Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Aritor
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2018, 14:52

Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von Aritor » 12. Sep 2018, 16:11

Servus Leute, weiß ja nicht ob das umsetzbar ist, aber denke jeder hat schon mal verzweifelt nach einem guten stück Wald mit hohen Ressourcen gesucht, nun hier mein Vorschlag, wie wäre es wenn man per Knopfdruck die aktuellen Ressourcen anzeigen lassen kann, dann muss man nicht ewig suchen wo man die nächste Holzfällerhütte aufbaut.

Könnt ja mal euren Senf dazu geben ^^ ob es sinnvoll wäre.

Gruß Basti

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von MüllersMax » 12. Sep 2018, 20:14

Hm. Habe ich bisher nicht als so dringend wahrgenommen. Hätte gedacht, dass man bis ca. 2500 Einwohner einfach immer noch genug brauchbare Wälder findet, auch ohne Suchfunktion. Und ab 2500 Einwohner aufwärts kennt man seine verbleibenden Wälder vermutlich gut genug, um zu wissen, wo die neu gewachsenen oder dicken Brocken liegen.

Aber wenn es leicht zu realisieren ist, warum nicht...

Nützlicher fände ich stattdessen dann eine Übersicht oder eine Funktion, die einem anzeigt, welche Gebäude aktuell produzieren bzw. welche nicht. Oder eine Funktion, mit hilfe derer man mit einem Klick in allen Gebäuden eines Typus gleichzeitig eine bestimmte Produktion starten kann (Pilze sammeln/Werkzeug schmieden). Könnte man ja auch als Unterstützer-Feature einfügen. Kenne das aus anderen SPielen, wo es als "Manager" oder "Verwalter"-Tool freigeschaltet werden kann.

Muss nicht sein, vereinfacht aber. Wäre also ein gutes Unterstützer-Feature. Würde aber verstehen, wenn sowas nicht erwünscht ist. Ein Teil des Spiels ist ja gerade auch die Beschäftigung mit den Details...

Aritor
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2018, 14:52

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von Aritor » 13. Sep 2018, 19:00

Ja das stimmt schon, is wie einige andere ideen halt ein "nice to have" vor allem wenn es halt mal schnell gehen muss, jeder kennt es doch, man hat grad nicht so viel zeit, möchte aber gerne noch die Produktionen Starten da wäre das was du geschrieben hast natürlich hilfreich, man muss es ja auch nicht nutzen, ist ja jedem dann überlassen.

Bei mir sind halt noch ein paar mehr Wälder über, daher kam mir halt der gedanke :)

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von MüllersMax » 14. Sep 2018, 09:41

Oder eine Reparatur-Übersicht, gelistet nach den Gebäuden im jeweils schlechtesten Zustand :)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von Thomas » 16. Sep 2018, 21:00

Ihr machst mir echt nicht einfach :D

Also diese Idee mit der Übersicht kam schon soooooo oft aber so langsam artet es in Massendruck aus :D :D

Ich überlegs mir ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von MüllersMax » 21. Sep 2018, 01:28

Du könntest das ja irgendwie übers Rathaus freischalten lassen. Würde ja Sinn machen, dass es mit Beginn einer Stadtverwaltung auch Stadtherren, Baumeister, Kämmerer gibt, die in der Lage sind solche Übersichten zu ermöglichen. Es würde also inhaltlich Sinn machen. Außerdem wäre es spieltechnisch schick, das per Klick aufs Rathaus zu kriegen (ich weiß erst ab nächsten Dienstag wie es aktuell aussieht, wenn man da drauf klickt :)

Und es wäre wohl auch vertretbar, dass das erst ab 3500 Einwohnern angeboten wird, da erst dann erstens die Übersicht zu fehlen beginnt und zweitens einige der Gebäude zunehmend so alt sind, dass sie wirklich mal überholt gehören.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von haraldino » 21. Sep 2018, 08:07

MüllersMax hat geschrieben:
14. Sep 2018, 09:41
Oder eine Reparatur-Übersicht, gelistet nach den Gebäuden im jeweils schlechtesten Zustand :)
dazu einen Anzeigevorschlag dieser Liste

Fläche = 1 | Gebäude = Köhlerei | Zustand = 65%
Fläche = 123 | Gebäude = Tischlerei | Zustand = 70%

oder als Liste
Fläche | Gebäude | Zustand <- als Überschrift
1 Köhlerei 65
123 Tischlerei 70

muss auch nicht innerhalb der Spieloberfläche sein - kann mir vorstellen als eigenen Tab im Browser
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von Thomas » 26. Sep 2018, 21:15

at work ;)

Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von MüllersMax » 27. Sep 2018, 11:06

Ooh, das sieht schon mal sehr gut aus ! :)

aleunam
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2018, 14:15

Re: Ein neuer Ansichts Button müsste her ^^

Beitrag von aleunam » 12. Nov 2018, 14:30

so, möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben :) :

Also ich finde dass das Fenster, welches aufploppt wenn man mit der Maus über ein Gebäude fährt, nicht nur das Gebäude benennt sondern auch die Prozente der Reparaturbedürftigkeit anzeigen sollte
Beispiel: Lagerhaus 🛠 92% oder so
so müsste man nicht mehr jedes Gebäude erst mal anklicken nur um diese Info zu bekommen sondern erst bei tatsächlicher Reparaturbedürftigkeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste