Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Beitrag von juuly » 3. Jun 2018, 08:16

eigentlich weiß ich gar nicht was dazu sagen soll, denn das war von Anfang an, ein Vorschlag von Thomas und den Mods!
Es wird sich öfter beschwert, dass jeder alles herstellt und dann die gleichen Waren verkauft werden, die man selbst schon hat!

Es wird echt Zeit euch das vorzumachen, wie das geht, auch heute morgen im Chat nachzulesen zwischen 6 und 7 Uhr ca.!

Ganz einfach

Rike liefert mir Leinen (ich hab 4 Webereien abgerissen und nur 1 stehen lassen)
ich liefere Rike dafür Bier (hab dafür noch eine Brauerei hingestellt, kommt vielleicht nochmal eine dazu)

wir handeln da 10 für 100
15 für 150

das ist die ganze Kunst, Absprechen und machen!
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Udalrike
Beiträge: 53
Registriert: 22. Dez 2017, 22:13

Re: Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Beitrag von Udalrike » 3. Jun 2018, 10:46

Meine beladenen Schiffe sind gleich losgefahren, damit bei Juuly keine Lücke entsteht. :idea:
Mit lieben Grüßen
Eure Rike

PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen. :lol:

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Beitrag von Salem » 3. Jun 2018, 12:10

Eine Frage hätte ich dazu. Warum tauscht ihr nicht einfach 10–15 über den Marktplatz?
So spart ihr Zeit und Verschleiß und wenn ihr euch absprecht, klaut es auch keiner im Markt.

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Beitrag von juuly » 3. Jun 2018, 13:55

Hallo Salem!

Es geht hierbei nicht darum. einen einfachen Weg zu wählen, sondern wir wollen damit aufmerksam machen, was im Seehandel noch möglich wäre :)
Dazu kann man in der Preisgestaltung bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Unzufriedenheit weil jeder nur verkaufen möchte, könnte man somit umgehen.

lg juuly
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Beitrag von Andrax » 3. Jun 2018, 18:46

Nein, nicht wirklich ein gutes Beispiel für ein Handelsabkommen.
Sowas würde ich in einer Gilde erwarten.

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Beitrag von juuly » 3. Jun 2018, 19:13

Hallo Andrax,

wie die Preise dann ausgehandelt werden ist wirklich die Angelegenheit der Spieler, hier wollen wir nur zeigen, wie man es machen kann.
Unter Freunden kann man durchaus auch so handeln als wäre es eine Gilde. Und dass beide An- und Verkauf tätigen können.

lg juuly
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Ein gutes Beispiel: Handelsabkommen

Beitrag von juuly » 4. Jun 2018, 11:54

Hier noch ein Nachtrag, was die Absprache betrifft:

um die Lager im Griff zu behalten und einfach zur Klarheit auf beiden Seiten, ist es gut, wenn man vorher abspricht ob man Waren mitbringt und holt, oder ob man nur zum kaufen fährt. Dies ist auch nur ein Tipp, also am besten so umsetzen wie es euch gefällt und zu eurer Art zu spielen passt.
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste