Benutzung von Scripten (Helferlein)

Moderatoren: THORHAMMER, haraldino

Antworten
Benutzeravatar
schwanef
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dez 2017, 22:44

Benutzung von Scripten (Helferlein)

Beitrag von schwanef » 11. Okt 2018, 18:39

Nutzter ***(vom Betreiber zensiert) gab heute im Chat an, dass er ein Script nutzt, um sich die Klickerei zu ersparen. Er gibt an, dass er dadurch keine Vorteile im Spiel hat.
Er will heute Thomas diesbzgl. anschreiben.

Frage: Wenn er keine Vorteile aus Nutzung des Scriptes hat, warum benutzt er es dann? Die Nichtnutzer von Scripts haben die dann im Umkehrschluss Vorteile, weil sie jede Produktion manuell anstossen. Keine Vorteile aus Scripten zu ziehen ist m. E. nur eine zweifelhafte Darstellung des Sachverhaltes.

Entweder wir spielen hier zusammen, oder aber lassen das Script arbeiten, bis wir den "Highscore" durch technische Hilfe erreichen.

Durch Scripte geht der Spielspass verloren!!!! :oops:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 453
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Benutzung von Scripten (Helferlein)

Beitrag von Thomas » 11. Okt 2018, 18:50

Richtig!

Natürlich hat ein User, der "automatisch" durch ein Script produzieren lässt, Vorteile im Spiel!

Meine Reaktion habe ich eben im Chat fixiert!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
schwanef
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dez 2017, 22:44

Re: Benutzung von Scripten (Helferlein)

Beitrag von schwanef » 11. Okt 2018, 19:08

Danke.

Mein Beitrag sollte etwas provozierend sein. Du hast vollkommen rechnt. :)

MüllersMax
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Benutzung von Scripten (Helferlein)

Beitrag von MüllersMax » 11. Okt 2018, 21:19

Wir sollten aber jetzt niemanden dafür an die Wand stellen. Die Tatsache, dass die Sache im Chat kommuniziert wurde, zeigt ja, dass der Spieler das ohne ernsthaft bösen Hintergedanken gemacht hat. Sonst hätte er es ja vermutlich verschwiegen. Außerdem hat er Thomas selbst angeschrieben diesbezüglich.

Und auch in anderer Hinsicht setzt er sich ja vorbildlich ein für Verfeinerungen des Spiels..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast