Ersten Einblicke - Zukunft der Zunfties

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Ersten Einblicke - Zukunft der Zunfties

Beitrag von Thomas » 16. Okt 2021, 19:57

Hallo liebe Zunfties. Wie angekündigt poste ich hier die ersten Einblicke in die von mir und dem Team umgesetzten Neuerungen.

Da dennoch fast alles noch in Arbeit ist und auch noch einiges vor mir liegt, möchten wir natürlich nicht mit falschen oder vorschnellen Aussagen die dann am Ende doch anders umgesetzt werden zu voreilig sein.
Daher bitten wir euch um Verständnis, dass ich oder die Moderatoren noch keine detaillierten Infos geben können.

Bitte beachtet außerdem, dass hier gepostete Infos den jeweils aktuellen Entwicklungsstand/und-oder Planung widerspiegelt und evtl. in den finalen Versionen geändert umgesetzt werden können.

---

Salinen bzw. Quarzbrüche werden zukünftig nicht mehr auf braunen einzelnen Bergen dargestellt, sondern können an den Wänden einer Bergkette gebaut werden.

Das ist natürlich nur eine reine optische Verbesserung - irgendwo muß ich mal den Anfang machen^^

Leider kann ich euch nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, da der Rest zuviele Fragen aufwerfen würde
Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ersten Einblicke - Zukunft der Zunfties

Beitrag von Thomas » 16. Okt 2021, 19:58

- Es wird ein Levelsystem geben, welches ihr unterhalb des Stadtnames seht
- Die Jahreszeiten werden bei jedem Spieler anders sein. Wenn bei dir Sommer ist, könnte bei anderen Spielern also Winter, Frühling oder Herbst sein.
- die obigen Anzeige wird sich verändern, dafür fällt das Menü unten links weg

Bild


Geschehen im Spiel die wichtig sind, werden als Hinweise und Informationen in einen gesonderten Newsfeed farblich angezeigt.

Hinweise und Infos könnten die Zufriedenheit betreffen, Ernten die den Winter zum Opfer fallen, Brände, Krankheiten, Handelsabschlüsse und vieles mehr.
Der Newsfeed ersetzt u.a. so die Mitteilungen im Wirtshaus.

Außerdem kann ich und die Mods globale News einspielen lassen, welche wir mit einem Geschenk verbinden können.

Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ersten Einblicke - Zukunft der Zunfties

Beitrag von Thomas » 16. Okt 2021, 19:59

Das Produktionsmenü wird sich etwas verändern.
Neben einer kleinen Beschreibungen zu den wichtigsten Punkten der angewählten Produktion/Gebäude kann man das Fenster frei auf dem Spielfeld verschieben.
Untermenüs wie Abriss, Verschieben, Aufleveln und Reparieren sind hinter den kleinen grünen Button untergebracht.
Der Tooltipp wurde ebenfalls ein wenig verändert.

Bild

Bild

Bild

Das Lagermenü umfasst alle Produktionen und kann in Größe und Form beliebig angepasst und verschoben werden.

Bild

Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ersten Einblicke - Zukunft der Zunfties

Beitrag von Thomas » 4. Nov 2021, 19:20

Die Spielwelt wird von Wasser umgeben sein und grafisch besser aussehen. Dadurch ist es möglich, auch die Seefahrt einzubringen...
Die Hauptinsel umfasst insgesamt 400 Felder, wovon 347 bebaut werden können.

Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste