Selektionsrahmen für Gebäude etc.

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Killian
Beiträge: 16
Registriert: 4. Sep 2018, 11:12

Selektionsrahmen für Gebäude etc.

Beitrag von Killian » 4. Sep 2018, 11:44

Hallöchen zusammen.

Ich möchte hier gern den Vorschlag machen, dass um aktuell ausgewählte Gebäude/Felder/Brunnen usw. usw. ein Selektionsrahmen gezeichnet wird. Also ein farb-auffälliges Rechteck oder Ähnliches. Nichts besonders komplexes, nur eine simple visuelle Hilfe, welches Gebäude gerade ausgewählt ist.

Irgendwie so könnte das aussehen:
Bild


EDIT: Habe Matschreiters Idee mal aufgegriffen. :-)
Bild


Warum?
Ich habe ab und zu das Problem, dass ich im Menü nicht weiß, welches Gebäude ich ausgewählt habe. Beispiel Holzfäller. Da hatte ich zwei, einen auf einem Wald mit <20 Bäumen, der andere stand auf einem frischen 200 Bäume-Wald. Letzteren wollte ich aufwerten, allerdings hatte ich den anderen ausgewählt. Somit wertete ich den falschen auf ... also zumindest nicht den, den ich zu diesem Zeitpunkt aufwerten wollte.

Okay, man könnte sagen, es sei meine eigene Schusseligkeit und da würde ich auch nicht widersprechen. Aber mit diesem kleinen Helferli wäre das Problemchen gelöst.

Was denkt ihr? Was denkst du Thomas, wäre das technisch machbar?
Zuletzt geändert von Killian am 4. Sep 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matschreiter
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2018, 11:55

Re: Selektionsrahmen für Gebäude etc.

Beitrag von Matschreiter » 4. Sep 2018, 12:41

Hi Fellows,

sehr gute Idee, ich bin dafür.

Ein Fähnchen aufs Dach, ein Taubenschiß aufm Dach :lol: oder auch irgendeine andere Kennzeichnung, wie Killian es vorschlägt.

Das Problem welches Killian beschreibt hatte ich auch schon mehrmals.

Beim Produktion einstellen weiß ich dann auch immer welches Gebäude selektiert ist und welches Gebäude als nächstes dran ist.
Das verliert man schnell aus den Augen ab einer bestimmten Anzahl Gebäude und man muß mühsam nachsehen welches nun dran ist.


Liebe Grüße: Matschi
Wir sind das was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unserem Denken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.

Knorrz
Beiträge: 24
Registriert: 7. Aug 2018, 19:26

Re: Selektionsrahmen für Gebäude etc.

Beitrag von Knorrz » 7. Sep 2018, 20:52

Ich fände es auch toll, wenn den Produktionsstätten anzusehen wäre, ob sie produzieren oder nicht. Z. B.: Wenn der Schornstein raucht, dann läuft die Produktion.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste