Rathausquests

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tribun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rathausquests

Beitrag von Tribun » 26. Aug 2018, 21:45

Hallo,
hab gerade erfahren dass man für die 150 Bilderrahmen im Rathaus nur EIN Feld freigeschaltet bekommt.
Ich finde man sollte seinen Fortschritt auch auf der Karte sehen.
Also zB den Bau einer Stadtmauer, Burg, Turm oder Kathedrale als Quest.
Das dauert auch lange ist aber nicht so abstrakt...
Allerdings sollte man durch den Bau solcher Gebäude mehr Felder bekommen als man verbaut :roll:

haraldino
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Rathausquests

Beitrag von haraldino » 27. Aug 2018, 09:37

kam mir mal so ein Gedanke

ab 3500 Einwohner oder ab Rathaus
möglichkeit mit hmm 2 - 3 Quest - und/oder halt entsprechenden Baustufen einen Dom bauen können
könnte mir halt vorstellen
1te Baustufe nur mal das Kirchenschiff - 2te Stufe ein linker Turm und 3te Stufe der rechte Turm
und entsprechend mehr Baufelder
lg
HARALD from OldVienna

Thomas
Site Admin

Beitrag von Thomas » 27. Aug 2018, 19:05

Also Stadtmauern würd ich nicht umsetzen wollen... wofür sollen die schützen? Die Zunftmeister ist doch ein friedliches Spiel ;)

Eine Burg, die lass ich mir noch eingehen aber nicht in kriegerischen Sinne.. Halt einfach als Errungenschaft!

Ein Dom hab ich tatsächlich schon überlegt, also absoluten Abschluß in puncto Städtebau. Wer das Ding fertigstellt, hat wirklich Ausdauer und wirtschaftliches Geschick gezeigt...

Wie gesagt.. eine Burg würd ich ebenfall gern.. bin mir nur nicht sicher, ob das so wirklich zu den Zunfties passt...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Tribun

Beitrag von Tribun » 27. Aug 2018, 21:43

Nuja, wer schonmal in einer mittelalterlichen Stadt eine historische Stadtmauer gesehen hat ist bestimmt begeistert gewesen.
Genauso wie die Burg. Hat ja nix damit zu tun dass wir friedlich sind.
Wir haben dann nur unsere Ruhe vor Halunken, wenn wir sie aussperren und abschrecken können :mrgreen:
Aber wenn du keine Burg magst nehmen wir eben ein Schloss mit Garten :roll:

Ok, dann eben einen Wachturm/Aussichtsturm mit dem man dann vllt die Sädte der Mitspieler sehen kann...
Oder ein Badehaus.
Und natürlich ein prachtvolles Zunfthaus :D
Aber die Idee von haraldino finde ich klasse.
Da könnte man mit Mittelschiff und Stützbogen usw bestimmt viele Bauabschnitte machen...

Oder einfach nur Dinge die das Stadtbild verschönern.
Ich hab zB 5 Brunnen und den Marktplatz als grossen Vorplatz vor dem Rathaus gebaut.
Denkbar wären auch gepflasterte Strassen und ein Park.
Oder ein Turnierplatz, Jahrmarkt, Herberge...

haraldino

Beitrag von haraldino » 28. Aug 2018, 10:07

also Aussichtturm um benachbarte Dörfer zu sehen - jaaaa das wäre ne super sache
lg
HARALD from OldVienna

Antworten