Erfolgsweg zu Medikamenten bis 800 Einwohnern
Verfasst: 28. Apr 2020, 12:51
Da das Tutorial nu erledigt ist will ich mal versuchen einen eventuellen "Fahrplan" bis zur ersten wichtigen Grenze also 800 Einwohnern zu geben.
Der erste Schritt war - "aller Anfang ist schwer" diesen befolgt habe mit kleinen Ergänzungen (4te Pionierhütte und 2 kleine Lager).
Ab 800EW können die Einwohner ja krank werden, was bedeutet man sollte Medizin auf Vorrat haben.
siehe Wiki -->http://wiki.die-zunftmeister.de/index.php?title=Medizin
Bedeutet zumindest Bauernhof, ein Kräuterfeld, Glasmanufaktur und Apotheke.
Generelles:
Jedes Objekt benötigt 30 Einwohner bedeutet also das man mit 26 - 27 Objekte auskommen muss.
Planung immer von einem Vorhaben zum Nächsten.
Auch immer seinen Lagerplatz im Auge haben muss.
Es bringt nix wenn man sein Lager zb. mit Nahrung anräumt.
Was meine ich damit zb: Siedlerhaus 9 Holz - 9 Steine - 9 Wkzg - 12 Bretter benötigt
also ist einfach genug wenn man zb.:10-11 Holz - 9 Steine - 10-11 Wkzg - 12 Bretter dafür im Lager hat .
Wenn man gebaut hat - ok - sind zwar Steine und Bretter auf 0 aber eben auch das Lager entsprechend Platz hat
Glas - Bretter - Steine - Eisen als erstes im Lager haben welche man für das nächste Objekt benötigt.
Danach Holz und Werkzeug - aber wie immer gesagt wird - aufpassen das nach dem Bau noch mind jeweils 1 im Lager bleibt
Bedeutet man muss sich einen guten Plan machen mit Hilfe des Wiki
Die nächste wichtige Grenze ist 500EW da wird mittleres Lager freigeschalten welches 40 Platz bietet.
1 mittleres lager (ist ja beim Start vorhanden)
Dafür aber auch eben die Kapelle benötigt wird
1 mittleres Lager (Anfangsbestand)
- - - - - - - - - -
Das wäre also die aktuelle Bestandsliste
Wichtig:-->http://wiki.die-zunftmeister.de/index.p ... _Salz/Sand
Mittleres Lager braucht aber 500 EW daher mal ein Siedlerhaus gebaut wurde
hmm zu den Holzfällern ich bin mit 3 erstmal komplett ausgekommen.
Wobei einer mit 2 Bäumen nur mehr Pilze und Brennholz war und ein zweiter irrtümlich nur mehr Brennholz
einen 3ten auf Wäldern Ü60 und zu Holzwerk ausgebaut (geht aber auch ohne Holzwerk) wenn Wald leer abgerissen und neuen gebaut
Anmerkung: ist bei Quarzvorkommen aber auch nicht anders
Tauschen am Markt 2dieses : 2jenes
Das letze kleine Lager gelöscht 120 Platz (660EW / 700Betten)
Wichtig ist gut auf seinen Lagerplatz aufpassen sonst klappt es einfach nicht
Aber es ist möglich das man bei Erreichen der 800EW-Grenze auch schon bisschen Medikamente im Lager hat
Viel Erfolg euch noch Wünsche
Der erste Schritt war - "aller Anfang ist schwer" diesen befolgt habe mit kleinen Ergänzungen (4te Pionierhütte und 2 kleine Lager).
Ab 800EW können die Einwohner ja krank werden, was bedeutet man sollte Medizin auf Vorrat haben.
siehe Wiki -->http://wiki.die-zunftmeister.de/index.php?title=Medizin
Bedeutet zumindest Bauernhof, ein Kräuterfeld, Glasmanufaktur und Apotheke.
Generelles:
Jedes Objekt benötigt 30 Einwohner bedeutet also das man mit 26 - 27 Objekte auskommen muss.
