Anfängerguide - Das Leben nach dem Tutorial

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Anfängerguide - Das Leben nach dem Tutorial

Beitrag von Ratt » 18. Dez 2017, 20:09

Kapitel I
Worauf man achten sollte:

Bevor man eine Schmiede hat, die im Zweifelsfall einspringen kann oder einen Marktplatz besitzt, sollte der Bestand an Holz und Werkzeug nicht gleichzeitig auf 0 fallen! (außer ihr habt noch etwas in Produktion)
Denn sonst ist man nicht mehr in der Lage Holz und Werkzeug herzustellen und ist somit auf externe Hilfe angewiesen.
Beispiel: Ihr habt 3 Holz und 3 Werkzeug und baut eine Pionierhütte, der Bestand fällt auf 0 und Ihr könnt weder Holz produzieren (benötigt Werkzeug) noch Werkzeug herstellen (benötigt Holz)

Im schlimmsten Fall habt ihr dann zuvor schon euer tägliches Geschenk entgegengenommen und könnt für bis zu 24h nix produzieren.

Ausnahme: durch Einsatz von eventuell gewonnenem Gold kann man ein Gebäude abreißen (statt Werkzeug zu nutzen) und erhält etwas des Ursprünglich eingesetzten Baumaterial zurück, um die Produktion wieder in gang zu bringen.

Bomis Tipp des Tages: Achtet auf euren Baumbestand, denn wenn er auf 0 fällt könnt ihr dort auch keine Nahrung mehr suchen um weitere Gegenstände zu produzieren. Also entweder Ihr baut im voraus zusätzliche Holzfäller oder ihr lasst die ersten mit einem geringen Baumbestand stehen, statt alles abzuforsten um Problemen aus dem weg zu gehen.

Jedes fertiggestellte Gebäude bringt 30 zusätzliche Einwohner und sobald man die Kapazität des Wohnraums überschreitet kann man nur Häuser und Holzfäller bauen.




Holz Werkzeug:
Nachdem ihr nun euren ersten Tischler und einen Holzfäller habt könnt ihr euch überlegen wie es weitergeht.
Euer vorgehen sollte sich hier nach eurer Aktivität (Zeit zum spielen) richten. Wer genug Zeit und Lust hat braucht nicht viele Holzfäller, denn wenn man Ihn dauerhaft laufen lässt übersteigt ein Holzfäller die Produktionskapazität eines Tischlers.
2-3 Holzfäller sollten es jedoch mindestens sein, denn man benötigt auch Holz zum bauen und Nahrung zum produzieren.

Wer jedoch nur einmal in der Stunde oder weniger reinschaut wird viele Holzfäller benötigen, um genug Nahrung und Holz zu produzieren, damit die Tischler ausgelastet sind.

Ein Tischler produziert alle 60min 4 Werkzeug (kostet 1 Holz) oder alle 30min 4 Bretter (kostet 2 Holz) und verbraucht somit alle 60min bis zu 4 Holz, Ein Holzfäller produziert alle 10min 2 Holz (kostet 1 Werkzeug) und kommt somit auf bis zu 12 pro Stunde.

Eine Schmiede ist am Anfang arbeitsaufwendig und kostspielig, aber kann gerade weniger aktiven Spielern eine große Hilfe sein, da dort über einen längeren Zeitraum eine größere Menge produziert wird.
Die Schmiede produziert 15 Werkzeug alle 60min (kostet 5 Eisen und 5 Brennholz), wobei dafür erstmal 5 Eisen aus 3 Eisenerz und 3
Brennholz produziert werden muss und dies auch Zeit (3 Eisenerz/60min Erzmine, 5 Brennholz/60min Holzfäller) in Anspruch nimmt.

Die Schmiede würde ich aber gerade auf Grund der Lagerkapazität nicht zu früh beginnen! Lieber Ein paar zusätzliche Tischler die effizienter Werkzeug herstellen.

(wenn ich lust hab schreib ich weiter ihr dürft natürlich auch gerne etwas drunter schreiben um etwas zu ergänzen)
Zuletzt geändert von Ratt am 22. Dez 2017, 10:21, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Anfängerguide - Das Leben nach dem Tutorial

Beitrag von THORHAMMER » 18. Dez 2017, 20:25

Klasse Beitrag @Ratt Bild! Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Anfängerguide - Das Leben nach dem Tutorial

Beitrag von Bomi » 19. Dez 2017, 06:26

Vor einer ähnlichen Situation stand ich, als mein erster Holzfäller keine Bäume mehr hatte ;( Ein zweiter Holzfäller war zwar im Bau, ich konnte aber erstmal keine Nahrung (Pilze) mehr produzieren. Fazit: Ich habe jetzt einen Holzfäller mit noch zwei Bäumen Rest, der ausschließlich Pilze sammelt ,-)
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Anfängerguide - Das Leben nach dem Tutorial

Beitrag von THORHAMMER » 20. Jan 2018, 16:52

Up! 8-)
Stress mich nicht.... Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste