax/jquery | englischsprachige Version]

Beitrag von Thomas » 26. Apr 2019, 11:05

Beim verschieben der Karte war es bisher der Fall, da man die Karte ja mit Mausklick und bewegen verschiebt, dass man auch unbeabsichtigt eine fertige Produktion abgeholt hat und dieses nicht bemerkt hat.

Beim verschieben wird jetzt kein Gebäude mehr angeklickt und auch keine Produktion abgeholt! ;)

Damit die Funktion greift, natürlich vorher wieder F5 und wenn das nicht klappt, Cache leeren!

Ich hab das noch nicht auf allen Browsern getestet! Aber in den Standardbrowsern funzt es.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Unser Spiel soll schöner werden [Umbau in neue PHP-Version | Ajax/jquery | englischsprachige Version]

Beitrag von Thomas » 28. Apr 2019, 11:36

Weitere offene Baustellen wurde geschlossen:

- Das Menü für Unterstüzer gibt es jetzt überholt ohne Reload des gesamten Spiels.
- englischsprachige Spieler können sich jetzt über die englischsprachige Webseite registrieren.
- Im Bauernhof und Viehzucht ist die Anzeige "pro Feld" bzw. "pro Weide" wieder enthalten, um Missverständnisse zu vermeiden. Die wegfliegenden Ressourcen bei Produ-Start und Abholung sind leider noch pro einzelnen Feld/Weide

Bei dem Unterstützermenü ist wieder ein F5 oder das leeren der Cache nötig.

Bild

Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Unser Spiel soll schöner werden [Umbau in neue PHP-Version | Ajax/jquery | englischsprachige Version]

Beitrag von Thomas » 4. Mai 2019, 09:00

Es geht weiter in der englischen Version.. neben den normalen Text, hab ich jetzt angefangen, auch die Zeiten dort umzubauen.

Da unser Server ja auf MEZ läuft, bekommen die das in der USA ebenfalls so angezeigt^^
Also wenn es bei dennen z.B. 8:00 Uhr in der früh ist, könnte unser Server 3 Uhr nachts anzeigen oder so^^

Vielen Dank @Tekator für den Hinweis!!!

Was haltet ihr von der Minutenanzeige bei den Produktion und Baustellen? Schreibt es uns hier: viewtopic.php?f=26&t=1749

Bild

Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Unser Spiel soll schöner werden [Umbau in neue PHP-Version | Ajax/jquery | englischsprachige Version]

Beitrag von Thomas » 7. Mai 2019, 10:36

Thema Benachrichtigungen:

Lagerbrand:
Fängt eines eurer Lager Feuer, habt ihr bisher eine Meldung in Form eines Hinweisfensters erhalten.
- Dies ist auch weiterhin so, aber ihr erhaltet zusätzlich eine Mitteilung im Wirtshaus.

Kranke:
Ihr habt bisher gar keine Benachrichtigung erhalten, außer die Anzeige unten links.
- Jetzt erhaltet ihr den Hinweis im Wirtshaus die z.B. so aussehen könnte:
In deiner Stadt sind 8 Einwohner erkrankt! Die Seuche hat nun aktuell 23 Einwohner infiziert!
Heißt auch, ein Briefsymbol über den Wirtshaus, muß nicht nur ein harmloser Handelsabschluß sein ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Unser Spiel soll schöner werden [Umbau in neue PHP-Version | Ajax/jquery | englischsprachige Version]

Beitrag von Thomas » 8. Mai 2019, 10:29

Erhält man eine PM wird dies nun angezeigt, indem der Brief anfängt zu "hüpfen".
Sobald man alle neuen PM's gelesen hat, hört die Animation auf.

Natürlich wie immer F5 drücken, damit diese Funktion aktualisiert wird.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste