Shop und Unterstützeraccount per Lastschrift / Kreditkarte

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Shop und Unterstützeraccount per Lastschrift / Kreditkarte

Beitrag von Thomas » 30. Jul 2018, 16:05

Da einige von euch das Spiel per Kreditkarte unterstützen wollen, oder auch Shopgegenstände über diese Bezahlmöglichkeit erwerben möchten, hier mal nach eigenen probieren das Handling über den Paypalbutton.

Per Paypal kann man auch per Kreditkarte bezahlen, allerdings ist dies ein wenig versteckt. Warum Paypal das macht, weiß ich leider nicht.

Und zwar kommt man mit Klick auf den Paypla-Bezahlbutton auf zwei versch. Seiten. Je nachdem ob man im Browser schonmal Paypal genutzt hat, wird man halt, warum auch immer auf eine der beiden Seiten geleitet.
Wenn ihr also mit Kreditlarte bezahlen wollt, klickt, auf die Buttons, welche ich euch markiert habe:

Solltet ihr auf folgender Seite landen, so klickt (warum auch immer) auf Paypal-Konto eröffnen:
Bild

Danach oder gleich solltet ihr dann auf folgende Seite landen und dann klickt ihr einfach auf Kreditkarte. Bei mir hat es funktionert. Leider weiß ich auch nicht, warum Paypal das so versteckt:
Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Shop und Unterstützeraccount per Lastschrift / Kreditkarte

Beitrag von MüllersMax » 30. Jul 2018, 16:45

Hallo Thomas,

Danke dass du das gepostet hast. Ich erinnere mich, dass das beim ersten Mal irgendwie geklappt hat. Jetzt allerdings, wenn ich im zweiten Fenster, was du gepostet hast, auf "kreditkarte" klicke, muss ich dann nicht nur in einem ersten Schritt in dem Feld alle meine Daten eingeben (das ist normal), sondern auch am Ende noch eben das Konto eröffnen, da ich ja im allerersten Fenster auf "PayPal-Konto eröffnen" geklickt habe. Irgendwo gab es die Möglichkeit, einen Haken oder sowas zu setzen bei "ohne Konto weiter" oder sowas. Das finde ich jetzt nicht mehr.

Bild


Vielleicht kriege ich die Option einfach nicht mehr, weil ich beim ersten Mal ja meine Emailadresse zur Bestätigung des Kaufs angegeben habe. Und jetzt erscheint beim Login automatisch meine Mailadresse oben drin. Allerdings habe ich beim ersten Mal KEIN Konto eröffnet und will auch eigentlich weiterhin kein Konto eröffnen. Es müsste ja normalerweise möglich sein, Zahlungen per Kreditkarte ohne Paypal-Konto zu tätigen. Aber wahrscheinlich müsstest du dann irgendwie als Firma oder Rechtskörper oder irgendwas diese Zahlungen selbst annehmen, damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Shop und Unterstützeraccount per Lastschrift / Kreditkarte

Beitrag von Thomas » 30. Jul 2018, 17:09

Hm, das ist seltsam das es nicht mehr geht.. ich mach mich mal schlau.

Kreditkartenzahlungen.. soviel ich weiß, muß man da einen gewissen Umsatz mitbringen, sonst lohnt sich das für die Anbieter nicht..
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Shop und Unterstützeraccount per Lastschrift / Kreditkarte

Beitrag von Thomas » 30. Jul 2018, 17:35

Also.. das was ich herausgefunden habe, ohne Konto gehts nur dreimal und auch nur bis 1500 Euro :D

Ich habe mich mal erkundigt, wegen Anbieter die einne Zahlung in Form von Direktüberweisung, Kreditkarte usw. anbieten,


:lol: :lol: :lol:


Also die verlangen erstmal eine "ordentliche" Einrichtungsgebühr, die alleine lohnt sich für dieses Projekt noch lange nicht bzw. ist die Nachfrage nach dieser Zahlungsart auch zu klein. Die meißten möchten auch gern einen minimalen Umsatz sehen.... also mit anderen Worten.. da müssen die Zunfties noch enorm wachsen^^

Ich denke mal, da diese Zahlungsmethoden auch über die Schufa usw. laufen, lohnt sich das für die Anbieter natürlich wie oben geschrieben erst wenn alle Punkte erfüllt sind. Verständlich. Da ich als Anbieter und ihr als Kunde dann auch Belege, Zahlungsablehnungen usw. erhalte, kommen dann noch pro Transaktion eine Gebühr oben drauf.

Wer ohne Paypal bezahlen möchte, den kann ich momentan nur die Paysafecard anbieten. Die ist fast überall zu haben und anonymer gehts kaum noch. ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste