Rechtschreibfehler im Spiel!

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von THORHAMMER » 19. Mai 2018, 20:00

Du hast einen Rechtschreibfehler im Spiel - Wiki gefunden? Bitte hier melden. Danke! Bild
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von THORHAMMER » 19. Mai 2018, 20:04

Bild
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Vidura
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mai 2018, 16:22

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Vidura » 20. Mai 2018, 17:20

Beim Text für Wildnis und Sumpf steht statt - abreißen- abreisen
Realität ist nicht Statisch, sie wird durch Träume erschaffen! :ugeek:

Brunhild
Beiträge: 34
Registriert: 31. Aug 2018, 11:29

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Brunhild » 31. Aug 2018, 12:12

Wohnraum ist knapp!

Deine Wohngebäude sind alle restlos belegt! Bevor du weitere Gebäude bauen kannst, solltest du Platz für neue Arbeiter schaffen!

Es wird kein neuer Arbeiter in deine Siedlung kommen, wenn er keinen Platz zum Schlafen hat!

1. In jedem Gebäude - egal ob Produktionsstätte, Wohnhäusern, auf einen Feld oder in sonstigen Arbeitsstätten arbeitet eine gewisse Anzahl von Arbeitern. Diese wollen einen Platz zum Wohnen haben. Stellst du nicht genügend Wohngebäude zur Verfügung, wird deine Siedlung nicht wachsen!
Vorschlag Änderung 1.: "In jedem Gebäude, egal ob Produktionstätte, Wohnhaus, auf einem Feld oder in einer sonstigen Arbeitsstätte arbeitet eine bestimmte Anzahl von Arbeitern. Diese Arbeiter benötigen Wohnraum. Stellst du nicht genügend Wohngebäude zur Verfügung, wird deine Siedlung nicht wachsen!

2. Für den Anfang deiner Siedlung reicht es den Menschen aus, wenn sie eine Unterkunft in einer Pionierhütte oder einen Siedlerhaus finden. Mit wachsenden Wohlstand fordern aber auch deine Arbeiter einen besseren Wohnraum, wie z.B. ein Bürgerhaus.
Änderung 2.: einem Siedlerhaus, wachsendem Wohlstand
Das hat auch den Vorteil, dass in besseren Wohngebäuden mehr Menschen Platz finden!

Unten links, bei dem Namen deiner Siedlung, hast du eine Übersicht über deine Einwohnerzahl und den verfügbaren Wohnplatz.

Man möge mir verzeihen, aber das musste einfach raus ;)

Liebe Grüße
Johanna

Und ich schon wieder :oops:

Produktion
Fehlende Rohstoffe!

Mal nebenbei...
Wenn dir Rohstoffe ausgehen und du keine Möglichkeit mehr hast diese zu produzieren, nutze den Chat und verschenke an deine Mitspieler einige Waren, um wieder Platz in deinem Lager zu schaffen.
Im Verlauf des Spieles hast du die Möglichkeit ein Marktplatz zu errichten, um mit anderen Spielern Waren zu tauschen!

Änderung: einen Marktplatz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
__um wieder Lagerplatz zu schaffen_ oder alternativ _ um Platz für die Einlagerung neuer Waren zu schaffen_

Und hier noch:
Vorhandene Ressorcen in diesem Wald: 62
-> Ressourcen
"Ich habe einen Kü'bis an die 'übe gek'iegt!"

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Demolier » 6. Okt 2018, 22:11

Bild

"So bewirtschaftet DIESER" (n<-- löschen)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Demolier » 11. Okt 2018, 00:11

Die Lehmgrube ist zugeforen!

Wir haben keine Möglichkeit denn Lehm aus dem gefrorenen Boden abzubauen! Warte bis zum Frühling!
Wir haben keine Möglichkeit den Lehm aus dem gefrorenen Boden abzubauen! Warte bis zum Frühling!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Mory » 10. Nov 2018, 20:36

Hier wird momentan nichts produziert!
Um eine Produktion zu starten, klicke auf den entsprechenden Button über diesen Text!
Richtig wäre:
Hier wird momentan nichts produziert!
Um eine Produktion zu starten, klicke auf den entsprechenden Button über diesem Text!


Im Spiel, nicht im Wiki... Im Wiki hatte ich aber auch schon ein paar Fehlerchen gesehen... weiß nur noch net, ob ich jetzt wirklich gründlich anfangen soll, hier alles aufzulisten *hust*

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Mory » 10. Nov 2018, 22:29

Beschreibung der Wiese:
Wiesen und Lichtungen bieten idealen Bauplatz für Gebäude, Felder und Weiden.
Im Gegenteil zu bewaldeten Flächen, zerstört man mit dem Bau von Gebäuden auf Wiesen keine wichtigen Holzressourcen.
Grammatikalisch und sprachlich richtig/besser wäre:
Wiesen und Lichtungen bieten idealen Bauplatz für Gebäude, Felder und Weiden.
Im Gegensatz zu bewaldeten Flächen zerstört man mit dem Bau von Gebäuden auf Wiesen keine wichtigen Holzressourcen.

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Mory » 10. Nov 2018, 22:32

Wald-Beschreibung:
Vorhandene Ressorcen in diesem Wald: 51

In Wäldern oder Gebieten mit vielen Bäumen solltest du einen Holzfäller errichten.

Holz ist ein sehr wichtiger Rohstoff für den Aufbau deiner Siedlung!
Richtig wäre:
Vorhandene Ressourcen in diesem Wald: 51

In Wäldern oder Gebieten mit vielen Bäumen solltest du einen Holzfäller errichten.

Holz ist ein sehr wichtiger Rohstoff für den Aufbau deiner Siedlung!
Zuletzt geändert von Mory am 10. Nov 2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: Rechtschreibfehler im Spiel!

Beitrag von Mory » 10. Nov 2018, 22:41

Etwas irritierend ist die nicht vorhandene Vereinheitlichung in den mir bisher aufgefallenen Fällen von ä vs. ae

Kraeuter vs. Kräuterfeld
Färberpflanze vs. Faerberpflanzenplantage


Überall sonst wird scheinbar ä, ö und ü verwendet, ich vermute, die beiden Fälle sind einfach durch die Lappen gegangen dabei?


Edit: Im Markt steht dann wieder Faerberpflanze, hab ich grad noch festgestellt... hmja ^^
Zuletzt geändert von Mory am 11. Nov 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast