Quest 3 500 Steine Produzieren...

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
Matschreiter
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2018, 11:55

Quest 3 500 Steine Produzieren...

Beitrag von Matschreiter » 1. Okt 2018, 15:15

juuly [Moderator]01.10. 14:59 Uhr
Es ist aber auch gerne gesehen, wenn solche Reklamationen ins Forum getragen werden :) ;) Das wäre toll von dir @Matschi :)
Liebe Zunftmeister, besucht doch mal unsere Facebookseite und lasst ein paar Sternchen und ein Gefällt-Mir da!


Matschreiter 01.10. 14:54 Uhr
Oder erklär das: Für die 3. Quest brauchst du wieder einigen Platz in deinem Lager Sammle Steine - die einen Platz erstmal in deinem Lager brauchen

Müllers Max 01.10. 14:54 Uhr
Die entscheidende Frage für mich wäre ja: Wenn ich die 500 Steine zusammen habe - sei es vorher oder nachher - verschwinden die dann oder hab ich danach 500 Stein auf lager :)

Matschreiter 01.10. 14:54 Uhr
Erklär mir das: also kurz um.. der bestehende Bestand sollte deiner Meinung nach im Lager bleiben und neu angefangen werrden, diese Seite zu produzieren?

Matschreiter 01.10. 14:53 Uhr
Ist das alles dein ernst...??? Produziere 500 Steine, bedeutet laut Herrn Duden: Produziere 500 Steine, nicht mehr und nicht weniger. Nicht aufs Lager legen oder ins Quest stecken.

Müllers Max 01.10. 14:53 Uhr
Also von der Aufgabenstellung her kann ich verstehen, was Matschi sagt. Wenn es so formuliert wäre wie die 4. Quest in der Wiki (du brauchst jede Menge bier im lager), dann wäre es eindeutiger, dass ich nicht erst anfangen muss, wenn die Quest startet, sondern vorproduzieren kann.

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:51 Uhr
Also schwer nicht.. nur wegen dem einen Quest sowas ins Spiel zu bringen.. hmm

Müllers Max 01.10. 14:50 Uhr
Also wenn ich mal auf ne quest stoße, die soundso viel Vorrat von einer Sorte braucht, und ich HÄTTE zufällig schon so viel, dann würde ich mich wiederum auch ärgern, wenn ich das was ich hätte nicht zählen lassen könnte...

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:50 Uhr
@Matschi und das ist auch umsetzbar sehr schwer. Bei der Steinproduktion müßte dann der Spieler entscheiden, wohin die Steine gehen. Ins richtige Lager oder in den Quest...

Müllers Max 01.10. 14:49 Uhr
Naja, ist ja zufällig möglich. Mancher ist halt ein Hamsterer und halt halt schon 200 Stein im Lager, ohne zu wissen, dass es diese quest überhaupt gibt.

Matschreiter 01.10. 14:49 Uhr
Immer erst wenn jemand damit durch ist, nicht vorher. Genau bin ich schon.

Hier fehlt als Beispiel eine Aussage vom Chef zu meinem Nein

Müllers Max 01.10. 14:49 Uhr
Danke Juuly!

juuly [Moderator]01.10. 14:48 Uhr
@Max im Wiki unter quest

Matschreiter 01.10. 14:48 Uhr
Nein

Müllers Max 01.10. 14:48 Uhr
Stehen diese Quests eigentlich irgendwo, dass man die einsehen kann, bevor man soweit ist? :)

Matschreiter 01.10. 14:47 Uhr
Wie bitte...??? Und ich möchte gerne die 2 fertigen fragen wieviele Steinmienen sie aus dem Shop haben.

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:45 Uhr
also kurz um.. der bestehende Bestand sollte deiner Meinung nach im Lager bleiben und neu angefangen werrden, diese Seite zu produzieren?

Matschreiter 01.10. 14:44 Uhr
Und ohne deine Mißformulierung der Aufgabenstellung hätte ich es anders gemacht.

juuly [Moderator]01.10. 14:44 Uhr
so bin auch wieder hier :)

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:44 Uhr
in wenigen Tagen...

Matschreiter 01.10. 14:43 Uhr
Produzieren fände ich OK. Aber auf Lager legen nicht. Ich denke das sehe ich nicht alleine so.

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:43 Uhr
Ja, aber Matschi, es gibt Spieler die haben diesen Quest schon durch! Schneller als von uns geplant :(

Matschreiter 01.10. 14:42 Uhr
Deine Formulierung ist unmißverständlich: Produzieren. Ich dachte, hört man nach nicht bedachtem, sorry again. Wenn man eine Chance haben soll, dieses Quest relativ schnell zu beenden und nicht ein Jahr zu warten und keine Steine zu verbrauchen, muß man wohl in den Shop gehen. Ich tue dies sowieso wie blöde, aber sollten die aufgaben nicht ohne Shop auch recht schnell erledigt werden können.

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:35 Uhr
Matschi, ruhig Blut.. es ist ein Spiel. also stört es sozusagen nur, dasses nicht direkt so in der Aufgabe stand. Ich dachte eigentlich das sieht man, wenn man die Aufgabe öffnet, dann steht ja unten z.B. 200/500 Aber um Missverständnisse zu vermeiden, kann ich das gern ändern....

Matschreiter 01.10. 14:32 Uhr
Langsam platzt mir der Kragen ein wenig. LIES DEINE AUFGABENSTELLUNG. Und es ist ein Himmelweiter unterschied 500 Stein über einen gewissen Zeitraum zu produzieren oder 500 Stein auf dem Lager zu haben und nix zu verbrauchen bis man es hat. Das solltest du schon vor deiner Antwort verstanden haneb, sorry.

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:29 Uhr
Versteh ich gerade nicht? Ob du jetzt 500 Steine erst produzieren muß oder ob du z.B. schon 300 davon im Lager hast, ist doch viel besser weils man dann gleich den Schlüssel hat, Oder nicht?

Matschreiter 01.10. 14:27 Uhr
Das ist aber sowas von nicht in Ordnung. Hätte ich es gewußt, hätte ich nicht mit Stein gehandelt. Außerdem ist es hahnebüchen 500 Stein auf dem Lager zu verlangen.

Matschreiter 01.10. 14:23 Uhr
Das steht nicht in der Aufgabenstellung.

Thomas der Graue [Entwickler]01.10. 14:23 Uhr
Hallo zusammen, Grüß Dich, Matschi! Hat seine Richtigkeit. Lagerbestand wird berechnet.

juuly [Moderator]01.10. 14:20 Uhr
Ist das was kaputt dran?

Matschreiter 01.10. 14:20 Uhr
Es wird nicht die Produzierte Menge gerechnet, sondern der Lagerbestand.

Matschreiter 01.10. 14:19 Uhr
Die Quest 500 Steine produzieren ist nicht in Ordnung.

juuly [Moderator]01.10. 14:16 Uhr
Hallo und schönen Nachmittag @Matschi :)

Matschreiter 01.10. 14:15 Uhr
Hi Fellows :-)
Wir sind das was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unserem Denken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.

Knorrz
Beiträge: 24
Registriert: 7. Aug 2018, 19:26

Re: Quest 3 500 Steine Produzieren...

Beitrag von Knorrz » 1. Okt 2018, 15:40

Ich kann Matschreiters Aufregung verstehen. In der Tat stimmen Text der Aufgabe und Erledigung der Quest nicht überein. Zumal die 500 Steine, wenn sie voll sind, aus dem Lager verschwunden sind.

Demolier
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2018, 10:49

Re: Quest 3 500 Steine Produzieren...

Beitrag von Demolier » 1. Okt 2018, 15:51

Knorrz, die sind dann weg??? Was gibt es dann als Gewinn für das Quest?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Quest 3 500 Steine Produzieren...

Beitrag von Thomas » 1. Okt 2018, 15:55

Erstmal vielen Dank Matschie! Hier kann man in RUHE darüber diskutieren.

Mit Ruhe meine ich auch den Chat. Es ist nicht sonderlich förderlich, wenn man wegen allen was einem nicht in den Kragen passt, so dermaßen im Chat herumpolltert! Da möchte ich in Zukunft nicht mehr haben! Wir sind, denke ich mal ,erwachsen genug um über etwas sachlich und in Ruhe zu diskutieren!

Vergesst nicht, es geht hierbei nicht um eure Gesundheit, um eure Leben oder um eure Haus. Es geht im speziellen Fall um Steine... Steine die aus einen viereckigen Drahtgittermodell und einer Textur bestehen....

Zum Thema. Okay, es ist nicht genau im Auftrag deklariert, dass Steine aus dem Lager genommen werden können.

Mit "Können" meine ich, dass man, wenn man seine bereits im Lager befindliches Steine behalten möchte, einfach 500 Neue macht und dann erst den Quest abschließt??

Daher versteh ich persönlich eine solche Aufregung überhaupt nicht. Sorry.. kann ich nicht nachvollziehen...

Aber gut, jeder sieht es anders. Wenn es so ist, dann muß ich entweder diesen Quest umschreiben und wirklich zukünftig ausführlich alles hinschreiben damit es ja keinen Streß gibt :roll:
Knorrz, die sind dann weg??? Was gibt es dann als Gewinn für das Quest?
Jeder eingesetzter Questauftrag ist weg, ja. Bis auf die Steine würde man die Sachen nicht mehr benötigen.
Man erhält, wenn man ein Quest abschließt einen Schlüssel, mit welchen man im Süden ein Teil der gesperrten Felder freischalten kann.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Quest 3 500 Steine Produzieren...

Beitrag von MüllersMax » 2. Okt 2018, 11:33

Ich kann die Irritation über die Quest zum Teil verstehen, wenn ich mich in Matschi reinversetze. Die Aufregung nicht so ganz.

Für den Ablauf der Quest sollte es egal sein, ob man 500 Steine schon hat oder 500 Steine erst noch produzieren muss. Weg sind sie in jedem Fall.

Der Grund für das Ärgernis liegt dann wohl eher daran, dass man sich - wenn man sich mittelfristig auf Quests vorbereiten möchte - wohl anders drauf eingestellt hätte, wenn klar gewesen wäre, dass im Lager befindliche Steine bereits dazu zählen. Auf deutsch: Man könnte vorher mit dem Sammeln anfangen. Insofern würde es glaube ich reichen, wenn man das in der Formulierung klarer macht.

ABER:
1. In vielen Spielen haben es diejenigen, die zu den ersten gehören, die eine bis dato unbekannte Quest absolvieren, schwieriger, weil sie sich nicht drauf einstellen können, was sie erwartet. Während dann nach und nach die Details durchsickern und spätere Spieler das dann alles sehr viel gezielter und schneller machen können. Was den frühen Spielern bleibt ist nur der Ruhm, es mit als einer der ersten geschafft zu haben und sich früher an Neues zu wagen.

2. Die Aufregung ist eigentlich nur unter dem Aspekt der Vergleichbarkeit bzw. des Wettbewerbs zu verstehen. Ich kann das schon nachvollziehen, ich selbst bin auch immer jemand der - oft unbewusst - ein bisschen darauf schaut, etwas schneller etwas weiter als andere sein zu wollen. Und wenn ich dann Nachteile für mich wittere, wo andere durch Glück oder Zufall dann schneller als ich an etwas kommen, muss ich kurz schlucken.
Hierin liegt glaub auch ein Kern der Diskussion um Quarz/Sand und insgesamt den ganzen Markt. Thomas liegt dieser ganze Wettbewerbsgedanke glaube ich relativ fern, weswegen er das Spiel so gestaltet hat wie er es hat (keine Möglichkeit zur "gewaltsamen" Interaktion). Insofern liegen hier glaub zwei unterschiedliche Spielphilosophien vor.

3. JEDER, DER ROHSTOFFE IM ÜBERMASS SAMMELT, hat auch gleichzeitig viele Nachteile: Das Lager platzt aus allen Nähten. Mehr als 5-6 Rohstoffe kann man gar nicht auf einmal in dreistelligen Quantitäten dauerhaft ansammeln. Wenn man dann mal das Glück hat, das eine Quest zufällig einen Rohstoff betrifft, den man massig da hat, dann sollte man den auch nutzen können. Es wäre ja ein Hohn, wenn man halt aus welchen Gründen auch immer 300 Steine im Lager hat und dann diese Quest "entdeckt", ohne die Wiki vorher gelesen zu haben und dann trotzdem wieder von null an 500 Steine produzieren sollte. Insofern wäre ich gegen die Änderung der QUest an sich. Ich will auch mal die Chance haben, vielleicht in der späteren Quest mal einen Vorteil durch einen anderen Rohstoff haben zu können, den ich aus welchen Gründen auch immer schon massig habe und das Quest dann innerhalb eines Tages abschließen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste