Erweitere Community über Discord

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Erweitere Community über Discord

Beitrag von Thomas » 1. Feb 2021, 21:49

Discord:
Einige Spieler kennen und nutzen es bereits und von daher möchte ich euch eine weitere Möglichkeit bieten, an unserer Community teilzunehmen.

Was ist Discord:
Discord ist ein Programm ähnlich wie Skype. Ausgelegt direkt für die Spielebranche hat man dort jedoch um einiges mehr Möglichkeiten. Discord ist in den letzten Jahres rasant gewachsen und ihr könnt dieses entweder über den Browser nutzen, downloaden und auf euren PC/Laptop starten und natürlich auch auf allen mobilen Geräten falls gewünscht.
Empfehlen würde ich euch die Desktop-Version als ausführbares Programm.

Webseite: https://discord.com/
Download: https://discord.com/download

Natürlich braucht ihr wie bei Skype und Co einen kostenlosen Account um Discord zu nutzen.
Hinter Discord steht kein großes Unternehmen wie Microsoft, Google und Co

Discord ist wie Skype voranging als Chat nutzbar, aber natürlich sind Talks, Bildschirmünbertragungen und Streaming und Einiges mehr ebenso möglich.

----------------------
Discord wird/soll weder den Ingame-Chat, noch das Forum ersetzen!

Wer es gern ausprobieren möchte, der ist auf unseren Server herzlich eingeladen. Für direkte Hilfe habe ich euch einen Thread (viewtopic.php?f=23&t=1819) eröffnet, könnt euch aber euch gern auch Ingame ausstauschen.

Auf unserem Discord-Server sind einige Projekte wie Pweet, Taverns usw. vereint um eine plattformübergreifende Kommunikation zu ermöglichen.
Weiterhin werde ich dort natürlich genauso wie Ingame, im Forum oder auf unseren sozialen Plattformen alle Neuigkeiten rund um das Spiel posten.

Hier ist natürlich noch der Einaldungslink: https://discord.gg/5F9FFdRN89
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste