Marktplatz

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

MarijkevanGeldern
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2018, 22:26

Marktplatz

Beitrag von MarijkevanGeldern » 4. Aug 2018, 22:51

Beim Marktplatz sollten die ältesten Angebote nach oben rutschen und die neuesten nach unten. Da die obersten Angebote zuerst angezeigt werden ist es oft so das die neuesten zuerst angenommen werden und die älteren Angebote nach unten durchrutschen.

Marijke

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Marktplatz

Beitrag von Thomas » 4. Aug 2018, 22:56

Hallo Marijke, Willkommen im Forum!

Also ehrlich gesagt, mir ist es persönlich egal wie rum die Angebote angezeigt werden, obwohl dein Vorschlag eine gewisse Logik mitbringt...

Aber schauen wir mal, was die Anderen dazu sagen!

Ich richte mich dann nach der Mehrheit.. ist für mich schnell umgesetzt.. ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

MarijkevanGeldern
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2018, 22:26

Re: Marktplatz

Beitrag von MarijkevanGeldern » 4. Aug 2018, 23:02

Ich dachte am Anfang die ältesten Angebote stehen oben und habe diese auch zuerst angenommen. Erst auf Nachfrage im Chat habe ich erfahren das es genau andersrum ist. Und ich denke das es anderen auch so geht.
Und bei 20 identischen Angeboten ist es ja recht unfair den Anbietenden gegenüber die vorher da waren.

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Marktplatz

Beitrag von Stadtmusikus » 5. Aug 2018, 10:34

Die Idee ist sehr sinnvoll, sollte unbedingt umgesetzt werden. :!:
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

DeadEye696
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2018, 01:53

Re: Marktplatz

Beitrag von DeadEye696 » 5. Aug 2018, 13:48

Die Idee finde ich auch echt Super!

Benutzeravatar
Matschreiter
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2018, 11:55

Re: Marktplatz

Beitrag von Matschreiter » 5. Aug 2018, 14:05

Ich finde es eher nicht OK, sorry.

Ich möchte wenn ich den Markt sehe die neusten Angebote zuerst sehen, das ist logisch und normal.
Jeder kann nach unten scrollen und die älteren Angebote annehmen.
Es gibt eine menge Angebote welche recht unrealistisch sind und diese stehen laaange drin. Diese würden dann auch immer Oben angezeigt und sich dort sammeln, das würde mich nerven.

Jeder kann sein Angebot neu einstellen um es oben zu haben, ist eine Aktivitätsfrage.


Lieber Gruß: Matschi
Wir sind das was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unserem Denken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Marktplatz

Beitrag von haraldino » 5. Aug 2018, 14:37

Eigentlich könnte es ja egal sein
Allerdings bin ich auch am beibehalten wie es nun ist -
wenn man sich mit einem user einen entsprechenden tausch ausmacht - sieht man das gleich als ersten eintrag und muss nicht lange runterscrollen

zum anderen
wenn ich meinen quarz tausche dann schau ich fast immer erst wer bietet was an dann vergleiche ich mit der rangliste und wenn er unter mir oder in unmittelbarer nähe rangiert dann tausch ich mit dem
lg
HARALD from OldVienna

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Marktplatz

Beitrag von Käsefuß » 5. Aug 2018, 14:50

An sich ja eine nette Idee, aber wenn ich ein Angebot einstelle und es keiner annimmt, dann liegt es wohl mehr daran, dass es einfach nur ein s... Angebot ist und es wird auch niemand annehmen, wenn es Tage- oder Wochenlang ganz oben ist.
Da hilft nur, sein Angebot überdenken und eventuell ein neues bzw. besseres einstellen.

Aritor
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2018, 14:52

Re: Marktplatz

Beitrag von Aritor » 5. Aug 2018, 14:59

Servus Leute, also beibehalten und älteste weiter oben anzeigen lassen klingt logisch und vernünftig, da man es aber keinem mit einer entweder oder Entscheidung recht machen kann, frag ich mich ob es möglich ist, jedem Spieler z.b. eine Signatur zu verpassen die dann der Markt erkennt bzw. seine Rangliste erkennt und diese dann etwas höher platziert wenn denn sowieso von vielen die Ranglisten Position für manch Käufe wie Quarz entscheidend sind. Hoffe das ist irgendwie verständlich zu verstehen ^^

Beispiel: 10 Spieler sind gesamt im Spiel, Spieler A ist auf Platz 1 und stellt einen Tausch ein, man sieht ihn ganz oben, Spieler J auf Platz 10 stellt jetzt auch ein Handel rein und wird dann vor Spieler A geschoben um den niedrigeren Rang zu unterstützen.

Somit würde auch das auf Rangliste kucken wegfallen. Nur mal so ne Idee.

Gruß Aritor

Tribun
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2018, 21:14

Re: Marktplatz

Beitrag von Tribun » 5. Aug 2018, 16:01

Wie immer gibts natürlich mehrere Meinungen dazu.
Wenn das machbar wäre könnte man den Spielern eine Möglichkeit geben die Sortierung selbst einzustellen ?

Wenn ich handeln will schau ich mir auch immer den gesamten Markt zuerst an.
Ich handel dann auch eher kleine Mengen um mehreren etwas zukommen zu lassen.

Aber die ganze Diskussion ist ja erst durch den Sand/Quarzhandel entstanden.
Wieso braucht man eigentlich 6 Std für den Abbau und genauso lange um Glas herzustellen ?
Bei den Lehmziegeln baut man doch auch doppelt so schnell Rohstoffe ab als man die dann veredeln kann... :roll:

Ich finde man sollte den Rohstoffabbau beschleunigen und die Veredelung dann eben erschweren indem man ZB Holzkohle braucht oder mehr Brennholz.
Dann können Leute eben 10 Glashütten bauen wenn sie es eilig haben, die anderen können es langsam angehen lassen.

Ist zwar Thema verfehlt, aber der Glasmangel bremst alle, auch die immer gerne genommen "Kleinen" ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast