Marktplatz

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Marktplatz

Beitrag von juuly » 6. Aug 2018, 09:36

Kopierter Text von MajinPiccolo 06.08. 09:17 aus dem Chat:

Moin zusammen! Meine Meinung zum Thema Marktplatz: Ich kann zwar die Argumente für die Einführung nachvollziehen, trotzdem find ich bestimmte Dinge daran nicht gut. Dass die Marktgebühr sich flexibel nach dem Angebot richtet ist ein heftiger Einschnitt in den freien Markthandel. Ich selbst habe BEWUSST mit den Angeboten auf dem Markt experimentiert und mir als Zielgruppe die höheren Spieler ausgesucht. Allein durch den Handel konnte ich das ein oder andere Bauprojekt schneller abschließen und das ist für mich eigentlich der Sinn eines freien Marktes. Wer Angebote zu übertrieben findet muss sie nicht annehmen. Zudem hab ich die Hälfte meines Quarzes immer an verschiedene unter mir positionierte Spieler verteilt. Im Großen und Ganzen enttäuscht mich dieser Einschnitt in die freie Marktwirtschaft. Schade darum. :-(
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Marktplatz

Beitrag von MüllersMax » 6. Aug 2018, 10:58

Zum eigentlichen Thema:

Sortierfunktion wäre super (neu->alt/alt->neu).

Ansonsten macht Neueres zuerst einfach mehr Sinn, denn leider muss man schon sagen, dass oft die ältesten Angebote einfach keine relevanten sind (schlechte "Deals" oder einfach ungefragte Waren).

Knorrz
Beiträge: 24
Registriert: 7. Aug 2018, 19:26

Re: Marktplatz

Beitrag von Knorrz » 7. Aug 2018, 19:50

Leider verbessern die aktuellen Änderungen des Marktplatzes das auslösende Problem in keiner Weise. Für das Funktionieren des Konzeptes der gruppenweise Quarz-, Sand-, Hopfen- und Färberpflanzenproduktion ist eine ausreichende Menge an Spielern, wahrscheinlich mehreren Hundert, notwendig. Mit den aktuellen Spielmechanismen wird sich am derzeitigen Ungleichgewicht auch nicht viel ändern. Deshalb sollten Konsequenzen gezogen werden. Welche? Lasst eure Fantasie spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste