Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Demolier » 25. Okt 2018, 14:59

OK, inzwischen habe ich verstanden, dass es Minuspunkte für Materialien gibt, die man gerade verbraucht. Auch habe ich verstanden, dass es Pluspunkte für Materialien gibt, die fertig abgeholt werden.
Verstanden zwar, aber nicht nachvollziehbar, dass es auch Abzüge für Aufrüstung von Gebäuden und auch Neubauabzüge gibt.

Überhaupt nicht verstehen kann ich aber folgendes.

Vor rund 2 Stunden habe ich das Spiel verlassen Im Bau waren schon einige Stunden eine Aufrüstung eines Lagers und eine Aufrüstung vom Holzfäller. Spiel nochmal frisch geladen und dann bin ich raus, allerdings notierte ich mir Spielstand und Einwohnerzahl, weil ich schon öfter der Meinung war, dass Punkte sich in Luft auflösen.
Als ich dann zum Spiel zurück kehrte, war der Holzwerker fertig gebaut und kontrollierte beide Zahlen sofort: Vorher 2468 Einwohner Nachher 2485. Es sind also 70 zugezogen. Spielstand vorher 4600 Punkte Nachher 4585 Punkte.

Wofür in Gottes Namen wurden da Punkte abgezogen??? Für ein fertig gestelltes Gebäude und 17 Neubürger?


Ja, ich spiele nun mal gerne auch nach Listen und @Thomas, kann man irgendwo mal hinterlegen, was wann abgezogen oder zugezählt wird?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Demolier » 25. Okt 2018, 16:26

Und noch mal:

Ausgeloggt 14:22

Einwohner 2493
Punkte 4652

Eingeloggt 15:22

Einwohner 2501
Punkte 4632

Es sind wieder 20 Punkte abgezogen worden. Warum?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Demolier » 25. Okt 2018, 18:00

Und schon wieder:

Ausgeloggt 17:03

Einwohner 2503
Punkte 4666

Eingeloggt 17:56

Einwohner 2503
Punkte 4646

Es sind schon wieder 20 Punkte abgezogen worden. Warum?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 522
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Thomas » 25. Okt 2018, 18:38

Also die Berechnung ist sehr simpel.

Alles was im Lager ist x1
Heißt wenn du 500 Ressourcen im Lager hast, dann hast 500 Punkte. (Ausgenommen Questgegenstände aus dem Rathaus, Wasser und Co.)

Pionierhaus 10 Punkte
Siedlerhaus 15 Punkte
Bürgerhaus 20 Punkte
Stadthaus und Fachwerkhaus jeweils 25 Punkte

Dann werden noch kranke Einwohner abgezogen.

Falls jemand schon die Quests hat, kommen da auch pro gelösten Quest 100 dazukommen.

Also eine Punkteschwankung kann wegen Neubau, Ausbau, Abriss, Reparatur, Waren, Kranke usw. sein...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Demolier » 25. Okt 2018, 19:49

Aha - Danke dir. Ich konnte das nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen und habe den ganzen Tag da experimentiert, beobachtet und rumgerechnet.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Knorrz
Beiträge: 24
Registriert: 7. Aug 2018, 19:26

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Knorrz » 25. Okt 2018, 20:00

So simpel kann es ja nun auch nicht sein. Danach müsste ich 2663 Punkte haben. Es sind aber 6112. Woraus resultieren die fehlenden Punkte?

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Demolier » 25. Okt 2018, 20:03

Demnach fehlt mir jetzt ein Zähler.

Denn ich habe mich mit 4652 Punkten ausgeloggt.

An den Markt habe ich 6 Nahrung gegen ein Werkzeug gestellt.
Handel ist abgeschlossen, demnach sollten es dann 5 Punkte weniger sein. Es ist nichts ausgebaut worden. Es sind keine Kranken da.

Aber es sind 4 Punkte mehr. Obwohl ich jetzt nichts außer auf den Bildschirm starren gemacht habe.

UND da liegt die Lücke bei deiner Erklärung: Es sind neun Leute eingewandert. Also Punkte +9 Einwanderer -getauschter Nahrung +im Tausch erhaltenes Werkzeug --> 9-6+1=4

Ich sag ja, ich brüte da den ganzen Tag schon dran rum .... UND jetzt endlich kann ich es dann auch selbst nachvollziehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 522
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Thomas » 25. Okt 2018, 21:09

Also Waren die ihr in den Handel stellt, zählen bis diese angenommen werden auch zu den Punkten.
Genauso dann wenn jemand euren Handel annehmt die neuen Waren halt...

Darum habt ihr z.B. bei nächsten Login z.B. 12 Punkte mehr oder weniger.

PS: Bei den Einwohnern und Kranken hab ich falsch bzw. lückenhaft erklärt.
Ihr erhaltet für jeden Einwohner natürlich auch einen Punkt - die Anzahl Kranke ;)

Proviant wird übrigens mit 12 Punkten berechnet, da 12 Waren "drin stecken" 12 weil Wasser und Gold zählt ja nicht
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Keppi
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2021, 18:11

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von Keppi » 7. Jan 2021, 18:16

Sobald mein Handelsangebot von einem Spieler angenommen wurde , verringern sich die Punkte wieder .Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ich bin auch schon länger über den Punkteschwund am Grübeln !

Lg Jens

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 256
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Nochmal die Punkte und Frage an Thomas.

Beitrag von juuly » 9. Jan 2021, 07:02

Hallo Keppi!

Als Punkte zählen deine Waren im Lager. Stellst du einen Handel ein, sind die Waren noch im Lagerbestand mitgezählt. Die werden erst abgezogen wenn das Angebot angenommen wird. Denn erst dann verlassen sie das Lager.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

LG juuly
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste