Weiteres Spielelement und weitere Gebäude nach Rathaus: Kriminalität
Verfasst: 1. Sep 2018, 21:43
Heyho,
Ich selbst bin zwar noch weit vom Rathaus entfernt, außerdem bin ich sicher, dass es da schon Pläne von Thomas in der Schublade gibt. Aber ich wollte mal eine Idee ansprechen, die mir gut gefallen würde:
Es ist zwar ein "gewaltfreies" Browserspiel, aber ich fände es spannend, wenn es so etwas wie eine Wache gäbe oder auch einen Pranger oder sowas. Wenn zusätzlich zum Gebrauch das Element der Kriminalität in die Stadt nach dem Rathausbau einzöge, wäre das erstens eine neue Herausforderung, zweitens aber auch nochmal ein spannendes neues Thema im Spiel. Bei Anno gab es das damals ja auch, dass ab und an zwielichtige Gestalten nen Marktkarren überfallen haben und man die dann mit erhöhtem Wächteraufkommen dingfest machen konnte. Zufälliger Warenabzug aus dem Lager durch Kriminelle wäre vielleicht zu heftig, aber vielleicht einfach geringerer Ertrag bei zufällig ausgewählten Produktionsgebäuden durch Kriminalität oder Ähnliches.
Nachtwächter könnte man ja ähnlich wie das Siechenhaus auch durch Münzen unterhalten. Ein Kerker könnte Kriminelle festhalten, das könnte sich dann entweder in einem geringfügigen Verlust der Einwohner oder auch in Produktionsverlangsamungen äußern, wenn man seinen Kerker zu voll hat. Ein Pranger könnte die Kriminellen wieder zu "geläuterten" Einwohnern machen und die Produktion wieder normalisieren. Irgendwie so eine Zukunftsmusik fänd ich einen netten Anreiz für nach dem Rathaus
Liebe Grüße,
Max
Ich selbst bin zwar noch weit vom Rathaus entfernt, außerdem bin ich sicher, dass es da schon Pläne von Thomas in der Schublade gibt. Aber ich wollte mal eine Idee ansprechen, die mir gut gefallen würde:
Es ist zwar ein "gewaltfreies" Browserspiel, aber ich fände es spannend, wenn es so etwas wie eine Wache gäbe oder auch einen Pranger oder sowas. Wenn zusätzlich zum Gebrauch das Element der Kriminalität in die Stadt nach dem Rathausbau einzöge, wäre das erstens eine neue Herausforderung, zweitens aber auch nochmal ein spannendes neues Thema im Spiel. Bei Anno gab es das damals ja auch, dass ab und an zwielichtige Gestalten nen Marktkarren überfallen haben und man die dann mit erhöhtem Wächteraufkommen dingfest machen konnte. Zufälliger Warenabzug aus dem Lager durch Kriminelle wäre vielleicht zu heftig, aber vielleicht einfach geringerer Ertrag bei zufällig ausgewählten Produktionsgebäuden durch Kriminalität oder Ähnliches.
Nachtwächter könnte man ja ähnlich wie das Siechenhaus auch durch Münzen unterhalten. Ein Kerker könnte Kriminelle festhalten, das könnte sich dann entweder in einem geringfügigen Verlust der Einwohner oder auch in Produktionsverlangsamungen äußern, wenn man seinen Kerker zu voll hat. Ein Pranger könnte die Kriminellen wieder zu "geläuterten" Einwohnern machen und die Produktion wieder normalisieren. Irgendwie so eine Zukunftsmusik fänd ich einen netten Anreiz für nach dem Rathaus
Liebe Grüße,
Max