Planung immer von einem Vorhaben zum Nächsten.
Auch immer seinen Lagerplatz im Auge haben muss.
Es bringt nix wenn man sein Lager zb. mit Nahrung anräumt.
Was meine ich damit zb: Siedlerhaus 9 Holz - 9 Steine - 9 Wkzg - 12 Bretter benötigt
also ist einfach genug wenn man zb.:10-11 Holz - 9 Steine - 10-11 Wkzg - 12 Bretter dafür im Lager hat .
Wenn man gebaut hat - ok - sind zwar Steine und Bretter auf 0 aber eben auch das Lager entsprechend Platz hat
Glas - Bretter - Steine - Eisen als erstes im Lager haben welche man für das nächste Objekt benötigt.
Danach Holz und Werkzeug - aber wie immer gesagt wird - aufpassen das nach dem Bau noch mind jeweils 1 im Lager bleibt
Bedeutet man muss sich einen guten Plan machen mit Hilfe des Wiki
Die nächste wichtige Grenze ist 500EW da wird mittleres Lager freigeschalten welches 40 Platz bietet.
1 mittleres lager (ist ja beim Start vorhanden)
Dafür aber auch eben die Kapelle benötigt wird
1 mittleres Lager (Anfangsbestand)
- - - - - - - - - -
Das wäre also die aktuelle Bestandsliste
- 4 Poiniere
1 Holzfäller
1 Holzfäller
1 Tischler
2 kleines lager (60 Platz)
1 Steinbruch
1 Erzmine
1 Kapelle (390 EW / 400 Betten)
Wichtig:-->http://wiki.die-zunftmeister.de/index.p ... _Salz/Sand
Mittleres Lager braucht aber 500 EW daher mal ein Siedlerhaus gebaut wurde
- 1 Siedlerhaus(420EW/550Betten)
1 Schmiede (nu kann man auch Anfangen Eisenerz abbauen, in der Schmiede zu Eisen schmelzen und daraus Wkzg machen)
1 Saline/Quarzbruch (Vorkommen in den braunen Bergen ist geteilt der eine User kann Saline bauen der andere Quarzbruch)
hmm zu den Holzfällern ich bin mit 3 erstmal komplett ausgekommen.
Wobei einer mit 2 Bäumen nur mehr Pilze und Brennholz war und ein zweiter irrtümlich nur mehr Brennholz
einen 3ten auf Wäldern Ü60 und zu Holzwerk ausgebaut (geht aber auch ohne Holzwerk) wenn Wald leer abgerissen und neuen gebaut
- kleines Lager (70 platz)
kleines Lager (80 platz)
Siedlerhaus(700Betten)
Marktplatz (wurde notwendig um 5 Golderz : 20 Gold zu tauschen siehe Giesserei)
Anmerkung: ist bei Quarzvorkommen aber auch nicht anders
Tauschen am Markt 2dieses : 2jenes
- Glasmanufaktur
mittleres Lager (90 Platz)(kleines gelöscht oder als Unterstützer kleines Ausbauen)
mittleres Lager (130 Platz)(kleines gelöscht oder als Unterstützer kleines Ausbauen)(630EW / 700Betten)
1 Bauernhof
1 Kräuterfeld (690)
Das letze kleine Lager gelöscht 120 Platz (660EW / 700Betten)
- Siedlerhaus (690EW / 850Betten)
Apotheke (720EW / 850Betten)
2te Saline (750EW / 850Betten) da für Wirtshaus und Medikus einiges an Glas gebraucht wird eben diese 2te Saline notwendig - sollen ja auch Phiolen produziert werden
- Wirtshaus (780EW / 850Betten)
Medikus (810EW / 850Betten) mit dem Medikus sind die 800EW geknackt
Wichtig ist gut auf seinen Lagerplatz aufpassen sonst klappt es einfach nicht
Aber es ist möglich das man bei Erreichen der 800EW-Grenze auch schon bisschen Medikamente im Lager hat
Viel Erfolg euch noch Wünsche